Wohl klingendes Xylophon für Kinder

Hallo,

für Kleinkinder gibt es neben einem normalen Xylophon (cdefgahc) auch eins, bei dem die Töne so angeordnet sind, dass - egal wie wild darauf rumgeschlagen wird - immer wohl klingt. Ich meine die tiefste Note war dann auch nicht das c sondern das d. Wie nennt sich so ein Xylophon? Ich meine, es hat einen griechischen Namen…

Oliver

Hallo Oliver,
meinst du eine Pentalyra? (Im Handel eher als pentatonisches Glockenspiel zu finden.)

VG
binimaja

Hallo Oliver,

frag mal in einem Musikgeschäft nach einem pentatonisch gestimmten Xylophon, ich denke es ist das, was Du suchst.

Gandalf