Forenarchiv Ernährung & Diäten
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Ernährung & Diäten" archiviert.
-
Reis
Ich Esse für mein Leben gerne Reis,ob im Kochbeutel oder lose im Topf,nun sagte aber mein Internist,das ich nicht soviel Kohlehydrate Essen soll. Wieviel hat den so eine Portion Reis an Kohlehydrate ? Gruß Mücke -
Der passende Punkteplan bei Weight Watchers?
Wie kann ich die passende Punktezahl für mein Gewicht berechnen um erfolgreich abzunehmen? -
bin ich zu dick
Habe ein Problem. Und zwar: Ich fühle mich total unwohl in meinem Körper. Bin 20 Jahre 1.63 m groß wiege immer so 54 - 56 Kilo meine Masse 87 cm Brustumpfang 67 cm Taille 90 cm Hüfte Alle sagen das wäre total perfekt aber jedes mal wenn ich ... -
Kann man 'dick verhungern'?
Kann man eigentlich verhungern, ohne wirklich "ausgemergelt" auszusehen? Oder geht dem Hungertod zwangsläufig eine Auszehrung des Körpers voraus? Danke im Voraus für Antworten, Jasper. -
Gibt es die Salze Celtic Salt und RealSalt in DL?
In Amerika gibt es Lebensmittelsalze mit der Bezeichnung "Celtic Salt" und "RealSalt". Eins von den beiden hätte ich gerne. Weiß einer von euch wo man die her bekommen kann? Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht um in ... -
was haltet Ihr von MANGOSTAN-GOLD-Fruchtgetränk-fü
Mangostan-gold -das Wundermittel für alle Krankheiten Mangostansaft -sehr teuer und derzeit nur in Deutschland -über England zu bestellen -
Blutgruppenernährung
Weiß jemand gut über die Blutgruppenernährung Bescheid? Spötter bitte jetzt nur diejenigen, die sie selber ausreichend probiert haben. Habe selbst Null und gute Erfahrungen (Blutfett runter, Blutdruck runter usw. Also bei der letzten ... -
Macht grüner Tee froh................
Gruß Rosine MOD: Titel aussagekräftigerer gemacht -
Macht grünter Tee frog?
Ich bin leidenschaftlicher Kaffeetrinker - warum? nicht weil er (seit einiger Zeit) nicht mehr besonders gut schmeckt, sondern weil ich einen guten Gemütszustand davon kriege (bin sonst leicht ein wenig depressiv). In Sachsen sagt man ja auch ... -
Suche Tortillas ohne viel Chemie
Ich suche Tortillas (wie solche hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Tortilla_%28Mexiko%29). Leider habe ich nicht die Zeit, diese selber herzustellen. Die Tortillas in den Supermärkten beinhaklten meiner Meinung nach zuviel Chemie? Welche ... -
Tipps zum durchhalten
Ich habe jetzt seit 2 Wochen meine Ernährung so zimelich umgestellt, sprich kein Zucker, ab und zu 2x pro Woche krieg ich was (z.B. Wackelpudding oder ein paar Gummibärchen oder 1 Berliner etc.) Ich trinke nur noch Wasser(muss aber Volvic mit ... -
In 2 Monaten 10-15 Kilo abnehmen
Ich bin 14 Jahre alt und wiege ca. 74 Kilo bei 1,68 m. Ich finde das zu viel. Und nun hab ich bald noch , also in ca. 2 Monaten Konfirmation und möchte dafür ca. 10-15 kilo abnehmen. Ich weiß Jojo Effekt und so. Aber vlt. kriegt man ja das ... -
Abnehmen durch ausgewogene Ernährung
Eine Empfehlung an Alle welche über eine ausgewogene Ernährung ihr Gewicht reduzieren wollen: http://gesund-abnehmen.apotheken-umschau.de Das Prinzip: - 12 Wochen Online Coach Begleitung - sehr umfangreiche Nahrungstabelle wird beigestellt - ... -
Laktoseintoleranz - Laktosemaldigestion
Wo liegt der Unterschied zwischen Laktoseinoleranz und -maldigestion? Ich habe in verschiedenen Berichten nur gelesen: "Fehlen klinische Symptome, so spricht man von einer Hypolaktasie oder besser von einer Laktosemaldigestion. Der Ausdruck ... -
Säure-Basen-Gleichgewicht
Beim Zusammensuchen von Infos zu obigem Thema bin ich auf ein paar Widersprüche und ungeklärte Fragen gestoßen, vielleicht kann jemand weiterhelfen: - Einerseits habe ich gelesen, dass Kaffee und Alkohol tabu sind,andererseits finde ich ... -
12 Kilo abgenommen aber Bauch bleibt gleichfett
Ich, 27, 180cm groß, mittlerweile (morgens) unter 78kg, die sehr ungenaue Körperfettwage zeigt nun eher den Bereich 20% Fett an, verglichen mit zuvor rund 26%. Seit Mitte Januar (fast 90kg) halte ich Diät und mache Sport. Angefangen in Sachen ... -
Sorbit-, Fructose-Intoleranz
Weiß jemand, ob in Süßstofftabletten (z.B. Assugrin etc.), die man zum Süßen von Kaffee, Tee etc. nimmt, Sorbit oder Mannit enthalten ist? Müsste man darauf verzichten, wenn man z.B. unter o.a. Unverträglichkeiten leidet? Vielen Dank. -
Wer weiss über LOGI bescheid?
Kennt sich einer mit LOGI aus, ich komme nämlich mit meinen Fragen im LOGI-Forum nicht klar. Nach dieser Methode wollte ich Eiweißpulver verwenden, weil ich nicht so gern Fleisch und Fleichprodukte esse (Appetit fehlt hierfür). Nun steht da in ... -
Milchsäurebakterien ???
Habe gerade in unserer Tageszeitung einen Artikel über Milchsäurebakterien gelesen - wir haben da so eine Rubrik, wo man als Leser selbst zum Schreiberling werden kann. Der AUtor berichtet über ein Getränk, das Brottrunk heisst und in dem ... -
Wieviel nehme ich ab wenn ich 116kcal verbrenne?
Ich möchte ein wenig abnehmen(1,75-62kg) und habe durch einen "Fitrechner" herrausgefunden dass man, wenn man 15min joggt, 116kcal verbrennt. Nun interessiert mich wie sich das auf mein Gewicht auswirkt. Gibt es da vielleicht eine ... -
Bin ich zu dick oder alle anderen zu dünn?
Ich bin ein klein wenig verzweifelt glaub ich und bräuchte hier mal ein paar meinungen. und zwar habe ich mir vor kurzen meine reiterhosen absaugen lassen, da diese bereits mein lymphsystem geschädigt haben. dazu kommt natürlich auch, dass ich ... -
Abnehmen
Ich bin 48 jahre alt und möchte auf die schnelle 5 kg.abnehmen.Ich würde alles schlucken. Wer kann mir weiter helfen??? Danke für jede Antwort. L.G.Andrea -
Beim Entwässern - Beilage zu Reis?
Was könnte man denn zum Reis essen, wenn man ihn pur nicht mehr sehen kann? Etwas ohne Salz? Irgendwie gibts ja nichts mehr ohne Salz... -
Tabletten zum zunehmen
Versuche seit geraumer (3 Jahre) zuzunehmen. Bin 21 Jahre, wiege 55kg und bin 175cm groß. Meine Ernährung ist durchwachsen. Esse Obst und Gemüse, achte sonst aber nicht darauf was ich esse, sondern dass ich viele Kohlenhydrate zu mir nehme. So ... -
Wieviel Prozent der Energie verwertet der Körper?
Ich möchte wissen wie viel von den angenommen aufgenommenen 2000 kcal der Körper verwertet und wie viel ausgeschieden wird. -
Blutgruppenkonzept
Ich hatte vor kurzem eine interessante Unterhaltung. In der ging es darum, dass die unterschiedlichen Blutgruppen unterschiedlich auf die verschiedensten Nahrungsmittel reagieren. Ich habe mir dazu ein Buch gekauft. Es ist tatsächlich so, dass ... -
was mache ich gegen schwangerschaftsübelkeit
Mir ist seid meiner schwangerschaft dauerhafft übel, ich breche aber nicht!!!ich weiß nur nicht wie ich dieses gefühl los werde brechen zu müssen!!weil ich auch arbeite ist das nicht so schön!!bitte helft mir!! -
Pfefferminztee
Ich trinke zuhause täglich eine Kanne (ca. eineinhalb Liter) Pfefferminztee, nun sagt mir eine Bekannte, dass der in Maßen getrunken nichts schadet, aber wenn zuviel getrunken wird, würde er die Haut und andere Organe austrocknen, kann das ... -
Kochen für Kind mit Neurodermitis
Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch probieren kann, ohne dass es Reaktionen gibt. Wer hat gute Rezepte oder weiß, woher ich diese bekomme? idaks -
Nebenwirkung von Succralose
Ich habe mal wieder eine Frage. Von Cyclamat, Saccarin, Xylit und Aspartam bekomme ich bei einem Zuviel Flatuenzen Diarrhoe. Nun hab ich mir Walden Farm's - Low Carb BBQ Sauce Honig bestellt in dem Succralose enthalten ist, verursacht dies auch ... -
leicht erhöhter Cholesterin-Spiegel, vererbt?
Vor einigen Jahren ein Blut-Check-Up gemacht, neulich eines: beides Mal: leicht erhöhter Cholsterin-Spiegel. Arzt sagt: Kann vererbt worden sein. Meine Ernährung cist übrigens ok. Ich koche viel selbst. Esse nicht so wahnsinnig viel Fleisch. ...