McAfee hat Spyware bei mir entdeckt

Hallo,
immer wenn ich das Tool Spyware starte findet es folgende Dateien:
Ardamax Keylogger
Snoop Internet and PC Monitor

Beide Typen sind „Maus/Tastatur abfangen“
der Registryschlüssel der angegeben wird
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\ASProtect

ist aber gar nicht in der Registry vorhanden.

Dummer weise kann ich die beiden Einträge löschen wie ich will,sie kommen immer wieder.

MUSS ICH MIR JETZT IRGENDWELCHE SORGEN MACHEN?

mfg
Peter

Hallo,

immer wenn ich das Tool Spyware starte findet es folgende
Dateien:
Ardamax Keylogger
Snoop Internet and PC Monitor

Dummer weise kann ich die beiden Einträge löschen wie ich
will,sie kommen immer wieder.

Du solltest nach Sicherung der nicht ausführbaren Dateien den Rechner komplett aus sicheren Quellen neunistallieren, bevor Du ans Netz gehst, solltest Du die Sicherheitsupdates einspielen.

MUSS ICH MIR JETZT IRGENDWELCHE SORGEN MACHEN?

Ja.

Zudemsolltest Du alle Passwörter, die Du irgerndwann mal in den Rechner eingetippt hast (einschließlich PGP, Mail-Passwort und Providerpassworrt sowie eventuelle Bank-Zugangsdaten beim Online-Banking) sofort ändern, aber nur von einem heilen Rechner aus und nicht von Deiner versuchten Möhre.

HTH,

Sebastian

OK, DANKE!!!

mfg
Peter

hi!

Ardamax Keylogger
Snoop Internet and PC Monitor

schon mal google probiert?

  • der keylogger schreibt jeden tastaturschlag in einem log-file mit
  • der monitor protokolliert das surfverhalten

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\ASProtect

ASProtect ist eine „Schutzsoftware“

ein paar fragen:

  • ist dies dein privat-pc?
  • wer benutzt den pc sonst noch?

grüße,
tomh

zu Aradamax steht nur WAS das ist,hmmh ich halt das eigentlich ehr für nicht wirklich gefährlich,wie gesagt die Meldung kommt auch immer wieder.

Achso nein ich verwende den Rechner alleine.

Hi,

zu Aradamax steht nur WAS das ist,hmmh ich halt das eigentlich
ehr für nicht wirklich gefährlich,wie gesagt die Meldung kommt
auch immer wieder.

Achso nein ich verwende den Rechner alleine.

Du hälst es also nicht für gefährlich, wenn ein Programm alles was du an deinem Rechner machst mitprotokolliert und dann womöglich noch deine passwörter per mail verschickt???
http://www.ardamax.com/info_akl.html

Und außerdem stellt sich dann noch die Frage wie die Programme auf deinen Rechner gekommen sind… Also ich würd auch alles neuinstallieren und die Passwörter ändern…

Gruß

Sebastian

Na ja nicht gefährlich in dem sinne von Dateien löschen,verändern etc.
mfg
Peter

Na ja nicht gefährlich in dem sinne von Dateien
löschen,verändern etc.

Naja, aber wenn irgendjemand auf deinem Rechner Programme installieren kann, dann kann er doch auch Dateien löschen, oder?

Gruß

sebastian

Hallo,

Na ja nicht gefährlich in dem sinne von Dateien
löschen,verändern etc.

Naja, aber wenn irgendjemand auf deinem Rechner Programme
installieren kann, dann kann er doch auch Dateien löschen,
oder?

Ja. Oder den Internet-Zugang für das Handeln mit gecrackter Software oder schlimmeren mißbrauchen.

Leute gibts …

Gruß,

Sebastian