Weight Watchers

Von: , Frage gestellt am So, 25. Apr 2004

Hallo,

ich habe vor kurzem bei eBay viele Rezepte und Points-Listen für Weight-Watchers ersteigert. Nun habe ich mal versucht mich da durch zu lesen und bin auf folgendes gestoßen:

Soweit ich verstanden habe hat man pro Woche eine gewissen Anzahl von Points, die man essen darf. Diese Anzahl richtet sich wohl nach dem Gewicht. In den Listen steht bei mir lediglich 1 Startgewicht:

über 100 kg: 26 Points.

Was ist wenn man unter 100 kg wiegt? Kann man sich das selber ausrechnen?

Hier steht außerdem:

"Auf Grund dieser Aufstellung berechnen Sie die Pointszahl mit der Sie anfangen.. Diese Points gelten so lange, bis Sie
eine der Grenzen unterschritten haben und sie somit auf eine niedrigere Punktzahl umsteigen können. Unser erstes Ziel ist es, 10% des Körpergewichts zu verlieren."

Was ist nach den 10 % ? Da steht EINE DER GRENZEN - Wie sind die anderen Grenzen? Immer 10 % ? Tut man dann so als hätte man ein neues "Startgewicht" und beommt dann neue Points?

Wieviel Points darf man pro Tag essen? Oder kann man die ganzen Points rein theoretisch an einem Tag verfressen und dann muss man halt zusehen wie man die restlichen 6 Tage über die Runden kommt ? :))

Danke für die Infos im vorraus!

Vanessa

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 2 hilfreich
    Re: Weight Watchers

Hi!

Also ich weiss nicht, ob ich diese Informationen überhaupt weitergeben darf, wenn nicht, dann einfach Löschen :) Soweit ich verstanden habe hat man pro Woche eine gewissen
    Anzahl von Points, die man essen darf. Diese Anzahl richtet
    sich wohl nach dem Gewicht. In den Listen steht bei mir
    lediglich 1 Startgewicht:

über 100 kg: 26 Points.

Was ist wenn man unter 100 kg wiegt? Kann man sich das selber
    ausrechnen?
    Da gibts so eine Liste:
    bis 70kg: 18 Punkte
    71 - 80kg: 20 Punkte
    81 - 90kg: 22 Punkte
    91 - 100kg: 24 Punkte
    Drüber: 26 Punkte Hier steht außerdem:

"Auf Grund dieser Aufstellung berechnen Sie die Pointszahl mit
    der Sie anfangen.. Diese Points gelten so lange, bis Sie
    eine der Grenzen unterschritten haben und sie somit auf eine
    niedrigere Punktzahl umsteigen können. Unser erstes Ziel ist
    es, 10% des Körpergewichts zu verlieren."

Was ist nach den 10 % ? Da steht EINE DER GRENZEN - Wie sind
    die anderen Grenzen? Immer 10 % ? Tut man dann so als hätte
    man ein neues "Startgewicht" und beommt dann neue Points?
    Es ist so: damit eine Frau, die 120kg wiegt, nicht in einer Woche die Hälfte ihres Gewichtes abnehmen will und dann frustriert ist, dass es nicht klappt, gibts bei WW die Regel, dass erstmals versucht wird, 10% abzunehmen. Und dann darfst du dich freuen. Danach hast du dann wohl auch eine realistische Einschätzung, wieviel du wie schnell abnehmen kannst. Wann du dich dann offiziell wieder freuen darfst, weiss ich allerdings nicht :)

Und mit den Punkten ist es so, dass du jetzt aus der Liste rausliest, wieviele du essen kannst. Solltest du nun anfangs 73kg wiegen, und 4 Kilo abnehmen, dann fällst du in die nächste Gruppe, und hast 2 Punkte weniger zu gut. Wieviel Points darf man pro Tag essen? Oder kann man die
    ganzen Points rein theoretisch an einem Tag verfressen und
    dann muss man halt zusehen wie man die restlichen 6 Tage über
    die Runden kommt ? :))
    Nein, das darfst du nicht. Du kannst allerdings pro Tag 4 Punkte aufsparen, und die dann an einem Tag auf den Putz hauen. Pro Woche solltest du aber ziemlich die Anzahl von Punkten verbrauchen, die dir zustehn.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

gruss,

Michèle

• Antwort von nach 3 Stunden 1 hilfreich
      Re^2: Weight Watchers

Hallo Michèle,

danke für deine Antwort. Das hat mir weiter geholfen. Dafür ein * .

Kannst du mir vielleicht noch sagen wie viel Punkte man an einem Tag höchstens wegfuttern darf?

Danke.

Vanessa

• Antwort von nach 7 Stunden 1 hilfreich
        Re^3: Weight Watchers

Hi nochmal.

Schön, dass ich helfen konnte :) Kannst du mir vielleicht noch sagen wie viel Punkte man an
        einem Tag höchstens wegfuttern darf?
        Im Prinzip deine Tagespunktzahl, plus alle Bonuspunkte der Woche, die du aufsparen kannst. Länger als ne Woche halten sich die Bonuspunkte nämlich nicht.
        Also deine Punkte + 24 zusätzliche.
        Das sollte zum Sündigen reichen :-)

gruss,
        Michèle

• Antwort von nach 14 Stunden 1 hilfreich
          Re^4: Weight Watchers

Hallo,

*Grins* du bist echt lustig ;) Irgendwie war mir schon klar, dass man seine Tagespunktzahl an einem Tag verfuttern darf :-) ...nur ich würde gern wissen WIE VIELE Punkte man am Tag hat. Bis jetzt weiss ich nur die Wochenpunktzahl..je nach dem man halt wiegt. Muss ich diese Zahl nun durch 7 teilen wegen 7 Tage ?

Also wenn man z.B. 70 kg (träum) wiegt dann hat man ja 18 Punkte die Woche, oder ? Diese 18 dann durch 7 wären dann 2,57 Punkte pro Tag ?

Vanessa

• Antwort von nach 16 Stunden 4 hilfreich
            Re^5: Weight Watchers

Hallo Vanessa,
            da hast du was falsch verstanden, 18 Punkte am TAG, nicht in der Woche, sonst würdest du glatt verhungern!
            Gruß
            Iris

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
            Re^5: Weight Watchers

Hi!

Tschuldigung, Iris hat natürlich recht. Ich hab mich da etwas schlecht ausgedrückt, natürlich gelten diese Anzahl von Punkte pro Tag, und nicht pro Woche.

Michèle

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!