Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht Ernährung & Diät

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• Points Berechnung bei Weight Watchers
    Zusammen! Ich bin neu hier im Forum und habe folgende Frage: Weiss jemand, wie im Points Plus Programm die Anzahl der täglich erlaubten Punkte berechnet wird? Ich benötige nach Möglichkeit die Berechnung für Frauen und Männer. Vielen Dank vorab ...
  • Abnehmen mit Eiweiß-Shake?
    Wollte mal fragen ob es eigentlich Sinn macht, anstatt einer Mahlzeit, zum Beispiel anstatt dem Abendessen, einfach einen Eiweiß-Shake zu trinken? Dieser stillt ja auch den Hunger und man könnte dadurch ja Kalorien und vor allem Kohlenhydrate ...
  • Wie errechnet man die erlaubten WW pro Points?
    Uns wurde gestern beim Weight Watchers Treffen das "neue Konzept" vorgestellt. Nur leider wurde uns nicht erklärt wie man die erlaubten Pro Points berechnet. Das lang wohl am mega Andrang beim Treffen. Uns wurde zwar mitgeteilt wieviele ...
  • Masala Slim
    Experten, da werde ich über die Werbung für "Masala Slim" heiß gemacht. Über zwei ganze Seiten wird in einer medizinischen Fachzeitschrift der wahre Fettburner angepriesen. Weiss jemand von Ihnen von diesem Produkt bzw. hat jemand ...
  • Fett pro Tag?
    Guten Abend! Wieviel Fett sollte man im Durchschnitt täglich höchstens zu sich nehmen, wenn man abnehmen möchte? Vielen Dank... Daniel
  • Redumax-Tropfen
    Seit 2 Jahren will ich meine 4 Kilos loswerden, die sich so angesammelt haben. Eigentlich bin ich ein normaler Esser und gleiche auch Eßsünden meist sofort wieder aus. Aber trotz Einsparungen und meinem regelmäßigen Sport geht dann mal 1 Kilo ...
  • 'Gegenmittel' für Knoblauchgeruch?
    Kennt jemand eigentlich ein "Gegenmittel" für Knoblauchgeruch? Als Kind wurde mir immer erzählt, man müsse viel Milch trinken, aber ich weiß nicht so richtig ob das stimmt... Gibt es da irgendetwas, das den Geruch nach dem Genuß etwas ...
  • haferflocken hilfreich?
    Werden haferflocken angepriesen, dass wenn man davon isst man nicht zunimmt. jetzt habe ich aber gesehen, dass 100g haferflocken 370 kalorien haben!!! damit ich satt von ihnen werde muss ich aber 100g futtern. hinzu kommt noch die milch!!! das ...
  • Warum darf man keine rohen Kartoffeln essen?
    Vielleicht kann man hier jemand meine Frage beantworten. Also: Als Kind habe ich gelernt, dass man Spinat, Pilze und Fisch keinesfalls aufwärmen darf. (Warum, weiß ich allerdings nicht.) Außerdem habe ich gelernt, dass man Kartoffeln keinesfalls ...
  • Wieviel Points bei welchem Gewicht?
    Mit Interresse die Posts über die WW-Points gelesen. Dabei wurde in einem gesagt das einem hier jeder zweite anhand des Gewichts sagen kann wieviel Points man darf. Da abnehmen aber von Natur aus dazu führt das sich das Gewicht verringert werden ...

Aktuellste Artikel

• Pape Diaet - Fettbillanz
    Kann mir Folgendes erklären: Einerseits soll man abends mindestens das 1,5fache des eigenen BMI in Gramm an Fett essen, andererseits zaehlt ein Eiweissdrink aus 3EL EW-Pulver in 300ml Milch als vollwertige Abendmahlzeit. Wo bleibt denn hier das ...
  • Wurst ohne Blutbestandteile
    Wie ist das eigendlich gerade mit der Gesetzeslage, muss in den Inhaltsstoffen einer Wurstware angegeben werden, ob bei der Herstellung Blutbestandteile verwendet wurden? Gibt es irgendwelche anderen "Regeln" aus denen man ableiten ...
  • Milch vom Bauern, Nähe Mannheim
    Weiss jemand ob ich in der Nähe von Mannheim (Umkreis ca. 20 km) frische Kuhmilch vom Bauern bekomme?
  • Beste 'Beilage'?
    Der Beilagen ist ernährungsbedingt (Diabetes und Abnehmen) wohl die Beste? Kartoffeln, Reis oder Nudeln. Ggf. mit "Unterart", z.B. Vollkornnudeln oder bestimmte Reissorten oder bestimmte Zubereitungsart. Vielen Dank Gruß Andrea
  • minus 15kg in 3 Monaten...
    Auf meinem Plan steht, bis Ende April 15kg weniger auf die Wage zu bringen. Ist das realistisch? Wer hat da gute Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben?
  • wer hat Erfahrung mit Dr. Pape Insulin Trennkost
    Ernährungsmediziner Dr. med. Pape aus Essen hat auf Sat 1 (Akte,Ulrich Meyer)über die Insulin Trennkost berichtet.Hat jemand Erfahrung damit ? Wie verhält sich das ganze bei Insulinpflichtigen Diabetikern ?
  • Neuer Süßstoff 'STEVIA'
    Www-Mitglieder, weiß jemand, ob der neue Süßstoff "Stevia", der seit kurzer Zeit nun auch in Deutschland erlaubt ist, auch für Diabetiker (wie der herkömmliche Süßstoff) geeignet ist ? Nach langem Googeln habe ich in dieser Hinsicht ...
  • Yoghurtkultur
    In die Runde. Folgendes Phänomen ist bekannt: Man möchte Yoghurt ansetzen, kauft Milch und einen Yogurt, und setzt an. Beim zweiten Durchgang kann es noch glücken, daß der Ansatz mit der eigenen Kultur gelingt. Spätestens ab dem dritten Ansatz ...
  • Wie vermehren sich Probiotische Kulturen
    Ich habe eine Joghurtmaschine. Wenn ich nun Joghurt aus Probiotischem Joghurt mache, sind da noch die "guten" probiotischen Kulturen enthalten, oder vermehren die sich nicht mit?
  • Banane oder Apfel
    Eine bekannte von mir hat Kg Probleme,sie zieht sich aber trotzdem jeden Morgen eine Banane rein,ich sagte ihr,das sie lieber jeden Morgen einen Apfel Essen soll. Streitfrage: Was ist gesünder? und besser gegen Kilos? Gruß MückeHH
  • Sprunghafte Zunahme bei Diät
    Da mal eine Frage, vielleicht könnt Ihr ja weiterhelfen. Vor 1,5 Jahren habe ich mit WW ca. 9 Kilo abgenommen, problemlos und immer konstant im Schnitt ein halbes Kilo in der Woche, von 65 kg auf 56. Nachdem ich in Urlaub und Weihnachten durch ...
  • Hypnose zum Abnehmen
    Ich weiss, dass es thematisch nicht genau in dieses Brett passt, aber kein anderes scheint geeigneter: Kürzlich erzählte eine schwerst übergewichtige Bekannte (~150 cm/~150 KG), sie habe sich einigen Hypnose-Sitzungen, die sie im Internet ...
  • Gewichstreduktion und Erkältungsanfälligkeit
    Habe insgesamt 24kg abgenommen und mein Wunschgewicht erreicht. Jedoch bin ich diesen Winter ständig erkältet, kaum ist eine Erkältung abgeheilt, bahnt sich zwei Wochen später die nächste an. Das ich viel friere ist wohl nicht so überraschend, ...
  • Kennt jemand Alizonne Diät, abnehmen, Erfahrungen
    Kennt jemand Alizonne Diät, abnehmen, Erfahrungen Will unbedingt diese Diät machen. Hab gerade eine Freundin in England besucht, die vor 1 Jahr toll abgenommen hat. Kennt das jemand in Deutschland? Danke [Team] Link entfernt
  • Heisshunger - Verhalten ändern
    Also ich war schon übergewichtig hab jetzt so 11,5 - 12 KG in einem halben Jahr abgenommen. Als Bewegungselement Nordic Walking oder Crosstrainer ca. 30 - 40 Km pro Woche. Ich bewege mich jetzt im oberen Drittel des altersgerechten BMI... und ...
  • Nesselsucht durch E-Produkte
    Kann uns helfen? Also: Mein Sohn ( 16 )hat chron.Urtikaria. Er nahm 5 Monate Antiallergikum . An Weihnachten abgesetzt weil er fast nur noch schlief. Er wurde untersucht.Bis jetzt nichts. Gestern waren wir beim Heilpraktiker. Dieser hat getestet ...
  • Warum dieses ständige Hungergefühl?
    Merke seit einpaar Tagen, daß ich so einkomisches ( ständiges) Hungergefühl habe. Auch wenn ich erst zwei Stunden vorher gegessen habe, kommt der Hunger wieder auf! Woran kann das liegen? Ich esse ( fast) täglich zum Frühstück Weißbrot, Marmelade ...
  • Wie heisst der ayurvedische Rülps-Tee
    Ich habe mal einen Bericht im Amerikanischen TV gesehen - über Ayurveda. In dem Bericht wurde über einen Tee berichtet, der schlechte Gase ausleitet. Ca. eine halbe Stunde nachdem man den Tee getrunken hat, fängt man an "aufzustossen" - ...
  • Low Carb, Probleme mit Magen
    Hallöchen Gemeinde, Ich esse derzeit keine Kohlenhydrate, um gepaart mit Sport ein wenig den Körper wieder zu formen. Leider scheint mein Magen da nicht mitzuspielen. Meine Magensäure kocht seit zwei Tagen bei Teetrinken und Wasser über. Ich ...
  • Sind 200g Nudeln gleich 200ml Nudeln, gekocht
    Habe einen Disput mit einem unserer Küchenleiter, der behauptet, 200ml gekochte Nudeln sind gleich 200g Nudeln, ich weiß dass es falsch ist, da Nudeln einen andere Dichte aufweisen als Wasser, wie kann ich es es einfach erklären?
  • Suche Ernährungstagebuch online inkl. Android App
    Ich suche ein (möglichst kostenloses) Online-Ernährungstagebuch mit einer großen Lebensmittel-Datenbank, welches man im Zusammenspiel mit einem Android Smartphone nutzen kann. "Eigentlich nichts wildes" habe ich gedacht ;) Aber ich ...
  • warum nehme ich beim oberschenkel/hüfte und po zu?
    Frage mich,warum ich immer nur am oberschenkel/hüfte und po zu nehme? ich habe normalgewicht 47.5 kg bei 158gross/klein.vorallem wenn ich bald mein tage bekommen fängt das immer an. ich halte mein gewicht und zähle kalorien und esse immer mein ...
  • Selter ohne kalzium
    Ich suche eine Selter ohne Kalzium da meine Schwiegermutter Krankheits bedingt zu viel Kalzium im Blut hat.Und Sie gerne Selterwasser trinkt.
  • Probleme nach Essen
    Wenn ich Spinat mit Kartoffeln und Rührei esse, bekomme ich Minuten später einen roten Kopf (allgemein hoher Blutdruck) und muss andauernd aufstoßen. Woran liegt das? Ich bedanke mich im Voraus! Gruß Sven
  • Ingwer und Blutdruck
    Kann mir jemand sagen, ob Ingwer den Blutdruck erhöht. Vielen Dank. Evi

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• Was bedeutet biologischer Bedarf bei Ernährung?
    Experten! Ich habe ein Buch über Ernährung und Diäten zum Geburtstag geschenkt bekommen. Es liest sich sehr gut, allerdings verstehe ich einige Begrifflichkeiten nicht. Was bedeutet der biologische Bedarf bei der Ernährung? Danke für ihre Hilfe.
  • Ess- u. Diätberatung
    Wo findet man eine Übersicht über diese Ernährungsberater, die Kurse über gesunde Ernährung, Diäten, etc. abhalten oder regelrechte Sprechstunden halten? Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann. MvFG und vielen Dank im Voraus.
  • für alle, die abnehmen wollen
    Weil diäten quatsch sind, sollte jeder übergewichtige seine ernährung umstellen. wie das geht, und wie man seine ernährungsgewohnheiten checkt, zeigt diese seite. für den fall, daß wir die hier schon mal hatten, sorry. ...
  • Mit Ernäherung gegen Cellulite
    Ernährungs-Experten, ich habe leider schon Cellulite und suche immer ein Gegenmittel dagegen. Cremes und so habe ich schon vergeblich ausprobiert. Sollte ich vielleicht mal meine Ernährung umstellen? Gibt es Diäten gegen Cellulite und welche ...
  • Literatur zu Ernährung
    Bin auf der Suche nach Literatur zu Ernährung. Ich interessiere mich sehr für den Bereich und würde gerne mehr wissen über Lebensmittel, deren Zusammensetzung, die Wirkung auf den menschlichen Körper, gesunde Ernährung allgemein und für Sportler, ...
  • Diabetis Diät Infos?
    Ein paar Infos zu Diabetis Diäten! Gibts da ein Art Referat? oder einfach Artikel darüber? (Ernährung/allgm. zu Diabetis/wie beginn Ich die Diät/ welche verschiedenen gibt es?) Vielen Dank für jegliche Hilfe im voraus! Gruss MICHA
  • Fitness-Lektüre
    Ca. 3-4 Wochen wurde in SAT 1 bei 17.30 ein Autor mit seinem neuen Buch vorgestellt. Das Buch handelt von Ernährung, Fitness und Diäten. Habe mir leider den Titel nicht notiert. Kann mir jemand den Titel und Autor nennen ? Danke Grüsse Avalon
  • Welche Diät ist die Richtige für mich?
    Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit Sport und gesunde Ernährung und hab so einiges in meinem Leben über "Abnehmen" und "gesund leben" gelesen. Das ist mein Hobby seit ich 15 war. Ich habe schon unzählige Bücher über ...
  • Diät Pro und Contra
    Als ich vor 2 Monaten mit meinem Hausarzt über Diäten sprach, sagte dieser, dass das vollkommen überflüssig sei, man müsse nur gesund und gut überlegt essen. Aber wer weiß wie genau das geht? Ich würde ja auch gerne eine Diät vermeiden und nur ...
  • Diäten im Test finden
    Küchen-Experten, ich plane gerade eine Diät. Da gibt es aber so viel Auswahl, dass ich mich nicht entscheiden kann. Wo finde ich verlässliche Tests über Diäten? Ich würde gerne wissen, welche Ernährung für wen geeignet ist und wie die ...
  • Diät für Kinder
    Ich habe folgendes Problem, meine Tochter (5 Jahre) ist leider schon jetzt ein bisschen übergewichtig, weshalb es wichtig ist, dass wir ihre ernährung jetzt umstellen und sie auf Diät setzen.Das würde ich natürlich am liebsten so machen, dass sie ...

Häufige Fragen und Antworten:

• Diätlügen: Ausdauersport, Wasser, Salat
    :Ausdauersport :im nicht so hohen Pulsbereich verbrennt am besten die Kalorien :und baut auch noch nebenbei langsam die Muskulatur auf.Diätlüge 1: Es ist eine Mähr, dass Sport in niedrigem Pulsbereich (der sogenannte Fettverbrennungspuls) mehr ...
  • Gute Diät: Sport und Ernährung
    [FAQ:1384]
  • Werde ich durch Light leichter
    Nicht wirklich...Fettarm ist OK, aber Light ist keine besonders kluge Entscheidung und im Grunde nur rausgeschmissenes Geld, weil Du bei den meisten Light-Geschichten für Luft bezahlst. Außerdem sind Light-Produkte nichts für Allergiker und durch ...
  • Warum ist zu schnelles Abnehmen gefährlich
    Es gibt zumindest drei ernsthafte Gefahren: Herz Bei einer Diät wird für gewöhnlich die Eiweißzufuhr gedrosselt, was den Körper dazu zwingt, körpereigenes Eiweiß abzubauen (wird für die Bildung von Glucose benötigt). Dummerweise wird dieses ...
  • Wo finde ich Infos und Meinungen zum Thema *Diätrezepte* (z.B. Kohlsuppe)
    (FAQ wird noch erweitert um ähnliche Rezepte aus dem Archiv )*Kohlsuppe* Anfrage von MKl, 25.9.2002 mit dem Titel "Diätrezept: Kohlsuppe?": "Ich hab von Bekannten von einem Kohlsuppenrezept gehört, mit dem man super abnehmen ...

Weitere Themen: