Ich möchte mein Notebook (Noname) mit einem Soundausgang nachrüsten. Kann ich dazu einfach die Kabel die zu den eingebauten Boxen an einen Cinch-Stecker löten, oder gibts da Tücken?
Grüße, Holli
PS. Ich kann zwar ein bißchen löten, aber von Elektronik habe ich nicht sehr viel Ahnung.
Das kannst Du zwar machen, allerdings besteht eine gute Chance, daß die anliegenden Spannungen zu hoch sind, wenn du die Lautstärke aufdrehst, und dann geht der Eingang, an den Du das ganze anschließt, evtl. kaputt. Du bist dann also selbst dafür verantwortlich, die Ausgangslautstärke (=Ausgangsspannung) klein zu halten.
Ich würde abraten.
Ein Tip wenn du wie du sagst nicht allzuviel Ahnung hast lass dein Laptop zu !
Falls du es doch wagen möchtest dann solltest du eher einen Spannunnsteiler verwenden.
Du schließt Anfang und Ende von einem Poti an den Speaker an und zwischen dem was du denkst was Masse ist und dem Schleifer die Buchse an.
Dann Stellst du das Poti so ein das Masse und Schleifer verbunden ist, machst Ton an und drehst langsam hoch !
Aber wie gasagt lass es vieleicht lieber in so’nem Laptop geht ziemlich eng zu.
Ich würde den Einbau auch machen, ABER OHNE JEDE GARANITIE wenn’s kaputt ist -> dein Problem