Spam - was kann man tun?

Von: , Frage gestellt am Mo, 10. Okt 2005

Hallo!

Ich erhalte seit einiger Zeit täglich einen Haufen Spam-E-Mails. Die Absender sind immer unterschiedlich ([E-Mail-Adresse entfernt] oder so ...). Meines Erachtens kommen die "irgendwie" über Ebay, da ich eine meiner E-Mail-Adressen nur dort verwende.

Ist es möglich, dagegen irgendetwas zu tun?

Vielleicht ist es ja wichtig: Meine eine E-Mail-Adresse ist bei Web.de.

Gruß und Danke,

D.

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 33 Minuten 0 hilfreich
    Re: Spam - was kann man tun?

Hi Daisy,
    dazu gibt's seit kurzem eine FAQ.
    [FAQ:1789]
    Gruß, Rainer

2. Antwort von nach 3 Stunden 1 hilfreich

Hallo Daisy Ich erhalte seit einiger Zeit täglich einen Haufen
    Spam-E-Mails. Die Absender sind immer unterschiedlich
    Ist es möglich, dagegen irgendetwas zu tun?
    Nein, nur löschen! Alle Absenderadressen sind gefälscht. Um die Sache tiefgründiger zu betrachten, kannst du ja mal hier lesen: http://th-h.de/faq/headerfaq.php Vielleicht ist es ja wichtig: Meine eine E-Mail-Adresse ist
    bei Web.de.
    Beide von dir verwendeten Mailer besitzen deiner Mailbox zugehörige Optionen, bei denen du bestimmst wie mit Mails bei ihrem Eintreffen verfahren wird, die ganz objektiv Spam oder "infektiöses Material" beinhalten. Ich betreibe auch mehrere Boxen bei unterschiedlichen Anbietern und bei mir hat sich noch kein Spam- oder Virenversender einerseits, aber auch kein Bekannter, Verwander oder Geschäftspartner anderseits beschwert, das ich seine Mails ungeöffnet gelöscht habe :-).

der hinterwäldler

3. Antwort von nach 10 Tagen 0 hilfreich

Web.de Emailaddresse löschen und/oder den Computer
    nur noch offline betreiben.

Das hilft.

Definitiv.

;-)

Y_Q [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!