Erfolgreich abgenommen - was jetzt???
Von: , Frage gestellt am Mo, 1. Dez 2008
Hallo zusammen, ich bin's nochmal :)
Ich hab vor einigen Wochen/Monaten angefangen abzunehmen, d.h. hab meine Ernährung umgestellt, so, dass es immer 500 kcal weniger dem Gesamtumsatz waren und hab min. den Grundumsatz "gegessen". Dazu neben dem Schulsport (der nicht sehr intensiv ist) bin ich zweimal die Woche 30-40min. gejoggt. Ich hab pro Woche ungefähr 0,5 Kilo abgenommen, worüber ich auch sehr glücklich bin. Jetzt will ich mein Gewicht gerne halten, aber das Problem ist, dass ich eigentlich total der Sportmuffel bin und mich nicht für den Rest meines Lebens dazu aufraffen kann 2 mal die Woche 40min. zu joggen. Aber wenn ich aufhöre, bauen sich meien Muskeln doch ab, mein Grundumsatz sinkt und ich nehme wieder zu, auch wenn ich grade so meinen Gesamtumsatz esse, oder? Was kann ich jetzt tun? Reicht einmal die Woche joggen, damit sich meine Muskeln nicht abbauen? Ode reicht es jetzt einfach mit dem Sport aufzuhöen und nur den Gesamtumsatz zu essen??? Ich will doch nicht direkt wieder zunehmen, sodnern auf DAUER schlank bleiben. Grrr...
LG, das Julchen