hallo
Angeblich soll der mieter jedes mal seine miete zurückgebucht, haben was aber nicht stimmt.da hat der mieter zum vermieter gesagt ,da hat die bank immer zurückgebucht ,da muss man mal nachfragen warum ,weil am anfrang des monats ist ja das konto immer gedekt, und die vermieterin meint das der mieter persönlich zur bank gegangen sein muss ,und widersprucheingelegt hat ,aber das weiss der mieter das es nicht so war was kann man da jezt machen
Hi Juliane,
man kann zuerst einmal in der Bank nachfragen, warum denn zurückgebucht wurde. Wenn es sich tatsächlich um die Schuld der Bank handelt, kann die das sicher auch schriftlich bestätigen. Mit dieser Bestätigung kann man dann zum Vermieter marschieren um zu beweisen, dass es nicht die Schuld des Mieters war.
Ansonsten wäre es toll, wenn Du Deinen Text etwas besser strukturieren könntest, so mit Komma, Groß- und Kleinschreibung. Man tut sich wesentlich leichter, Deine Frage zu verstehen.
bye
Rolf
Hi
Angeblich soll der mieter jedes mal seine miete zurückgebucht,
haben was aber nicht stimmt.da hat der mieter zum vermieter
gesagt ,da hat die bank immer zurückgebucht ,da muss man mal
nachfragen warum ,weil am anfrang des monats ist ja das konto
immer gedekt, und die vermieterin meint das der mieter
persönlich zur bank gegangen sein muss ,und
widersprucheingelegt hat ,aber das weiss der mieter das es
nicht so war was kann man da jezt machen
Erstmal sollte der Mieter seine Kontoauszüge kontrollieren, ob die Miete tatsächlich abgebucht wurde. Wenn ja, dann auch noch kontrollieren, ob nicht doch rückgebucht wurde.
Fehler können vorkommen.
Gruß
Edith
Hallo Juliane,
leider ist dein Artikel recht unstrukturiert und deswegen macht es mühe ihn zu lesen.
nichts destotrotz habe ich mich durchgekämpft und versuche es mal mit einer Antwort.
-
So angeblich wird es wohl eher nicht sein. DER VM der hier per Lastschrift einzieht, wird die Rückgabe durch die Bank mit der Begründung „mangels Deckung“ wohl belegen können
-
Der Mieter sollte sein Kontoauszüge studieren
- dort sollte er die Rückgabe finden
- wenn nicht, so ist es immer noch möglich, dass dass das Konto zwischenzeitlich so gesperrt ist, dass gleich gar nichts dort verbucht wird, sondern vollautomatisch zurückgebeben wird. (Kenne ich von wenigen Banken)
-
Sollte er mit seiner Bank darüber sprechen falls aus seiner Sicht ein Fehler vorliegt.
-
Falls dieser vorliegt - Fehler passieren, aber m.E. nicht am laufenden Band und so klingt dein Posting, weswegen ich einen Fehler bezweifle - wird die Bank diesen gerne bestätigen, so das der M etwas für den VM in der Hand hat.
Gruss Ivo