Bei Drücken der „Feststelltaste“ (mit der man nur GROSSBUCHSTABEN schreiben kann)versagt der Noteb.-Bildschirm: Bunte Muster o.ä.
Taste defekt?
Bei Drücken der „Feststelltaste“ (mit der man nur
GROSSBUCHSTABEN schreiben kann)versagt der Noteb.-Bildschirm:
Bunte Muster o.ä.
Taste defekt?
ich weiß nicht, ob die notebook-architektur irgendwie anders ist, aber ich weiß, daß bei nem normalen pc die tastatur ziemlich wenig mitm bildschirm zu tun hat.
wenn sowas wie bei dir rauskommt, tipp ich eher auf virenbefall.
gruß
michael
Virus?
Bei Drücken der „Feststelltaste“ (mit der man nur
GROSSBUCHSTABEN schreiben kann)versagt der Noteb.-Bildschirm:
Bunte Muster o.ä.
Taste defekt?ich weiß nicht, ob die notebook-architektur irgendwie anders
ist, aber ich weiß, daß bei nem normalen pc die tastatur
ziemlich wenig mitm bildschirm zu tun hat.
wenn sowas wie bei dir rauskommt, tipp ich eher auf
virenbefall.gruß
michael
Hallöchen,
vielleicht hättest Du auch einen Tip, welcher Virus es sein könnte und wie ich ihn wieder vom Notebook bekomme?
Gruß, Claudia
Hallöchen,
vielleicht hättest Du auch einen Tip, welcher Virus es sein
könnte und wie ich ihn wieder vom Notebook bekomme?
Gruß, Claudia
leider nicht. ist auch nur so ne vermutung, weil mir kein hardwaremäßiger zusammenhang einfällt, der solche auswirkungen haben könnte.
ein fehler im tastaturcontroller oder im tastenfeld an sich hätte höchstens auswirkungen auf geschriebenen text.
evtl. könnte es auch ein wirres herumspringen in den per tastatur erreichbaren menüs bewirken.
aber daß der bildschirm nur nach drücken der feststelltaste versagt… ?
um nen virus auszuschließen (zumindest all die, die sich in der festplatte einnisten), könntest du mal ne komplett neue platte reinbauen und das system (das du natürlich von einer garantiert virenfreien cd installierst) damit starten. wenn der fehler dann immer noch auftritt, liegt’s wohl an was anderem.
und laß mal einen oder mehrere virenscanner drüberlaufen.
gruß
michael