Tipps zu Wie am besten abnehmen?

Von: , Frage gestellt am Fr, 9. Jan 2009

Hallo,

ich habe mich dazu entschlossen endlich abzunehmen. Nur weiß ich nicht was am besten ist.

Wer kann mir da Tipps geben?
Kalorienzählen? Wenn ja, bekommt man irgendwo eine Tabelle mit den Kalorien der normalen Hauptspeisen? Oder muss ich das selber ausrechnen?
Irgendeine Diät?

Ich bin vom Beruf Einzelhandelskauffrau in einem Discounter. Manchmal sitz ich nur an der Kasse, manchmal renn ich mir nen Wolf im Laden. Durch die langen Öffnungszeiten kommt es vor dass ich mind. 2 mal die Woche erst gegen 21 Uhr abends essen kann.

Im nächsten Monat möchte ich mir einen Heimtrainer kaufen, da durch die Arbeitszeiten das Fitnessstudio nicht in Frage kommt.

Wer kann mir da Tipps geben?

Gruß
Gabi

11 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    Re: Wie am besten abnehmen?

Hallo,
    man kann alles essen. Die Menge machts. Wie schon Paracelsus bemerkte:
    "All Ding‘ sind Gift und nichts ohn‘ Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." (Zitat aus Wikipedia)

Zuerst den individuellen Kaloriengrundbedarf für den Normalfall ermitteln und dann immer schön darunter bleiben.
    Mit sportlicher Betätigung (auch spazierengehen fällt darunter)den Kalorienbedarf erhöhen. Aber auch immer schön unterhalb bleiben.
    Formel könnte lauten: Grundverbrauch + Zusatzverbrauch - xxx kcal.

Dazu alle Möglichkeiten nutzen, die das tägliche Leben zulässt.
    Man kommt aber dabei um ein Mindestmaß an Kenntnissen über den Kaloriengehalt von Lebensmitteln nicht aus. Es gibt viele kaloroienarme Lebensmittel die gut schmecken, leicht erhältlich sind und auch satt machen.

Ich habe dadurch 40 kg Fett abgebaut, allerdings auch einiges an Muskelmasse
    (radfahren, joggen, walken)
    aufgebaut, so dass meine effektive Gewichtsabnahme bei 35 kg liegt.
    Ohne Einschränkungen oder Mangelernährung.
    Abgesehen vom Alkohol.
    Gruß
    Rumburak

• Antwort von nach 24 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Wie am besten abnehmen?

Hallo, du hast ja schon viele Tips bekommen. Falls das alles nicht hilft, versuch es doch mal mit einer Fasten Kur. Tolle Kurhotels hierfür findet man zum Beispiel in Polen. Der Service ist toll und die Preise sind günstig. Der Reisespezialist http://www.kurfly.de hat übrigens immer viele tolle Angebote. Schau doch mal rein!

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!