Tipps zu Linkversendung

Von: , Frage gestellt am Mi, 20. Mai 2009

ich habe eine frage

bei meinem MSN werden links zu seiten verschickt obwohl ich sie garnicht schicke also denke ich dass das ein virus ist ich habe msn bereits gelöscht uind neu intalliert jedoch werden die lins weiterhin vershcikt

was kann ich jetzt machen?
bitte um schnelle antworten

lg

11 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Linkversendung

Hallo,

ausnahmsweise musst Du diesmal vermutlich nicht Deinen Rechner plattmachen, sofern diese Linkverschickung das einzige Problem ist.

Was Du da hast, kommt dadurch, weil Dein msn-Passwort ausgespäht wurde. Das geschieht meist so, dass Du irgendwo auf einen Link klickst und man Dein msn-Passwort abfragt. Du denkst, Du bist bei msn, aber in Wirklichkeit wurdest Du auf eine Fake-Seite gelockt, die jetzt Deine Zugangsdaten hat. Diese Zugangsdaten werden jetzt von Spammern benutzt, um Leuten in Deinem Adressbuch Spam-Links zu schicken. Dazu musst Du nicht mal angemeldet sein, Dein PC kann auch ausgeschaltet sein, das ist egal - der Spamroboter meldet sich als Du bei msn an.

Lösung: ändere Dein msn-Passwort. Falls Du dieses Passwort noch für irgendwas anderes benutzt, ändere es da auch. Pass in Zukunft besser auf, wann und wo Du Dein Passwort eingibst!

Gruß,

Myriam

2. Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
    Re: Linkversendung

Hallo, ich habe hier ein kleines Problem.
    Ein Freund von mir hatte eine Art Virus und über skype hat er mir einen Link geschickt den er nicht selber geschickt hat. Ich habe dummerweise draufgeklickt und habe den virus jetzt auch. Meine kontakte bekommen das selbe zugeschickt,aber per ,,alles" ,z.B. Skype; MSN; Steam... .
    Aber das ist nicht alles, seitdem öffnet sich mein Browser ca. alle 20 Minuten mit einer Seite wo irgendwelche Handy-Abo´s angeboten werden...immer von der Seite: http://www.explorerstartpage.com/...
    ... Und das ist immer noch nicht alles... immer wenn mich ein Kontakt bei MSN anschreibt, und dich das Chatfenster öffnet, schließt es sich nach einer sekunde wieder und ich konnte nicht 1 wort lesen. Dies alles ist ziemlich lästig. Alle hier genannten Lösungen haben mir leider nicht weitergeholfen :(
    Und ich habe schon alle scanner die ich habe laufen lassen.
    Darunter:

-CCleaner
    -SUPERAntiSpyware
    -Malwarebytes' Anti-Malware
    -Cleanvirus msn
    -Glary Utilities
    -Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus

Nichts hat mir weitergeholfen, das Problem besteht noch immer.

Meine Informationen:

-Ich besitze Windows Vista Home Premium SP1 (32-Bit)
    -Ich habe den neuesten Windows Live Messenger (den ich auch schon neu installiert habe)

Ich hoffe ihr könnt mir möglichst schnell weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!