Nochmal: Notebook-Kauf
Von: , Frage gestellt am Do, 18. Nov 1999
Ich brauche ein Nootebook! So... und das war schon alles, was mir zum Thema einfällt. --- Quatsch... Ich bin kein absoluter Dilletant und kann wirklich recht gut mit PCs - aber ich habe keinen Überblick über den Markt. Ich brauche Fürs Studium ein Notebook, das sich problemlos an einen 17-Zöller (der dann daheim an meinen Zweitwohnsitz rumsteht) anschließen kann. Ein Mausanschluß wäre auch unabdingbar. Die ganzen Komponenten wären dabei am besten extern, da ich sie selten brauche und diese zumeist daheim rumliegen werden. des weiteren wäre ein DVD-Rom Laufwerk nicht schlecht, aber nicht unbedingt ein Muß. Ein TFT-Bildschirm ist jedoch fast Pflicht (oder ist DTSN gar nicht soooo schlecht?) Und außerdem sollte das Notebook mit seinem externen Monitorausgang einen 17"-Monitor entsprechend gut ansteuern können (sprich 1024 * 768 bei mind 16Bit Farben, 4MB Grafikspeicher) Frage bekomme ich so was überhaupt für DM 4000.-, wenn ja welches Notebook, wenn nein, was kosten entsprechende Modelle?