Nochmal: Notebook-Kauf

Von: , Frage gestellt am Do, 18. Nov 1999

Ich brauche ein Nootebook! So... und das war schon alles, was mir zum Thema einfällt. --- Quatsch... Ich bin kein absoluter Dilletant und kann wirklich recht gut mit PCs - aber ich habe keinen Überblick über den Markt. Ich brauche Fürs Studium ein Notebook, das sich problemlos an einen 17-Zöller (der dann daheim an meinen Zweitwohnsitz rumsteht) anschließen kann. Ein Mausanschluß wäre auch unabdingbar. Die ganzen Komponenten wären dabei am besten extern, da ich sie selten brauche und diese zumeist daheim rumliegen werden. des weiteren wäre ein DVD-Rom Laufwerk nicht schlecht, aber nicht unbedingt ein Muß. Ein TFT-Bildschirm ist jedoch fast Pflicht (oder ist DTSN gar nicht soooo schlecht?) Und außerdem sollte das Notebook mit seinem externen Monitorausgang einen 17"-Monitor entsprechend gut ansteuern können (sprich 1024 * 768 bei mind 16Bit Farben, 4MB Grafikspeicher) Frage bekomme ich so was überhaupt für DM 4000.-, wenn ja welches Notebook, wenn nein, was kosten entsprechende Modelle?

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
    Re: Nochmal: Notebook-Kauf

hi,

das sollte doch eigentlich gar nicht sooo schwer sein. ich habe mir vor ziemlich genau 1 1/2 jahren ein niegelnagelneues toshiba 335 CDS gekauft. 4GB HDD, 4MB grafik, 20x CD-ROM, 3 1/2" FDD, 56k modem, 16bit sound, USB port, PS/2 port, parallel, seriell, Intel P-266 MMX, 32 MB RAM, infrarot empfaenger, built in stereolautsprecher, WIN 95 und WIN 98, Office. damals war diese ausstattung sagenhaft und der ganze spass hat mich nur 1300.- $ gekostet. allerdings habe ich diese maschine in den USA gekauft und mit zoll hat mich dann der ganze spass umgerechnet nur ca. 2500.- DM gekostet. allerdings kein TFT-display. aber solche preise sollten doch mit den heute dementsprechenden modellen auch moeglich sein. versuchs doch mal uebers internet mit einem US-discounter.
    US-tastatur und US-software muesstest du allerdins in kauf nehmen.

CU, phoenix

P.S.: bin superzufrieden mit dem geraet [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
      Re^2: Nochmal: Notebook-Kauf

klingt nicht schlecht... welchen US-Anbieter würdes du denn empfehlen?

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!