Tipps zu kein sprudelwasser bei diäten?

Von: , Frage gestellt am So, 26. Okt 2008

hab letztens gehört man solle bei diäten kein sprudelwasser trinken.
warum wurde mir allerdings nicht gesagt stimmt dies? und wenn ja, warum sollte man dies nicht tun?

14 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach 2 Tagen 1 hilfreich
              Re^3: Durst regelt den Bedarf

icke nochmal,
              dein artikellink ist lediglich eine meinungsäußerung ohne beweisführung. bewiesen ist hingegen, daß in vereinen zu förderung des trinkens großér wassermengen vertreter der mineralwasserindustrie sitzen.
              von denen stammt die therorie, daß durst zu spät signalisiert, daß flüssigkeitsmangel herrscht.
              mit eso nichts am hut haben und pseudowissenschaftliche meinungen zu äußern sind verschiedene dinge.
              es ging eigentlich um das ankurbeln der fettverbrennung durch wasser und das ist schlichtweg käse.

strubbel
              Y:O)

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
              Re^4: Durst regelt den Bedarf

Hi,

klar wird Fett nicht verbrannt weil ich mehr wasser trinke, das ist klar.
              Aber ich denke auch, dass mir Wasser bereits fehlt, wenn ich Durst habe, insofern sollte ich bereits vorher trinken. Ich brauche regelmäßig kleine Mengen (1-2 Schluck), und nicht einen Liter auf ein Mal (ok, bissl übertrieben...).
              Was ich an mir auch bemerke, ist, dass ich mir etwas zu trinken hole, einen Schluck nehme und dann ruck-zuck das Glas leer ist weil ich plötzlich bemerke "Oha, ich war durstig, habe ich gar nicht bemerkt!"
              Mineralwasserindustrie im Fitnessstudio? Ich habe meine Ernährungsberatung im Fitnesstudio bekommen, die Empfehlung hieß 2-3 Liter am Tag. Flüssigkeit. Keine Limonaden und ähnliches Zuckerzeug (wegen dem Zucker), wenig Saft, Tee und Wasser sind ok. Aber es wurde nicht spezifiziert, welches Wasser, daher dneke ich mir ist Leitungswasser auch ok (außer, da sitzt ebenfalls eine mafiaähnliche Organisation dahinter). Beim Training soll ich mehr trinken. Ich habe auch eine Getränkeflat in meinem monatlichen Beitrag. Dafür bekomme ich Wasser, Mineraldrink oder Sprudel aus dem Spender. Das Wasser, das dieser Spender verwendet, kommt aus der Leitung. Und ob ich blankes Wasser trinke oder Sprudel oder Mineraldrink, is wurscht, wurde mir gesagt, hauptsache, ich trinke.
              Unten hab ich auch schon ein bisschen zum Thema geschrieben. Ich denke mal, die Wahrheit liegt in der Mitte. Es gibt ein zu wenig, und das dürfte unterhalb eines Liters erreicht sein. Aber Mehr ist nicht immer besser, man kann sich auch durch zu viel Trinken (vor allem zu viel Wasser) schädigen, aber das ist oberhalb von 5-6 Litern und wurde hier an anderer stelle schon diskutiert, siehe stichwort Wasservergiftung.

Die Franzi

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
              Re^4: Durst regelt den Bedarf

Hallo, daß in vereinen zu
              förderung des trinkens großér wassermengen vertreter der
              mineralwasserindustrie sitzen.
              von denen stammt die therorie, daß durst zu spät signalisiert,
              daß flüssigkeitsmangel herrscht.
              Jaja, die pöse pöse Mineralwasserindustrie. Verschwörungstheorien gehören in welches Brett?

Da Du fehlende Beweise reklamierst, wo sind diejenigen für Deine "Meinungen"?

Grüße
              Didi

Re^2: Durst regelt den Bedarf

Hallo, das ist esoterikerstandpunkt. wissenschaftlich gesehen steuert
              der durst deinen flüssigkeitsbedarf.
              wissenschaftlich gesehen erzählst du Unsinn. Der Bedarf wird vom Verbrauch "gesteuert" (besser: verursacht, denn gesteuert wird da gar nichts), nicht vom Durst. Der Durst ist Folge des Bedarfs, nicht Ursache.

Gruß, Niels

Re^3: Durst regelt den Bedarf

hallo niels,

das ist logisch und hab ich auch nicht anders behauptet. es ging darum, das es "zu spät" sei, wenn man durst habe und man eher und mehr trinken müsse, als der körper bedürfe, welches er mit durst kundtut.

strubbel
              8:O)

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!