Brauche dringend Motivationstipps...

Von: , Frage gestellt am Mo, 7. Jan 2008

Hi ihr Lieben,
ich brauch irgendwie einen Motivationsschub, ich hab jetzt gut 17kg abgenommen und seid vier Monaten hänge ich auf diesem Gewicht fest.

Irgendwie fehlt mir der Leidensdruck, weil ich hab ja schon soo viel abgenommen und man sieht auch deutlich den Unterschied... dummerweise bin ich leider immer noch jenseits von gut und böse, was mein Gewicht angeht und würde jetzt gerne weitermachen rein technisch weiß ich auch wie, aber irgendwie mangelt es an der Motivation...

Wie motiviert ihr euch denn so?

Viele Grüße
/silvl

28 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 12 Minuten 0 hilfreich
    Re: Brauche dringend Motivationstipps...

Hallo silvl,

Glückwunsch zu dem, was du bereits geschafft hast. Sieht doch sicher ganz toll aus. Und bist total stolz drauf, oder?

Ich bin auch dabei, ein bißchen weniger zu werden, sehr viel soll nicht weg, aber auch das ist nicht immer einfach.

Ich habe bei www.abnehmen.com liebe Leute kennen gelernt, wir haben einen Club, treffen uns also online öfter. Es gibt notfalls auch mal nen Tritt ;-))).

Guck doch einfach mal rein, vielleicht findest du interessante Leute und wenn du Hilfe brauchen solltest, melde dich einfach per Mail.

Ich wünsch dir viel Spaß, hoffe für dich, das dein "Tal" bald vorüber geht, und es wieder weitergeht, wenn du dir das wünscht.

LG Uta

• Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Brauche dringend Motivationstipps...

Hi Uta, Glückwunsch zu dem, was du bereits geschafft hast. Sieht doch
      sicher ganz toll aus.
      Das ist ja das Problem ;-) Der Leidensdruck ist weg, seid ich das erste mal in einem "normalen" Kaufhaus einkaufen konnte... Und bist total stolz drauf, oder?
      bin vor allem stolz, dass ich in den letzten vier Monaten mein Gewicht gehalten habe, Ich bin auch dabei, ein bißchen weniger zu werden, sehr viel
      soll nicht weg, aber auch das ist nicht immer einfach.
      ne, auf keinen Fall! Prinzipiell ist es sogar, wenn man viel zu viel hat, einfacher abzunehmen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du dein Wunschgewicht erreichst! Ich habe bei www.abnehmen.com liebe Leute kennen gelernt, wir
      haben einen Club, treffen uns also online öfter. Es gibt
      notfalls auch mal nen Tritt ;-))).
      Danke für den Tipp, da werd ich mal vorbeischauen! Ich wünsch dir viel Spaß, hoffe für dich, das dein "Tal" bald
      vorüber geht, und es wieder weitergeht, wenn du dir das
      wünscht.
      Dankeschön, vielleicht ist das eingestehen, dass ich momentan eigentlich keine Lust auf abnehmen habe, schon mal der erste Schritt...

Viele Grüße
      /silvl

2. Antwort von nach 39 Minuten 0 hilfreich

Hallo silvl,

erst einmal Glückwunsch zu deinem Erfolg!

Mir hat es geholfen eine Pause einzulegen und in Etappen abzunehmen. Meine erste Etappe waren 12 kg. Danach habe ich eine Pause von sogar ca. einem Jahr gemacht (das muss bei dir ja nicht so lange sein). In dieser Zeit habe ich darauf geachtet nicht wieder zuzunehmen. Nach dieser Pause habe ich weitere 6 kg abgenommen und mir jetzt über Weihnachten und Neujahr wieder eine kleine Pause gegönnt, in der ich sogar wieder einen Kilo zugenommen habe. Jetzt kommt die letzte Etappe, in der ich nochmal 5 kg abnehmen möchte. Dann habe ich mein Wunschgewicht erreicht.

Vielleicht hilft es dir auch, wenn du ersteinmal eine kleine Pause einlegst. Ein paar Wochen reichen sicherlich. In dieser Zeit gönnst du dir ab und an mal die ein oder andere Sünde, achtest aber darauf nicht wieder zuzunehmen. Anschließend kann es dann wieder weitergehen ;-)

Mich motiviert übrigens zu merken, dass mir wieder kleinere Kleidergrößen passen und vieles einfach besser aussieht. :-)

Gruß

Samira

Hi Samira, erst einmal Glückwunsch zu deinem Erfolg!
      Dankeschön :) Mir hat es geholfen eine Pause einzulegen und in Etappen
      abzunehmen.
      Ja das Problem war, dass ich mir nach 10kg gedacht habe, jetzt mach ich ne Pause, aber dann flutschte es so schön, dann wollte ich nach 15 Pausieren und bin dann schlussendlich bei 17 hängen geblieben *seufz*. Aber wenigstens halte ich das Gewicht...

Meine erste Etappe waren 12 kg. Danach habe ich eine Pause von sogar ca. einem Jahr gemacht (das muss bei dir
      ja nicht so lange sein). In dieser Zeit habe ich darauf
      geachtet nicht wieder zuzunehmen. Nach dieser Pause habe ich
      weitere 6 kg abgenommen und mir jetzt über Weihnachten und
      Neujahr wieder eine kleine Pause gegönnt, in der ich sogar
      wieder einen Kilo zugenommen habe. Jetzt kommt die letzte
      Etappe, in der ich nochmal 5 kg abnehmen möchte. Dann habe ich
      mein Wunschgewicht erreicht.
      Hey, das ist ein superklasse Erfolg!!! Herzlichen Glückwunsch zu der Leistung!! Die letzte Etappe schaffst du sicher auch mit links!! :) Vielleicht hilft es dir auch, wenn du ersteinmal eine kleine
      Pause einlegst. Ein paar Wochen reichen sicherlich. In dieser
      Zeit gönnst du dir ab und an mal die ein oder andere Sünde,
      achtest aber darauf nicht wieder zuzunehmen. Anschließend kann
      es dann wieder weitergehen ;-)
      hm, ja die Pause hatte ich ja jetzt sozusagen, vielleicht sollte ich tatsächlich noch ein paar Wochen bewusst pausieren!? Mich motiviert übrigens zu merken, dass mir wieder kleinere
      Kleidergrößen passen und vieles einfach besser aussieht. :-)
      vielleicht sollte ich meine "alten" Klamotten mal rauskramen... das dürfte schock genug sein ;)

Viele Grüße
      /silvl

3. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
    Guck mal nach, obs Dir gefällt.

Irgendwie fehlt mir der Leidensdruck ...
    Okay, harter aber wirkungsvoller Vorschlag:
    Ausziehen, nackt vor den Spiegel treten, hinsehen.

Wenns Dir dann gut geht, relaxen!

Versteh mich bitte richtig, viele Grüße, Son-ja

Re: Guck mal nach, obs Dir gefällt.

Hi,
      klar verstehe ich dich richtig... das mit dem Nackt vor dem Spiegel hilft nur nix... hab ich schon versucht, ich hab mir nur gedacht, hey das hat aber schon mal viel schlimmer ausgesehen ;).

Vielleicht sollte ich mir ne zu kleine Hose oder so kaufen... *überleg*

Viele Grüße
      /silvl

Nackttest bestanden = klasse!

... das mit dem Nackt vor dem Spiegel hilft nur nix... hab ich schon versucht, ich hab mir
        nur gedacht, hey das hat aber schon mal viel schlimmer
        ausgesehen ;).
        Nö silvl,

dann ist es einfach Zeit, das Erreichte erstmal zu genießen!
        Sags Dir ruhig positiver, so was wie: "Hab ich schon prima hingekriegt, Jungchen, ich kann echt, wenn ich will!"

Halt dabei aber die Waage im Auge, damit sich Dein Erfolg nicht dezent wieder aus dem Staub macht ...
        Und setzt Dir vielleicht einfach selbst eine Frist, so was wie: "Gut, drei Tage Pause, dann aber wieder!"

Und dann aber auch wirklich wieder ... lachende Grüße an Dich, Son-ja

4. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich

Wie motiviert ihr euch denn so?
    Ich hab überal wo ich oft hin gucke (Desktop, Pinnwand, Etui, Lesezeichen, über dem Fernseher, etc...) Bilder von Leuten die aussehen wie ich einmal aussehen möchte, da von mir leider kein Bild in einem solchen Zustand existiert muss ich wohl oder übel auf Fremde zurück greiffen, aber sonst würd ich halt Bilder von mir nehmen. Und auf diese Weise sehe ich [B]immer[/B] diese perfekt gebauten Menschen wenn ich an einen Snack oder überhaupt ans Essen denke. Am besten zu empfehelen ist auf jeden Fall so ein Bild in Postergröße auf dem Kühlschrank. Klappt wunderbar. ;)

Hi Mathias, Am besten zu empfehelen
      ist auf jeden Fall so ein Bild in Postergröße auf dem
      Kühlschrank. Klappt wunderbar. ;)
      Ich hab da momentan ein Guinnes Poster... das ist vielleicht eher Kontraproduktiv!?... Eigentlich gar keine blöde Idee ;) Ich versuchs auf jeden Fall mal!

viele Grüße
      /silvl

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!