Zwischenzeugnis bewerten

Von: , Frage gestellt am Sa, 27. Sep 2008

Hallo,
angenommen jemand bekommt auf Wunsch ein Zwischenzeugnis (in etwa) wie das unten aufgeführte. Er ist eigentlich der Meinung, dass er gute Arbeit in der Steuerkanzlei seit einem Jahr Arbeitsverhältnis vollrichtet.
Das Zwischenzeugnis verlangt er eigentlich um seine gute Leistung zu erfahren, und um danach mehr Gehalt fordern zu können. Der Steuerberater (Chef) hat noch nie die Arbeitsleistung seit Beginn des Beschäftigungsverhältnisses bemängelt.

Vielleicht hat jemand Lust einzelne Absätze mit Noten zu beurteilen.
Die Gesamtnote bzw. das Gesamtbild wäre interessant.
Auch, ob Ihr Fachleute für das Beurteilen von Zeugnissen seid wäre Interessant. Vielleicht ist ja jemand Personalreferent bzw. Arbeitsrechtler...

Danke für Eure Beurteilung!!

Zwischenzeugnis

Frau ..., geb. ..., ist seit ..in meiner Steuerkanzlei als Steuerfachangestellte beschäftigt.

Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten:

- Erstellung von Einkommensteuer-, Körperschaftsteuer- Umsatz und der üblichen betrieblichen Steuererklärungen
- Erstelung von Überschussrechnungen und Jahresabschlüssen von Einzelunternehmen und kleiner Kapitalgesellschaften
- Lohn- und Finanzbuchhaltungen
- Prüfung von Verwaltungsakten
- Außergerichtliche Rechtsbehelfe
- Schriftverkehr mit Mandanten

Die Bearbeitung der o.g. Aufgabenfelder wird unter Zuhilfenahme der elektronischen Datenverarbeitung (DATEV), der einlschlägigen Gesetze und Verwaltungsanweisungen sowie unter Zuhilfenahme einschlägiger Fachliteratur ausgeführt.

Frau... hat sich schnell und sicher in das Aufgabengebiet eingearbeitet und führt ihre Tätigkeiten schnell und gewissenhaft durch.

Durch ihre aktive Einstellung zum Beruf und in Verbindung mit ihren hervorragenden Kenntnissen führt Frau ... ihre Aufgaben zu meiner vollsten Zufriedenheit durch.

Frau...zeigt stets eine gute Einsatzbereitschaft. Ihre stets optimistische Haltung auch in schwierigen Fällen überträgt sich positiv auf die Kanzlei.

Frau... erledigt ihre Aufgaben stets mit Sorgfalt und Genauigkeit. Die Qualität ihrer Arbeitsergebnisse erfüllt im vollen Umfang die Anforderungen.

Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen ist stets freundlich und kompetent.

Frau...erweitert und festigt ihre Fachkenntnisse in eigenen sowie betrieblich veranlassten Fortbildungsveranstaltungen und setzt das Wissen in der Kanzlei erfolgreich ein.

Dieses Zwischenzeugnis stelle ich Frau... auf besonderen Wunsch aus. Ich hoffe und wünsche, dasss Frau...ihre erfolgreiche Mitarbeit, für die ich mich an dieser Stelle bedanke, auch in Zukunft fortsetzen wird.

(Auffällig sind die in dem gesamten Zeugnis teilweise grossen Abstände zwischen den einzelnen Wörtern und unterschiedlichen Abstände zwischen den einzelnen Absätzen)

0 Antworten zu dieser Frage

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!