Re: Wasser aus der Leitung
Hallo,
ich hab mal nachgerechnet, diese Ablagerungen koennen in einem Leben den Umfang von etwa zwei Zementsaecken Trockenmasse erreichen.
Es gibt einige Buecher, in denen davor gewarnt wird, solches Wasser in Mengen zu trinken, wie zB Wasser kann Ihre Gesundheit gefaehrden.
Interessant duerfte auch Vincent sein, der verminderte Krebshaeufigkeit fand bei sauberem Wasser. bevincent.com (franzoesisch)
Wasser ist im Koerper Transportmittel, wie Wasser in der Waschmaschine fuer den Schmutz. Was waere, wenn wir dort schmutziges Schlammwasser einfuellen zum Waschen?
Das Filtern mit Brita bringt etwas Reduzierung der Ablagerungen, abkochen sehr wenig, Umkehrosmose viel und Dampfdestillation eher zuviel.
Alternativ kann man mineralarmes Wasser beschaffen, kostenlos an einigen Quellen oder beim Discounter ab 16 ct/Liter, oder Melone und anderes Wasserhaltige essen.
Es ist nicht nur Kalk im Leitungswasser, auch Eisen, Chlor, Natrium und vieles mehr. Sterben wird man nicht direkt, der Beweis laeuft taeglich millionenfach. Man kann sich bemuehen, zum Trinken besseres Wasser als Leitungswasser zu bekommen. Weil ich es mir wert bin.
Gruss Helmut