Tipps zu Zu dick... effektives Abnehmen - aber wie??
Von: , Frage gestellt am Mi, 19. Nov 2008
Hi alle zusammen!
Mein Freund durchleidet gerade eine schlimme Selbstmitleidskrise, weil er zu dick ist. Er ist 1,68m groß und wiegt 84kg. Sein Optimalgewicht wäre aber 65kg... In seiner Familie sind alle etwas klein und dick, also liegt das wohl auch an den Genen. Er würde gerne abnehmen, besonders um den Bauch herum. Da er aber im Moment auf einem 3 monatigen Lehrgang bei der Bundeswehr ist, ist es ihm unmöglich, sich an eine strikte Diät zu halten, da es dort keine Möglichkeiten gibt extra "Diätessen" zu bekommen... er läuft auch schon seit einiger Zeit. Jeden Tag etwa 5-7 km in einer relativ guten Zeit. Mit 200 Sit-Up`s pro Tag hat er es auch schon versucht (2 Monate), vergebens. Und er trinkt nach eigenen Angaben nur noch Mineralwasser, doch er hat, seit er auf dem Lehrgang ist (seit Ende Oktober) nochmal 3 Kilo zugenommen! Und ich frage mich, wie kann das sein? Kennt jemand sehr gute und hilfreiche Tipps, dass er in sehr kurzer Zeit möglichst viel und nachhaltig abnimmt? Er hat nämlich fast keine Motivation mehr irgendwetwas zu tun, da er immer wieder enttäuscht wird...
Danke im Voraus!!
LG,
Feli