Tipps zu Nulldiät und Sport?

Von: , Frage gestellt am Di, 9. Dez 2008

Mahlzeit zusammen!

Habe vor nach Silvester bis ca. 09.01.2009 eine Nulldiät zu machen um den ganzen Weihnachtsspeck (auch den Herbst- und Sommerspeck ;-) zu vernichten.

Da ich aber momentan ein regelmäßiges Lauftraining mit Zielsetzung Marathon absolviere, würde ich ungerne 9 Tage aussetzen. Jetzt meine Frage: Gibt es Tipps oder Erfahrungen ob und wieviel Sport man während einer Nulldiät machen kann bzw. soll?

Gruß u. Danke, David

10 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 9 Tagen 0 hilfreich
    Re: Nulldiät und Sport?

nulldiät und sport insbesondere ausdauerläufe würde ich dir nicht empfehlen. bei einem ausdauerlauf ueber eine stunde werden ca. 1000 kcal und über 1 liter fluessigkeit verbraucht. insbesondere eine marathonvorbereitung erfordert diszipliniertes und hartes training. die einfachste und kontinuierlichste diät ist immer noch die befolgung des energieerhaltungssatzes: also mehr verbrauchen als man zunimmt. nulldiät ist eine extremform und ich meine das extreme egal ob zu viel oder zu wenig nicht gut ist. nulldiät ohne sport vielleicht aber mit sport würde ich definitiv abraten zumal laufsport im gegensatz zu golf ein ziemlich energieintensiver sport ist.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!