Tipps zu Gute Fette

Von: , Frage gestellt am Sa, 20. Dez 2008

Guten Abend!

Ein Vorsatz fürs nächste Jahr ist eine Ernährungsumstellung bzw. -optimierung. Ich esse zzt. jeden Abend Salat, bestehend aus Eisbergsalat, roter Paprika, Gurke, Mais, Kidney Bohnen. Ich bin Vegetarierin und mag somit keinen mageren Schinken. Also gibt's in meinem Salat zum aufpimpen Tunfisch in Olivenöl und Nüsse. Als Dressing verwende ich eins von Weight Watcher.

Laut WW ist Tuna in Öl gar nicht gut - viele Punkte! Laut dem Konzept von Besser Essen sind gute Fette, wie z. B. Olivenöl, erlaubt. Hm, jetzt weiß ich gar nicht so recht, was ich nun glauben soll. Auch sind Mais und Nüsse laut WW zu fett. Laut Besser Essen ist es okay.

Was meint ihr dazu? Oder noch besser: Welche Erfahrung habt ihr mit "guten Fetten"?

Herzlichen Dank!

Susi

13 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
      Re: Fett macht einfach gerne fett ...

Hallo Son-ja.

Genau, mir geht's um die Gewichtsreduzierung.

Als Dressing nehme ich eins von WW mit nur 0,5 Points. Weniger geht's kaum.

Meine Frage geht mehr in die Richtung, nimmt man generell nicht ab, wenn man Salat mit Avocados, Thuna in Öl, Nüssen ets. isst?

Viele Grüße

Susi [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
        Re^2: Fett macht einfach gerne fett ...

Hi
        Meine Frage geht mehr in die Richtung, nimmt man generell
        nicht ab, wenn man Salat mit Avocados, Thuna in Öl, Nüssen
        ets. isst?
        Generell kann man nicht sagen, da jeder Mensch anders ist.
        Aber die von Dir genannten Zutaten sind alle sehr kalorienreich.
        Ob Du da ein 0,5 Points Dressing oder ein anderes nutzt, dürfte da keinen großen Unterschied mehr machen.

Gruß
        Edith

• Antwort von nach 2 Tagen 1 hilfreich
        Lieg ich da richtig?

Liebe Susi,

mich beschleicht der Verdacht, dass Du nicht zu den WeightWatchers gehst, sondern nur Produkte von denen kaufst, ohne tiefere Zusammenhänge zu verstehen. Kann das sein?
        ; )

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du mal zu einer Ernährungsberatung gehst. Da werden Dir viele Zusammenhänge erklärt. Sprich mal mit Deiner Krankenkasse, die bezahlen so etwas oft.

Allein rumexperimentieren ohne Plan kann zu Frust und Aufgabe führen. Wär schade, oder?

Viele Grüße, Sonja

1. Antwort von nach 15 Tagen 2 hilfreich
    Re: Gute Fette

hallo susi,

es gibt keine guten oder schlechten fette, das sind märchen der diätindustrie.
    WW ist keine forschungseinrichtung, sondern ein börsennotiertes unternehmen, welches profitorientiert ist, also nicht objektiv.
    eine veränderung der fettzufuhr brachte in wissenschaftlichen untersuchungen keinerlei effekt.
    vielleicht kannst du ja essen, was dir schmeckt und bekommt?

http://www.optipage.de/fetteluegen.html

strubbel
    d:O)

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!