Anleitung für Vogelpfeife....?

Hallo!

Ich habe mir heute eine Vogelpfeife gekauft, die wie folgt aussieht:Sie ist halbkreisförmig und besteht aus drei Teilen.Der erste Teil besteht aus gezahnter Pappe, dann kommt ein gezahntes Metallstück und dazwischen befindet sich eine dünne, papierartige Folie.Sie kommt von der Firma „EDERNA- Vogeljakob“.Ich weiß echt nicht, wie ich sie bedienen soll- in den Mund nehmen oder wie macht man das?

Danke schonmal im Vorraus!!!

Sweetytweety

Hallo, Tweety,
wenn ich mich recht erinnere, ging das so:
das Teil hinter die Vorderzähne an den Gaumen anlegen, so dass die Pappe an den Zähnen anliegt. Der Luftstrom zwischen Zunge und Gaumen bringt die Membran zum Schwingen und es entsteht das Zwitschern.
Versuche doch einfach zu sprechen mit dem „Vogeljakob“ im Mund, dann kommst du schon dahinter
Tirili!

Eckard

Vielen Dank für den Tipp! Ich werd’s ausprobieren!!!

Tschüssi
Sweetytweety

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]