Hypnose

Von: , Frage gestellt am Mo, 16. Jun 2008

Hallo ,
wo wir gerad beim Thema abnehmen im Schlaf sind, was haltet ihr von Hypnose, hat das zufällig schon mal jemand gemacht ? Soll ja angeblich gegen Heißhunger Attacken helfen.
Liebe Grüße

3 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach 11 Tagen 1 hilfreich
    Re: Hypnose

    Hallo Lotte,

    mit Hypnose kann man das Unterbewusstsein so umprogrammieren, dass einem beispielsweise Schokolade einfach egal ist. Das funktioniert in der Mehrzahl der Fälle sehr gut.
    Ist allerdings das Übergewicht nur Resultat eine anderen (psychischen) Störung (Frustessen), sollte zuerst dieses Problem gelöst werden, sonst ist das Resultat nicht von Dauer. Aber auch das kann man mit Hypnose angehen.

    Grüße Rainer

  2. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    Re: Hypnose

    habe es selber noch nicht gemacht, aber da ja teilweise Therapien, auch medikamentöse Therapien eine gewisse "Hingabe und Bereitschaft" erfordern , ist alles nur eine Sache des Kopfes und der Einstellung.
    Glaubt man daran kann es und wird es mit größerer Wahrscheinlichkeit anschlagen.
    Ist man skeptisch, wirds kurz bis gar nicht anschlagen.

    MFG Chris

  3. Antwort von nach 5 Tagen 1 hilfreich
    Re: Hypnose

    Hallo ,
    wo wir gerad beim Thema abnehmen im Schlaf sind, was haltet
    ihr von Hypnose, hat das zufällig schon mal jemand gemacht ?
    Soll ja angeblich gegen Heißhunger Attacken helfen.
    Liebe Grüße
    Gegen Heißhungerattacken hilft nur essen. Man hat sie, weil der Blutzuckerspiegel im Keller ist. Und dort ist er, weil man zu viele einfache Kohlenhydrate gegessen hat. Langkettige KH mit viel Ballststoffen helfen, sie zu vermeiden.

    ;-)

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!