Übersicht Laptop, Notebook & Netbook
Im Archiv stöbern:
Beliebteste Artikel
-
Unterschied Laptop / Notebook?
Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Laptop und einem Notebook erklären? Wenn ja, bitte ich darum. Gruß Pat -
Wie Laptop-Bildschirm reinigen?
Ihr einen Tipp, wie man am besten den Laptop-Bildschirm reinigt? Ich habe Angst, mit einem normalen Putzmittel oder Fensterreiniger die Folie blind zu machen, aber Trockenreinigung bringt es allein nicht mehr. Danke für Hinweise. Gruß Dantis -
Laptop überhitzt stark!
Also ich weiß langsam keinen Rat mehr. Vor ca. 6 Wochen war mein Laptop im Eimer, nachdem er 100 mal sehr heißgelaufen war und dann endgültig ausging und die Meldung bei jedem Neustart erschien "Es fehlt die Datei vga85.fon" oder halt ... -
Stromverbrauch Laptop ?
Möchte den Stromverbrauch meines Desktop mit meinem Laptop vergleichen aber mir fehlen die Werte für mein Laptop. Es ist einen Asus M6N, mit einem Intel Centrino Pentium M 1,4 GHz, 80 GB HD, GraKa Ati 9600 und einen 17 zoll (oder 15??) Monitor. ... -
Laptop Monitor fast komplett dunkel :o(
Der Laptop meiner Freundin macht garstige Sachen: der Bildschirm ist seit kurzem nahezu komplett dunkel, nur mit Adleraugen kann man noch etwas auf dem Bildschirm erkennen. Es handelt sich um ein Modell aus dem Hause Gericom, die Garantie ist ... -
Scroll-Funktion a.Touchpad funktioniert nicht mehr
Fachleute, habe irgendwo an meinem versehentlich rumgedrückt (mein kleinster war etwas eifrig) und nun funktioniert nur noch die Bewegung des Mauszeigers am Touchpad. Am rechten Rand des Touchpad ist ein Bereich, an dem man etwas schneller die ... -
Laptop an Stereo-Anlage anschließen
Wollte mal meinen Laptop an die Stereo-Anlage anschließen. Hat jemand ne Ahnung wie man das am Besten macht ?? Geht dies über den Kopfhörer-Ausgang vom Laptop an den Verstärker der Stereo-Anlage ?? Oder gibts da noch andere Möglichkeiten ?? ... -
Wieviel Watt zieht ein Laptop?
Besitze ein Laptop, das ich im Auto mit einem Wechselrichter betreiben will. Nun meine Frage an Euch, kann mir jemand sagen, wieviel Watt ein Laptop überhaupt zieht? Normaler Weise steht das auf dem Netzteil, aber nicht bei jedem. z.B. bei einem ... -
Laptop ohne Akku betreiben?
Ich habe einen neuen Laptop gekauft (Fujitsu-Siemens Amilo-D). Ich benutze den Laptop fast nur zu Hause. Also kann ich ihn ohne den Akku betreiben, nur mit Netzbetrieb. Meine Fragen: 1. Kann ich den Akku einfach rausnehmen und den Laptop nur mit ... -
Akku entfernen bei Netzbetrieb?
Habe ein recht neues ACER Notebook. Dieses betriebe ich häufig am (Strom)Netz. Leider habe ich bisher widersprüchliche Meinungen gehört, ob man den Akku entfernen oder stecken lassen soll. Bei den neueren Akkus gibt es den sog. Memoryeffekt doch ...
Aktuellste Artikel
-
Kennwort löschen
Hier einen Laptop von LG S900 mit Vista. Dieser ist Passwortgeschützt. Ich kenne aber dass Passwort nicht und habe nun versucht dieses zu löschen. F8 ---> gesicherter Modus und dann fragt er aber trotzdem nach dem Passwort ??? Für alle die jetzt ... -
gebrauchtes laptop, wo kaufen
Moin, ich habe im Netz noch nie einen gebrauchten Elektronikartikel gekauft. Jetzt hätte meine Freundin gerne ein L. vorwiegend zum surfen, chaten, facebook, mal einen Brief schreiben evtl. das eine oder andere Kartenspiel. Meiner Meinung reicht ... -
Was haltet ihr von diesem Laptop
Bekomme ich für das Geld was besseres bzw mehr? http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_31473.htm -
Kein Bild auf externem Monitor
Längerem ist auf meinem Laptop der Bildschirm gesprungen, kaputt. Dann habe ich mir ein HDMI-Kabel gekauft und es an einen Monitor mit DVI-Anschluss gesteckt und ich konnte wieder normal arbeiten. (Mein Laptop hat nur einen HDMI-Ausgang). Und ... -
Internet Notebook Glaskugel
Hat eine Glaskugel...? Bin am Verrücktwerden mit einem Notebook: Habe ien Gebrauchtes Notebook mit XP. Ich möchte mit dem Teil gerne ins Internet. Also 1und1Notebook-Dayflat bestellt und einen eigenen Surfstick dazu (brauche wahrscheinlich ... -
recovery cd erstllen für einen anderen pc
Gemeine ich habe da ein problem und weiß einfach nicht weiter. mein laptop ist iwie kaputt, fährt nicht mehr hoch. habe mich jetzt dazu entschlossen ihn iwie platt zu machen da ich eh nix wichtiges auf der festplatte habe. Leider habe ich keine ... -
Erfahrungen mit J4electronics Online Shop ?
Auf meiner Suche nach einem Einsteiger Tablet PC bin ich auf der Seite http://j4electronics.de/ gelandet. Meine Frage an euch ist nun, kennt jemand diesen Online Shop oder hat da sogar mal was bestellt???? Vielen Dank für eure Antworten!!!! -
Android 2.2 und Huawei E220
Habe mir ein Netbook mit Android 2.2 gekauft. Dazu passt das Huawei-Modem E220 . Das habe ich mir gekauft. Ich wollte mein 3G-Modem einrichten, aber das Netbook möchte folgende Angaben: Name, Device Number, APN und ... -
Welches Laptop?
Einen schönen guten Morgen. Ich benötige dringend Euren Rat und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann, denn ich lebe in Spanien und hier gibt es niemanden der mich als Deutsche kompetent beraten kann. Es geht um folgendes: Ich benötige dringend ... -
Treiber für MSI VR610x gesucht
All: da ich hier bei Treiber-Anfragen schon öfter Hilfe bekommen habe, versuch ich es heute mal wieder. Ich benötige Treiber für ein MSI VR610x Notebook (Win7 32). Leider kann ich keine finden. Kann mir Jemand helfen? -
Notebook-Akku mit Daueraufladung im Netzbetrieb
Im I-Net wird diese Information vermutlich zu finden sein, aber ich habe sie lieber zusammenhängend aus erster Hand. Welche Vorgehensweise ist für ein Notebook-Akku am schädlichsten? 1. Netztbetrieb mit eingelegtem Akku, welcher permanent auf 100 ... -
Suche neuen Laptop
Bin auf der Suche nach einem neuen Laptop weil mein alter den Geist aufgegeben hat. Ich hatte einen MD95300 mit 1,7 GHz, 512 RAM, 15,4 Zoll. Im Prinzip hat er seinen Zweck erfüllt, obwohl er mit der Zeit doch recht Lahm war. Zu 90% wird das Gerät ... -
Sound Ein-Ausgang Combo
Will mir bald ein Notebook für die Uni zulegen (hatte mir das Macbook Pro ausgeguckt), allerdings kein "großes" 15-Zoll sondern ein Kleineres, 13 Zoll... Da gibt es ganz neue von Apple, die haben allerdings nur einen Sound Ein- und ... -
Displayschaden?
Habe hier ein HP Compaq 6510b mit den folgenden Display Fehlern stehen: Bild1 -
Grafikkarte für Laptop
Es grundsätzlich möglich, in ein Laptop mit Onboard-Grafikkarte diese durch eine andere zu ersetzen, beispielsweise per Expresscard-Slot? Und wenn ja, muss die Onboard-Grafikkarte deaktiviert werden? Danke im Voraus für eure Antworten! Übrigens ... -
Notebook: Kleinere HDD wird nicht akzeptiert
Austausch einer 100GB-HDD (Samsung HM100JC) gegen eine 30GB-HDD mit gleichem Schnittstellentyp ATA-100 erhalte ich auf dem Display meines ca. 6-jährigen Medion MD96500 die Meldung: "Ungültiges System - Datenträger wechseln und Taste ... -
Suche Laptop
Suche ein neuen Laptop. Diesen möchte ich auch zum Spielen neuerer Spiele nutzen (MW3, BF3, etc). Nun meine erste Frage, ist das mit einem Laptop für ~600€ überhaupt möglich? Wenn, dies nicht der Fall ist, erübrigt sich der Rest, ansonsten: Ich ... -
Akku lädt nicht mehr ...
Hoffe, dass ich dieses Posting noch fertig kriege, bevor dieses Notebook abschmiert. Es warnt mich nämlich, dass der Akku beinahe leer sei, obwohl es mit dem Netz verbunden ist! Die Kontrollleuchte an dem Ladegerät leuchtet grün - also ist auf ... -
DELL XPS 15 Ruhezustand: Absturz
:) Bei meinem DELL XPS 15,(L502X, 8GB Ram, i7, Normaler Akku, Win 7 Home Premium) gibt es ein kleines Problem: Wenn das Notebook aufgrund eines geringen Akku-Zustandes automatisch in den Ruhezustand geht, kommt es garnicht soweit sondern stürzt ... -
Chipsetttreiber nicht mit dem system kompadiebel
Habe den Laptop(acer extensa 7630) ohne recovery cds mit Win7 neu aufgesetz. Treiber für Os heruntergeladen kann aber die chipsettreiber und den AHCI treiber nicht insallieren beide brechen mit dem hinweis dieses system erfüllt nicht die ... -
Lässt sich USB reparieren?
Ich hatte mein Laptop ausgeliehen. Erst 24 Stunden später stelle ich fest, dass beide USB-Anschlüsse abgebrochen waren. Die Person ist nicht erreichbar und ich weiß nicht, wo diese wohnt. Nun übergab ich mein Laptop an so einen „PC-Reparatur in ... -
Laptop umtauschen
Alle, ich habe eine speziele frage zum thema Laptop umtauschen. Ich habe mir am 28.01.12 Ein HP Laptop im Promarkt gekauft. Da ist mir aufgefallen das das Betriebssystem "zugemüllt" mit werbe programme ect ist. Ich habe mir das ... -
Neuinstallation Win XP
Habe zur Zeit Win xp auf meinem Laptop. Wenn ich jetzt die Festplatte formatiere und Win xp neu installiere, wo bekomme ich die ganzen Treiber her? Ich habe heb keine Treiber CD. Ich weiss, dass man sie im Netz findet, aber woher weiß man, ... -
Laptop per HDMI-Kabel an Flachbild-TV anschließen
Moin zusammen, ich möchte meinen Laptop (Samsung, Windows Vista) gelegentlich an meinen HD-ready-Flachbild-TV (Samsung) per HDMI anschließen, um bspw. TV-Aufzeichnungen aus den verschiedenen Mediatheken auf dem großen TV-Bildschirm sehen zu ... -
Ausbau Tastertur Asus X70I
Seit einiger Zeit lassen sich zwei Tasten meines Laptop Asus X70I nur schwer drücken,scheinen zu kleben,ist aber nie Flüssigkeit eingetreten.Wer kann mir sagen wie ich diese ausbauen kann ohne weitere Schäden zu verursachen. Vielen Dank im ...
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
-
Laptop, Notebook oder Netbook mit Quicken 2009
Ich suche schon verzweifelt nach Händlern, die auf ihren Laptops, Notebooks oder Netbooks, Quicken 2009 vorinstalliert haben. Nun ist meine Frage, ob es sowas überhaupt gibt? Wenn ja, wo? Vielen dank im voraus. André -
Suche Laptop/Notebook/Netbook Ersatzteil Klinkenbuchse
Ich suche dringend ein spezielles Ersatzteil für Laptops, Notebooks, Netbooks. Es handelt sich um die bei fast allen solchen Geräten verbauten Audio-Buchsen, 3.5mm Klinkenbuchse Stereo mit einem zusätzlichen Öffner-Kontakt der isoliert von den ... -
Virtuelles Laufwerk bootfähig machbar?
Wusste nicht unter welche Sparte ich den Thread einaordnen sollte und da das Problem an meinem Laptop entstanden ist, an dem ich kein CD- / DVD-Laufwerk habe, dachte ich ich veruschs mal hier. [Ich habe den Thread ins Brett "Software ... -
Notebook/Netbook Gebühren absetzbar
Kann ein Student, welcher ein berufsbegleitendes Teilzeitstudium, im Rahmen eines Fernstudiums, die Kosten eines Notebooks/Netbooks von der Steuer absetzen? Solche Geräte werden ja meist für einen äusserst billigen Verkaufspreis angeboten, aber ... -
Virus auf W-w-w?
Seit ein paar Tagen erlebe ich Erstaunliches. Wenn ich in Foren am Schmökern bin, taucht plözlich ein kleines Männchen, ein oller Waldschrat, oder irgend ein Figürchen auf, mit einem Schild in der Hand. Da steht dann in englisch drauf: Your IP ... -
Standby Modus schlecht für die Lebensauer ??
Wie ist das eigentlich mit dem Standby Modus eines Laptops ?? Wenn ich das Notebook über mehrere Tage lang im Standby Modus lassen würde, würde dies die Lebensdauer des Notebooks verringern ?? Hat da schon jemand Erfahrungswerte darüber ?? Danke ... -
Auflösung 1600x1050
Hy, ich hab unter "Laptop´s und Notebooks" mein Problem mit dieser Auflösung beschrieben. Vielleicht kann ja der ein oder andere da mal nachsehen. Danke, Raul -
Acer wirklich gut ?
Hat mir ein Kollege erzählt. Acer ist bei Laptops wirklich gut. Verarbeitung und Qualität sind OK. Der Kundendienst ist besser als bei anderen. Stimmt das ? (PS- sonst kaufe ich ja nur Toshiba-Notebooks) -
W98SE auf Notebooks?
Weiß jemand, auf welche neuere Notebooks/Laptops auser IBM W98SE einwandfrei läuft? -
Notebooks aus dem Ausland importieren.
Würde gerne für meine Firma Notebooks und Laptops günstig aus dem Ausland importieren, kann mir jemand ein paar Firmenadressen nennen oder mir sagen wie ich an Adressen von Firmen rankomme? MFG Sebastian -
Wo Laptops/Notebooks für Schüler/Studenten
Jemand Anbieter, die vergünstigt Laptops/Notebooks für Schüler/Studenten anbieten. Rentiert sich dies ? Wer hat Erfahrung ? Danke Albert
Häufige Fragen und Antworten:
-
Unterschied zwischen Laptop & Notebook
Im Prinzip meint man damit immer das gleiche und zwar einen tragbaren Computer. Die Bezeichnungen haben sich im Laufe der Zeit geändert. Die ersten waren die portablen Computer, die aber noch sehr groß und schwer waren und auch noch nicht die ... -
TFT Display reinigen
Bei leichtem Staub macht sich ein Microfasertuch ganz gut. Sollte der TFT aber so richtig versschmiert sein, dann hift nur noch die Keule :-)Natürlich gibt es Reinigungsmittelchen für TFT-Bildschirme. Aber ein _leicht_ feuchter Lappen und ein ... -
Teurer Schrott!
Getarnt als Notebook wird in Sonderangeboten immer häufiger billiger Elektronikschrott angeboten und - leider - auch gekauft. Es wird mit tollen technischen Daten geklotzt, die Werbetrommel gerührt und schon gibt es neue Heerscharen von ... -
Wie funktioniert ein Touchpad
Touchpads gib's unterschiedliche Technologien. Deines arbeitet wahrscheinlich kapazitiv. Der Finger mit Körper dran ist sozusagen eine Antenne, die Störspannungen aus der Umgebung auf die Elektroden des Pads bringt. Diese Elektroden sind in ...