Re: mit dem richtigen frühstück starten
Hi,
also ich bin ja momentan total auf Quark mit Obst zum Frühstück. Also als Grundstoff 250g Magerquark mit Mineralwasser aufschlagen, der wird dann wie Sahnequark vom Essgefühl.
An Obst nehme ich momentan abwechselnd tiefgefrorene Erdbeeren, Himbeeren und Waldbeerenfruchtmix.
Das rühre ich dann zusammen mit 1 EL Honig und etwas Zimt (man kann auch Süßstoff reintun, wenns einem zu wenig süß ist, aber bin ich nicht so der Fan) rein (wenn ich vergessen habe, das Zeug auftauen zu lassen, mansche ich auch alles im Mixer klein, dass ist dann ein wenig wie Himbeereis...).
Kann man sicher auch gut mit Joghurt oder Buttermilch machen :)
Oder einen leckeren Obstsalat mit frischem Obst machen, dazu etwas Honig einen Spritzer Zitronensaft und über Nacht ziehen lassen (wenn du es nicht übertreibst, kannst du auch ein paar Waalnüsse zwecks den Nerven reintun) und dann Joghurt drüber.
Das Haferflocken und Bananen nicht zu den Energieärmsten Lebensmitteln zählen, wurde dir ja schon gesagt. Bei Kirschen, Weintrauben oder Mangos musst du auch aufpassen... ach ja, Kiwi würde ich nicht in Milchprodukte rühren, zumindest nicht, wenn du es länger stehen lässt, das gibt nämlich ne Chemische Reaktion die äußerst widerlich schmeckt.
Ich hab noch einen Tipp wie ich meine Kekssucht (war auch immer gleich ne Packung , wenn ich mal angefangen habe) in den Griff bekommen habe. Ich hab nämlich angefangen Zeiten festzulegen, wann ich einen Keks bekomme. Zu erst war es ein Keks alle 2 Stunden und dann hab ich die Zeiten auseinandergezogen, bis ich nur noch einen Keks am Tag gegessen habe.
Der Psychologische Effekt ist nämlich nicht zu unterschätzen. Wenn du rigoros sagst ich esse nie wieder Süßes, dann wirst du möglicherweise, wenn du was bekommst nicht mehr damit aufhören können, weil du weißt ja jetzt wird wieder eine "Durstrecke" kommen in der es nix gibt. Wenn du aber weißt, bald gibt es wieder was, dann ist es leichter aufzuhören und eben nur einen Keks zu essen :)
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Viele Grüße
/silvl