Wasser

Von: , Frage gestellt am Mi, 29. Apr 2009

Hallo
ich habe mir eine senseo gekauft dort ist ein behälter für 8-10 Tassen Wasser. Ich Trinke jeden Morgen eine Tasse. Das Restliche Wasser bleibt im Behälter. Nun meine frage: Wie lange hält sich das WASSER bevor ich es wegschütten muß?

Ich bedanke mich im voraus

13 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 24 Minuten 0 hilfreich
    Re: Wasser

Hi ich habe mir eine senseo gekauft dort ist ein behälter für
    8-10 Tassen Wasser. Ich Trinke jeden Morgen eine Tasse. Das
    Restliche Wasser bleibt im Behälter. Nun meine frage: Wie
    lange hält sich das WASSER bevor ich es wegschütten muß?
    Das hängt wohl eher vom persönlichen Geschmack ab. Ich mag kein abgestandenes Wasser fürs Kaffee kochen, daher schütte ich das restliche Wasser aus meiner Nespressomaschine immer weg, wenn ich die benötigten Tassen gekocht habe.

Meist bekommen meine Blumen das überflüssige Wasser.

Gruß
    Edith

2. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich

Hallo,

man kann unterm Wasserhahn auch wunderbar nur so viel einfüllen, wie man für die 1 Tasse braucht.
    Ich weiß, ist keine wirkliche Antwort, aber Kaffee mit abgestandenen Wasser ist nicht so toll, da gehts nicht mal um die Hygiene.

Gruß
    Kathy

• Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Wasser

man kann unterm Wasserhahn auch wunderbar nur so viel
      einfüllen, wie man für die 1 Tasse braucht.
      Ich weiß, ist keine wirkliche Antwort, aber Kaffee mit
      abgestandenen Wasser ist nicht so toll, da gehts nicht mal um
      die Hygiene.
      Ehrlich gesagt merke ich selber da gar keinen Unterschied... was verändert sich denn bei herumstehendem Leitungswasser großartig? Dass sich ein paar Gase mehr oder weniger lösen?

Viele Grüße,
      Sebastian

eigentlich geht es mir nur darum wie lange hält Wasser bis man es nicht mehr Trinken kann.

Gruß
      Christian [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re^3: Wasser

eigentlich geht es mir nur darum wie lange hält Wasser bis man
        es nicht mehr Trinken kann.
        Sehr lange, Wasser an sich ist schließlich nicht verderblich. Solange es dir schmeckt und keine Algen drin wachsen...

Viele Grüße,
        Sebastian

3. Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich

Hi ichnixprofi,

da so ne Kaffeemaschine das Wasser ja nicht richtig aufkocht (oder ist mein Wissen da falsch?), wird sich das Wasser wohl langsam mit Bakterien anreichern. Das dümpelt da ja dann ne ganze Zeitlang lauwarm vor sich hin.
    Die Bakterien schmeckt man wahrscheinlich nicht, sie können sich aber auf einen empfindlichen Magen schon auswirken. Und früher oder später auch auf andere.
    ; )

Ich las mal, dass auch Mineralwasser nach Öffnen der Flasche am besten im Kühlschrank aufgehoben ist. Und das auch nicht ewig und drei Tage.

Viele Grüße, S:)nja

• Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich

HAllo, da so ne Kaffeemaschine das Wasser ja nicht richtig aufkocht
      (oder ist mein Wissen da falsch?), wird sich das Wasser wohl
      langsam mit Bakterien anreichern. Das dümpelt da ja dann ne
      ganze Zeitlang lauwarm vor sich hin.
      Wo sollen denn die Bakterien herkommen (wenn der Behälter nicht verunreinigt ist - wenn er verunreinigt ist, vermehren sich die Bakterien auch und werden bei neuer Füllung mit dem Rest des Wassers vermengt).
      Gruß
      Elke

• Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Wasser

Wo sollen denn die Bakterien herkommen
        Aus der Luft, denk ich mal. Eine andere Frage ist, ob das Wasser hinreichend Nährstoffe besitzt, dass Bakterien, Sporen o. ä. sich darin so weit vermehren können, dass sie zu einem ästhetischen oder medizinischen Problem werden können. Zumindest bei sehr kalkhaltigem Wasser könnte das, wenn der Kalk sich an den Gefäßwänden bereits abgesetzt hat, der Fall sein.

Gruß

• Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
          Re^4: Wasser

Ich denke auch, dass die Bakterien aus der Luft kommen. Warum sonst werden Dinge haltbar, indem man sie luftdicht verpackt?
          Gruß SusanneA.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!