Tipps zu Weight Watchers -> Zugenommen :o/

Von: , Frage gestellt am Di, 23. Sep 2008

Hallo zusammen!!
Ich mache jetzt seit 9 Wochen Weight Watchers (nur für mich, also ohne Gruppe oder so)... mache das Ganze aber nicht all zu streng, habe nur in den letzten Jahren etwas zugelegt und will das halt wieder runter kriegen...

Mein erstes Problem ist, dass ich es nicht wirklich schaffe, mich an meine 17 mir verfügbaren Punkte zu halten... entweder habe ich dann dauernd Hunger (trotz Obst und Gemüse) oder habe halt mehr gegessen, als ich eigentlich dürfte. Habe pro Woche dann so 15-20 Punkte zu viel "gegessen", aber trotzdem dabei abgenommen (nicht viel, aber immerhin)

Letzte Woche habe ich es dann endlich mal geschafft, meine Punkte einzuhalten und ... ZUGENOMMEN... ein halbes Kilo!! Wie kommt das?

Ist es sinnvoller mehr zu essen? Wozu dann der ganze Punkte-Quatsch?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Ich habe bisher in den 9 Wochen 2,5 kg abgenommen, was ich jetzt auch nicht beosnders berauschend finde...

Grüüüße

10 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach 22 Tagen 1 hilfreich
        Re^3: Weight Watchers -> Zugenommen :o/

Hallo Marion!!
        Ich bin 1,53m klein und wiege dementsprechend halt auch nicht
        wirklich viel (jetzt ca. 47,8 kg) [Ich weiß, das ist
        eigentlich Idealgewicht, aber ein bisschen weniger wäre schon
        schön!], was die wenigen Punkte erklären würde. Außerdem
        arbeite ich ausschließlich im Sitzen!
        Ach so, das erklärt natürlich die wenigen Punkte ;-)
        ...und wirklich nötig hättest du das abnehmen nicht.
        Wenn Du ausschließlich im sitzen arbeitest und du der Meinung bist doch ein wenig abnehmen zu müssen, reicht es bei deinem Idealgewicht vielleicht schon mit Sport den Stoffwechsel anzukurbeln. Vielleicht hast du aber auch die Punkte anders genutzt die du
        mehr verwendet hast, hast vielleicht gesünder gegessen?
        Versteh ich nicht !?
        Na, ich meine, man kann die zur Verfügung stehenden Punkte ja mit nicht so gesunden Dingen wie Süßigkeiten oder Pommes verbrauchen und weil man die ja dann recht schnell für wenig Essen verbraucht hat, isst man Gemüse mit 0 Punkten damit man satt wird... aber fürs abnehmen selbst ist das dann nicht so gut, weil z.B. zuviel Fett oder "leere" KH (wie ich sie nenne)gegessen wird.

Wenn Du aber mehr Punkte verbrauchst und dabei trotzdem abnimmst, hast du vielleicht ausgewogener und gesünder gegessen, denn bei WW ist es ja auch tatsächlich so...wenn man zuwenig isst, nimmt man aventuell auch nicht ab weil der Körper dann auf Sparflamme schaltet.

Vielleicht ist WW aber für Dich, mit nahezu Idealgewicht gar nicht das richtige.
        Hast Du dich schon mal mit Dr.Pape's "Schlank im Schlaf" auseinander gesetzt? Vielleicht bringt dich das weiter.

LG
        Marion

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!