Re^3: Kann man Adrenalin einnehmen?
Hi,
es gibt ansich nur eine Möglichkeit Fett zu verbrennen und sein Gewicht zu halten. Dazu gehört eine ausgewogene Ernährung, vermeidung von Dickmachern und Bewegung.
Es ist also nicht so einfach und man kann es sich nicht so leicht machen, in dem man einfach was einschmeisst oder auf einer Wurzel rumkaut. Sonst wären ja die meisten schon längst an ihrem Idealgewicht angelangt.
Was du machen kannst:
- Ein Ernährungsprotokoll anlegen. Aufschreiben, was man wann isst. Nur so hat man Kontrolle über sein Essverhalten.
- Bewusst essen. Überlegen, ob die Tüte Chips nun sein muss. Nachdenken, ob man nun wirklich Hunger oder bloß Appetit hat.
- Es gibt eine Reihe von Hungerstillenden Methoden die man machen kann, ohne gleich zuzunehmen. Zum Beispiel keine 3 großen Mahlzeiten am Tag, sondern vielleicht 4-5 kleinere. Glas Wasser vor dem Essen trinken, um ein schnelleres Sättigungsgefühl zu erreichen.
- Wenn man isst, aufhören, auch wenn man noch nicht satt ist. Das Sättigunggefühl stellt sich nämlich erst ca. 20 Minuten später ein.
Es gibt da zig Tipps. Google einfach mal herum. Du hast durch "Zufall" jetzt 7 Kilo runter, hast sozusagen die ersten paar Hürden genommen. Jetzt gilt es mit deinen eingefahrenen Essverhalten (soll keine Beleidigung sein - der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier) aufzubrechen und deine Ernährung umzustellen.
Adrenalin und diverse andere Hormone in deinen Körper zu pumpen ist quatsch. Es gibt nur eine Faustregel zu beachten:
Nehm ich mehr Kalorien zu mir, als ich verbrauche, werde ich fett!
Du kannst soviel Adrenalin und Fettverbrennungsenzyme in dich reinpumpen wie du willst. Wenn du nebenher trotzdem 3 Steaks isst, nützt auch das Adrenalin oder die Wurzel nichts. Daher muss man beim Essverhalten den Ansatz setzen und das ändern.
Gruss levi