Alcatel One touch com + Synchr. mit Outlook

Hallo,
ich bin Besitzer eines Alcatel One touch com (Organicer + Handy) und möchte Daten zwischen diesem und MS Outlook synchronisieren. Ich hätte dazu folgende Fragen:

1. Ich habe bis jetzt im Internet nur eine Synchronisationssoftware in Verbindung mit so einer Art Dockingstation für DM 300.- gefunden, die über den seriellen Port angeschlossen wird. Da ich das One touch com gerne über eine IR-Verbindung mit meinem Notebook synchronisieren würde, brauche ich diese Dockingstation eigentlich nicht. Gibt es denn eine andere (vielleicht auch kostengünstigere) Lösung???
  2. Was ich an diesem Gerät schmerzlich vermisse, ist eine Aufgabenverwaltung (to-do-Liste). Gibt es irgendeine Zusatzsoftware, welche diesen Mangel beseitigt???

Bin gespannt, ob jemand eine Idee hat.

Frank

Ich habe das gleiche Gerät von Sharp und mir auch das Datenaustauschkit gekauft. Du benötigst die Dockingstation in der Tat nicht, denn sie dient nur zum laden des Handys und stellt eine IR-Schnittstelle zur Verfügung, die Du ohnehin an Deinem Notebook hast. Aber leider kann man die Datensynchronisationssoftware nicht einzeln kaufen, es führt also kein Weg an der 300,- DM-Lösung vorbei. Bei der Installation mußt Du allerdings beachten, den Teil wegzulassen, der der Konfiguration der IR-Schnittstelle dient.
Grüße!
David

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]