Übersicht Outdoor, Grillen & Camping
Im Archiv stöbern:
Beliebteste Artikel
-
Abmessungen Bierkasten
Forum, ich benötige dringend die Abmessungen eines klasischen bayerischerischen Bierkastens (20x0,5l) kann mir da vielleicht einer von euch weiterhelfen. Wäre Super. -
heizen im wohnwagen
Moin, eigentlich habe ich mir nie gedanken drüber gemacht, jetzt aber doch: ich mach ganz gern wintercamping im wohnwagen. um die huette incl vorzelt warm zu halten, habe ich einen zusaetzlichen gasofen angeschafft. wir lueften tagsueber, so weit ... -
Kletter-Knoten gesucht
Einiger Zeit kam auf dem TV-Sender DMAX eine Folge von "Ausgesetzt in der Wildnis" und der Abenteurer benutzte dort einen Knoten um sich abseilen zu können. Er hatte jedoch nur 1 Seil, was er nach dem Abseilen natürlich wieder mitnehmen ... -
Automatik/Schnellaufbauzelte
Wer hat damit Erfahrung, taugen diese Dinger was? Wir sind im Herbst in Kanada zu viert unterwegs und werden sehr häufig unser Zelt auf/abbauen müssen. Unser jetziges nimmt locker 20min in Anspruch; das ist mir wesentlich zu lang. Vor allem nervt ... -
Wandern am Königssee. Wo gibt es Infos?
Bekommt man Infos über den Königssee? Ich möchte gerne wissen, ob und wann er zugefroren und freigegeben ist. Danke! Volker -
Gasgrill Marke 'Char Broil'. Gut oder schlecht?
Forum, ich bin absoluter Anfänger in Sachen "Gas-Grills". Dennoch möchte ich mir in den nächsten Tagen ein Gerät zulegen. Da ich einen Nachbar aus den USA habe, käme ich an Grill Geräte der Marke "Char-Broil" günstig heran. ... -
rote u graue Propangasflaschen
Den Propangasflaschen ist die Regelung doch m. E. so: Graue sind Eigentumsflaschen, die hab ich also irgendwann mal bezahlt. Rote sind Leihflaschen. Mußte man da damals nicht einen Pfand hinterlegen, oder sowas? Wenn ich jetzt eine übrig habe und ... -
Wasser-Entkeimung
Schon mal einer von euch Erfahrung mit Wasser-Entkeimungstabletten gemacht (Wirksamkeit, Verträglichkeit, Anwendung)? Wir fliegen nach Indien, und ich habe mir sagen lassen, da sollte man vorsichtshalber welche mitnehmen. Danke und liebe Grüße ... -
Campingplatz für Jugendgruppe
Kenn jemand zufällig in Deutschland, Belgien oder Holland einen Campingplatz auf dem auch eine Gruppe (ca. 8 Personen) Jugendlicher zwischen 16 und 19 willkommen sind? Die Gruppe ist keine "Ballermanntruppe", sind wohl mal länger auf, ... -
Trolley-Rucksack
Jemand von euch, ob und wo es so etwas wie einen Tramperrucksack mit (zusätzlicher) Trolley-Funktion gibt? Danke und schöne Grüße, Christian
Aktuellste Artikel
-
Alternativen zum Leatherman Freestyle ...
... oder Freestyle CX Ich suche Alternativen zu dem Freestyle Taschenmesser von Leatherman. Das Multifunktionstool zeichnet sich durch seine leichte Bauweise und vor allem durch die Möglichkeit das Messer mit einer Hand zu öffnen aus. Ansonsten ... -
Autolift von Linnepe
Hat jemand Erfahrungen mit Linnepe Autolift? Möchte diese in mein Reisemobil Bürstner Nexxo einbauen. -
Eingänge Lavakeller Mendig
Kennt noch unverschlossene Eingänge die in den Lavakeller in Mendig führen?? -
Bezeichnung für wasserundurchläßige Hose
Gibt eine Hose mit Schuhen dran aus einem wasserundurchläßigen Material mit welchem man bis zur Hüfte in ein Gewässer hineingehen kann ohne naß zu werden. Also so eine Art Gummistrumpfhose. Weiß jemand, wie so was heißt? Gummistiefel sind zu kurz ... -
Husky Renngeschirr Shop
Ich suche in hannover oder braunschweig einen shop der renngeschirre für husky's verkauft. bitte keine onlineshops da das geschirr angepasst/probe getragen werden muss. es handelt sich hier um ein "Renngeschirr X-Back" -
Wie Wassereinbruch finden?
Gibt da eine Konstruktion von Wohnwagen und fest ausgebautem Vorzelt mit Isolierung und Innenverkleidung. Der Wohnwagen hat einer Überdach - das Dach des Vorzeltes ist mit dem Wohnwagendach sauber verschweißt. Nun tritt sporadisch Feuchtigkeit IM ... -
Wanderhütten im Raum Wesel
Wer kennt einen Plan in dem Wander oder Grillhütten im Raum Wesel eingezeichnet sind ? -
Propankocher Adapter > Ventilkartusche
Suche einen Adapter für einen Gaskocher bzw. Hockerkocher, der normalerweise mit Propan über Schlauch mit 50 mbar Regler betrieben wird. Am o.g. Kocher möchte ich gerne meinen Vorrat (150 Stück) an Ventilkartuschen verbrauchen. Habe MSF-1 ... -
Gemütliche Fahrradtour durch Hamm Bockum-Hövel
Kennt eine schöne Fahrradstrecke in Hamm Bockum-Hövel? Wir (8 Erwachsene 6 Kinder) wollen diesen Sommer eine gemütliche Fahrradtour machen. Schön währe es wenn mann zwischendurch in einem Biergarten einkehren könnte. Auch der ein oder andere ... -
Rucksack mit fester Kiste gesucht
Ich schon wieder. Suche nach einem Rucksack, der statt einer Tasche eine feste Box auf dem Tragegestell hat. Die Box sollte vorne (also hinten) ganz zu öffnen sein. Absolut wetterfest, als kein Reissverschlussdeckel oder sowas. Entweder ein ... -
Wie finde ich einen Wohnmobil-Winterstellplatz
Suche für mein Wohnmboil im Raum Stuttgart einen überdachten Stellplatz über den Winter. Hat mir jemand einen Tipp z.B. für ein Forum oder wie ich sonst einen Stellplatz findn kann. Gegoogelt hab ich schon, aber nichts wirklich brauchbares ... -
Gummistiefel aus Kautschuk
Ich brauche Gummistiefel - und zwar welche, die auch geländegängig sind. Nicht alpin, aber teilweise sehr steiles, auch steiniges (oder vom Harvester verwüstetes) und unwegsames bewaldetes Gelände. Ich war jetzt mit Hanwag Tatras unterwegs und ... -
Mit Allrader durch die Sahara
Habe vor einigen Jahren (zwischen 5 und 10) eine Fernsehsendung gesehen, in der ein allradfähiger VW LT sich südwärts durch die Sahara gequält hat. Für mich sehr eindrucksvoll damals die Bilder, wie das Fahrzeug, bist fast an die Achsen in ... -
Dose ohne Hilfsmittel aus Metall oeffnen
Will nur mit Handgepaeck in den Urlaub fliegen. Einen Dosenoeffner darf ich wahrscheinlich nicht mit ins Flugzeug nehmen daher meine Frage: Wie oeffne ich eine Dose wenn ich keinen Dosenoeffner, kein Messer... zur Verfuegung habe sondern nur ... -
Zeltreinigung von Vogeldreck
Anscheinend fliegen die Vögel auf mein Zelt, da sie mir ständig drauf Sch..!!Wie bekomme ich Vogeldreck von meinem Zelt wieder weg? -
Zeltplätze/-wiesen Niedersachsen
N'abend! Ich plane mit einer kleinen Gruppe von Freunden einen Wochenend-Zeltausflug in der Region zwischen Hamburg/Bremen/Hannover zu machen. Wir haben jetzt versucht, einen passenden Platz für uns zu finden, aber leider spuckt uns die Suche ... -
Empfehlung Regenjacke gesucht..
Brauche eine einigermaßen dichte Regenjacke (für's Fahrrad/Langstrecken, Laufen und auch ganz allgemein). Wer kann mir eine - welche - empfehlen. Natürlich sollte sie auch atmungsaktiv sein - also ich hätte gern das nonplus ultra in beiderlei ... -
Tipp bei Wanderjacke
Wollte/will mir eine Wanderjacke zulegen. Ich hoffe, dass ich hier nicht gleich wieder einen Marken – Krieg auslöse… Die Wanderjacke sollte -) Wind abhalten -) Wasserdicht sein -) Kapuze zum Abnehmen/Zippen oder im Kragen zum Verstauen sein -) ... -
rund grill phönix silvertree
Ich habe einen rundgrill von real Phönix silvertree gekauft und habe schwierigkeiten das runde Ablege blech, welches auch zur sabilität beitragen soll mit den schrauben an den Standbeinen anzu bringen, so dass dann auch noch die Räder rollbar ... -
Angelbekleidung
Mein jüngstes Hobby würde ich mich gerne mit Angelbekleidung ausrüsten. Kennt sich da jemand aus und kann mir Einsteigertipps geben? Und was haltet ihr von dem Onlineshop? http://www.fishernator.com/angelbekleidung Danke schon mal für eure ... -
Wo kann ich Samstags möglichst draußen arbeiten?
Ich suche einen Nebenjob für den Samstag wo ich draußen bin und sinnvolles verrichten kann und gebraucht werden kann. Suche etwas mit Tieren oder etwas handwerkliches wie im Baumarkt. -
Vorzeltausbau - Dampfschutzfolie nötig?
Hab da mal eine Frage, wir haben für unseren WW jetzt ein freistehendes Vorzetl bekommen, allerdings ohne Boden (der war leider durch) aber mit einfachen Holzseitenwänden )also ohne Isolierung). Wir wollen das jetzt winter (zumindest Herbst-)fest ... -
Tips zu Wollfleece-Jacke
Suche eine Schurwollfleecejacke - meine Kunststofffleece von JW ist zwar schön warm und bequem, zieht aber jeden Fussel und vor allem Katzenhaare fürchterlich an - und gibt sie auch in der Wäsche nur unzureichend wieder her. Habe schon einige ... -
Feedback zur Regenjacke
- wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich heute recht spontan eine Regenjacke von VAUDE mit den folgenden Eigenschaften Material: 2,5-Lagen Ceplex Advanced, 100 % Polyamid Taschenfutter: 100 % Polyester bluesign® zertifiziertes Material Vaude ... -
Campinglaterne mit schönem Licht
Für den nächsten Wohnmobil-USA Urlaub auf der Suche nach einer Campinglaterne. Der wichtigste Zweck: Das Abendessen im Dunkeln am Campingtisch im Freien erhellen. Wir hatten letztes Mal so was dabei, das war A) nur eine Funzel und B) machte das ...
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
-
Mobile Camping Sauna 'Sauna-Tipi'
Hat jemand Erfahrungen mit der Camping Sauna der Eininger KG? (http://www.saunatipi.de). Wie effektiv ist das Teil und ist es leicht auf- und abzubauen und gut transportabel ? Für jeden Hinweis dankbar. Will mir so etwas evtl. für meinen ... -
Erster!
Bin mal erster in einem Brett. Okay, okay, nicht gleich böse sein, ich überleg mir ja noch eine Frage zu "Outdoor und Camping" Gerhard -
Gibt es eine Decke, die Wasser, Kälte und ...
... Wind abweist? Liebe Experten! Ich bin totaler Camping- und Frischluftfan und verbringe viele Nächte in freier Natur. Was ich nicht so mag, sind Schlafsäcke. Gibt es eine spezielle Decke, die total witterungsbeständig ist und natürlich ... -
Literatur zum Outdoor - Camping/Wandern
Suche gute Bücher, die sich mit dem Thema Outdoor Camping/Wandern beschäftigen. Oder ein Buch der Art "Was ist im Wald essbar, was nicht?" Halt alles, was man für einen ausgedehnten Wandertrip benötigt, wenn man sich während der Reise ... -
Trampolin
Ok, habe dieses Video gefunden, welches man im Forum Witze oder Tiere oder Sport oder Physik oder Luft und Raumfahrt oder Outdoor & Camping hätte publizieren können ;-) Habe mich aber für dieses entschieden: ... -
Literatur/Fachbücher für FAQ
& Camping-Freunde, ich bereite gerade eine FAQ zu Literatur/Fachbüchern aus dem Bereich Outdoor & Camping vor - wenn Ihr gute Bücher aus den Bereichen - Outdoor - Camping - Berge - Trekking - Kanu, Canadier, Rafting, ... - Verpflegung - ... -
Vorstellung FAQ-Betreuer
Ich möchte mich als FAQ-Betreuer für das Brett Outdoor kurz vorstellen. Wie Ihr meiner ViKa entnehmen könnt bin ich seit 1999 bei www dabei und seit heute auch als FAQ-Betreuer im Brett Outdoor aktiv. Auch wenn Camping, Outdoor-Aktivitäten und ... -
Wohnwagen Kosten?
Und Camping Freunde, brauche nur eine ganz grobe Einschätzung: Was kostet eigentlich ein Wohnwagen (mittlere Größe so ca. 1000 - 1200 kg ZGG) an Steuer und Versicherung im Jahr? Wonach richtet sich die Höhe der Steuer bzw. der Versicherung, nach ... -
neue FAQs
Ich einfach nebenbei notiert habe was sich in den letzten Wochen und Monaten so angesammelt hat, habe ich zwei neue FAQs mit Begriffen und Definitionen aus den Bereichen Bergwandern/Bergsteigen, Camping und Outdoor allgemein erstellt. Teil 1 geht ... -
Urlaubsziele Outdoor
Suche ein mögliches Urlaubsziel für einen Outdoorurlaub. D.h. Rucksackwandern und Camping oder auch Kanuwandern etc. Vielleicht hat jemand von Euch Tipps aus eigener Erfahrung und nicht nur aus Büchern und Fernsehen, wie ich. Wir waren mehrfach ... -
Wie funktioniert ein 3 Loch Seilspanner? Zelten
Ich habe mir ein neues Zelt gekauft. Dieses habe ich auch ohne Probleme aufbauen können. Nur habe ich ein Problem mit diesen "Seilspannern". Um das Zelt mit dem Boden zu fixieren sind ja Seile und Erdanker vorhanden. An den Seilen sind ...
Häufige Fragen und Antworten:
-
Wohnwagenkauf (gebraucht)
Am 22.4.2011 eine sehr gute Zusammenfassung zum Tehma "gebrauchten Wohnwagen kaufen" erstellt (http://www.wer-weiss-was.de/theme217/article6416406.html#6416692) -> diese habe ich als FAQ übernommen:----------:Wir möchten uns einen ... -
GPS - Entscheidungshilfe, Tips & Tricks
Bitte beachtet, dass zum Thema GPS (Global Positioning System) auch in anderen Brettern wie z.B. „PDAs, Organizer & Navigationssysteme“, „Geowissenschaften / Erdkunde“, „Vier- und Mehrräder“, … diverse Infos zu finden sind. In dieser FAQ sollen ... -
Zelt - Entscheidungshilfe, Tips & Tricks
Nach dem richtigen Zelt hängt entscheidend vom geplanten Einsatzzweck ab. Nicht nur die Anzahl der Personen sondern auch Ort und Dauer sind wichtig. Eine Nacht im häuslichen Vorgarten oder wenige Tage im regenarmen Süden stellen andere ... -
Kocher - Entscheidungshilfe, Tips & Tricks
Ein Thema wo die Vorlieben und damit die Meinungen weit auseinander gehen: *Kocher*. "Den optimalen" Kocher gib es nicht - wen wundert’s: jede Technik hat Vor- und Nachteile.*allgemeines*- der teuerste Kocher ist nicht unbedingt der ... -
Schlafsack - Entscheidungshilfe, Tips & Tricks
Niemanden eine Überraschung, dass auch bei Schlafsäcken die Wahl des „richtigen“ vom Einsatzzweck abhängt. Laue, trockene Sommernächte im mediterranen Klima stellen andere Ansprüche wie eine Arktis-Expedition oder ein Biwak in einer ... -
Kochgeschirr - Entscheidungshilfe, Tips & Tricks
Des „richtigen“ Kochgeschirrs hängt von vielen Faktoren ab, zentrale Frage bleibt meist die des verwendeten Materials. Prinzipiell gibt es Kochgeschirr aus Alu, Edelstahl, Titan, Emaile, beschichtete Materialien aber auch Gusseisen, Glas und ... -
Schuhe - Entscheidungshilfe, Tips & Tricks
Wanderschuhe werden meist in unterschiedliche Kategorien eingeteilt - leider haben sich Hersteller und Händler bis heute auf keine einheitliche Klassifizierung geeignet. Anbei einige Beispiele:*1. Meidl:*(http://www.meindl.de/) Kategorie A: ... -
Rucksack - Entscheidungshilfe, Tips & Tricks
Nach dem richtigen Rucksack hängt entscheidend vom geplanten Einsatzzweck ab. So gibt es je nach Verwendungszweck unterschiedliche Rucksack-Typen: - Daypacks (für kleine Tagestouren), ca. 10 - 30 l - Tourenrucksäcke (für längere Touren), ca. 35 - ...