Übersicht Outdoor, Grillen & Camping
Im Archiv stöbern:
Beliebteste Artikel
-
Abmessungen Bierkasten
Forum, ich benötige dringend die Abmessungen eines klasischen bayerischerischen Bierkastens (20x0,5l) kann mir da vielleicht einer von euch weiterhelfen. Wäre Super. -
Kletter-Knoten gesucht
Einiger Zeit kam auf dem TV-Sender DMAX eine Folge von "Ausgesetzt in der Wildnis" und der Abenteurer benutzte dort einen Knoten um sich abseilen zu können. Er hatte jedoch nur 1 Seil, was er nach dem Abseilen natürlich wieder mitnehmen ... -
heizen im wohnwagen
Moin, eigentlich habe ich mir nie gedanken drüber gemacht, jetzt aber doch: ich mach ganz gern wintercamping im wohnwagen. um die huette incl vorzelt warm zu halten, habe ich einen zusaetzlichen gasofen angeschafft. wir lueften tagsueber, so weit ... -
rote u graue Propangasflaschen
Den Propangasflaschen ist die Regelung doch m. E. so: Graue sind Eigentumsflaschen, die hab ich also irgendwann mal bezahlt. Rote sind Leihflaschen. Mußte man da damals nicht einen Pfand hinterlegen, oder sowas? Wenn ich jetzt eine übrig habe und ... -
Gasgrill Marke 'Char Broil'. Gut oder schlecht?
Forum, ich bin absoluter Anfänger in Sachen "Gas-Grills". Dennoch möchte ich mir in den nächsten Tagen ein Gerät zulegen. Da ich einen Nachbar aus den USA habe, käme ich an Grill Geräte der Marke "Char-Broil" günstig heran. ... -
Wandern am Königssee. Wo gibt es Infos?
Bekommt man Infos über den Königssee? Ich möchte gerne wissen, ob und wann er zugefroren und freigegeben ist. Danke! Volker -
Automatik/Schnellaufbauzelte
Wer hat damit Erfahrung, taugen diese Dinger was? Wir sind im Herbst in Kanada zu viert unterwegs und werden sehr häufig unser Zelt auf/abbauen müssen. Unser jetziges nimmt locker 20min in Anspruch; das ist mir wesentlich zu lang. Vor allem nervt ... -
Pavillon mit Faltdach
Gestallten unseren Garten neu und wollten den Grillplatz überdachen. so das man im Sommer in der Sonne Sitzen kann und bei Regen nich direckt rein rennen muß... Was festes Bauen will ich aber nich. Ich hatte an einen Pavillon mit Faltdach ... -
Wer weis wie man Schuhe weitet.
Wer weiss wie man zu enge Meindel Wanderschuhe weitet.Schuhe sind an der Kappe zu eng.............................................................. -
Fahrradanhänger für Touren
Ich möchte im Sommer eine große Fahrradtour unternehmen und suche eine Alternative bzw. Ergänzung zu Fahrradtaschen in Form eines Fahrradanhängers. Bei verschiedenen Outdoor-Ausstattern gibt es sogenannte Einspurradanhänger, die jedoch um die 250 ...
Aktuellste Artikel
-
Hauswasserwerk pumpt kein Wasser
Hab da mal wieder ein Problem. Ich habe in meinem Garten ein Hauswasserwerk an meinem Brunnen. Ein neuer Ansaugschlauch mit Rückschlagventil. Das Hauswasserwerk hat eine Saugtiefe von 9 Metern. Der 4m lange Ansaugschlauch ist aber ungefähr bis ... -
Busverbindung zum Appensee Pinneberg?
Jemand die Bushaltestelle (Name) am Appensee in Pinneberg (Baggersee)? vielen Dank im voraus -
kaputte Heizung
Vor drei Wochen habe ich mir einen Wohnwagen von Tabbert zugelegt, der auf einem Dauercampingplatz stand und nun auch wieder steht. Das heißt, ich habe den Platz + den gebrauchten Wohnwagen erworben. Nun habe ich aber folgendes Problem: Und zwar ... -
Bären in Schweden und Finnland
Zwei Jahren habe ich mich schon einmal an Euch gewendet. Damals ging es um Elche in Schweden. Ich war erstaunt, wieviel kompetente Antworten ich bekommen habe.Aus diesem Grund wende ich mich noch einmal an Euch. Dieses Mal geht es um Bären in ... -
Mobilheim Rohloff Deichsel
Ich wohne in Overath und bin auf der Suche nach einer Deichsel für ein Rohloff Mobilheim welche ich mir ausleihen möchte. Gerne auch gegen ein Entgeld. Bin für jede Idee dankbar . Vielen Dank schon einmal im voraus Gruß Petra -
Gruppen-Campingplatz an der Ostsee
Moin Moin, wir suchen einen Gruppen-Campingplatz an der Ostsee im Berreich Schleswig-Holstein. Ein paar Kritierien sollte der Campingplatz erfüllen: Personenanzahl: 20~ Hygienemöglichkeit:+ Bademöglichkeit:+ ostsee wenn möglich Stromanschluss: ... -
Qualität der Schuhe
Habe vor mir Schuhe der Firma OCK zu kaufen. (Eigenmarke von Sportscheck) Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma? Gute oder Schlechte? Mir ist vor allem wichtig, dass die Schuhe lange halten also nicht nach einem halben Jahr an Nähten reißen oder ... -
Trinkflasche 1,5l, für Heißgetränke gesucht
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche seit Jahren eine Trinkflasche für den täglichen gebraucht in die ich 1,5 Liter Heißgetränk einfüllen und dicht verschließen kann. Es sollte keine klobige Thermoskanne sein, da diese schlecht in den ... -
GPS
Es eigentlich ein GPS Gerät zum Wandern,wo die Karte von Google Maps angezeigt wird ? Mir reicht da die Kartenansicht,also nicht die Satelitenbilder. (Ein Internetfähiges Handy kommt nicht in frage) -
Campground mit Ameisen (gerecht) teilen
Habe einen Grillplatz am Waldrand, eingezäunt mit Hütte. Der Standort ist sehr sandig, und rundum mit der Waldameise bevölkert. Ich will diesen Tierchen nichts tun, ausserdem sind sie ja geschützt. Ich möchte eigentlich ein friedliches ... -
Schlafsackwahl
Unseren Wohnwagen sind wir auf der Suche nach Schlafsäcken (zum Zudecken hauptsächlich). Wir, das sind 2 Erwachsene und 2 Kinder im Alter von 2 und 5. Wir sind hier in Mitteleuropa unterwegs, und da kann es ja wie jetzt oder letzten Sommer ... -
aufbauanleitung für wehncke buszelt van gesucht
Wer hat noch die Aufbauanleitung für Wehncke Buszelt Van Artikel 15872 und kann sie mir zu mailen? -
Heizstrahler Problem
Haben hier ne gasflasche mit Strahler obendrauf. Kurz vorm brenner is eine art luft-gas mischer mitluftschlitzen. Nach ca 5 minuten perfekten betriebs, fängt es genau da an zu flattern un es heizt fast nimmer. Düsen sin frei un flasche voll. ... -
angelschein berlin Prüfungsfragen
Bin auf der Suche nach den Prüfungsfragen+Antworten für den Fischereischein, in Berlin (2012). Ich finde im Internet nix gescheites und die Literatur ist einfach zu teuer. Vielen Dank schonmal. -
Golf V TSI 122 PS mit Wohnwagen am Haken
Mich mal interessieren was Ihr so für Wohnwagen mit Eurem Golf V TSI 122PS zieht. Würde mich uber paar Erfahrungen freuen. -
Iphone App für GPX-Dateien Opencyclemap
Würde gerne bei Gelegenheit die Route-Industriekultur zumindest etappenweise mit dem Fahrrad erkunden. Angeboten werden die Routen unter anderem als .gpx-Dateien: http://www.route-industriekultur.de/route-per-rad/gps-touren.html Leider besitze ... -
Reiseplanung mit Wohnwagen
Hallöchen, würde mich da mal über Anregungen, Erfahrungsberichte und Tips freuen. Wir werden im Sommer mit unserem Wohnwagen 3-4 Wochen unterwegs sein *freu*. Wir möchten gerne alle 3-4 Tage den Platz wechseln, also wirklich auch mehrere Orte ... -
Gutes Angebot für einen Taschenmesser
Ich suche ein Taschenmesser für meinen Sohn (14) und habe gerade das hier entdeckt: http://www.eurotops.de/taschenmesser/ Es sind halt Angebote, aber ich dachte mir so schlecht kann vor allem dieses Laguiole Damast-Messer nicht sein. Weiß jemand ... -
Zelten: Überall möglich??
Das die Überschrifts-Frage mit einem klaren "Nein" beantwortet werden kann, glaube ich schon :) Aber ich wollte da jetzt doch noch mal im bestimmten Fall nachfragen. Also ich würde unheimlich gerne mal einen unserer Deutschen ... -
Messerstahl
Ich bin gerade am herumgucken von Messern und stieß auf ein Gerber Messer. Dieses ist mit einer 12 cm langen Klinge aus 7Cr17MoV Stahl gefertigt. Kann mir jemand sagen wie ich die zahlen zu berechnen habe? Ich habe nur verstanden, das chrom und ... -
WoWA Stellpl. über Ostern Hamburg Kein Campingplat
Hallöchen und einen schönen sonnigen Tag aus Münster Wir möchten dieses Jahr über Ostern ein paar Tage in Hamburg mit unserem Wohnwagen verbringen auf eine Wohnwagen genhmigten Stellplatz mit Strom und Sanitären Anlagen. Wer kann mir da ein paar ... -
Suche Camping-/Picknickdecke
Ich suche eine Camping-/Picknickdecke, die auf der Unterseite mit Alu oder Vinyl beschichtet ist, um möglichst Kälte und Nässe abzuhalten. Die Maße sollten mind. 1,50 x 1,75 m betragen. Am wichtigsten ist allerdings, dass man sie möglichst leicht ... -
Was beachten bei festem Standplatz?
Hallöchen, wir wollen uns für unseren WW einen halbfesten Platz suchen., Also prinzipiell fest, aber so , das man ihn noch ziehen kann, für Urlaub , Besuche woanders, etc. Wir haben jetzt zwei feste Plätze in Erwägung gezogen, die preislich und ... -
Wanderung durch Deutschland
Ich habe eine Frage und hoffe hier eine Antwort zu bekommen. Ich würde gerne an einem stück durch Deutschland wandern, so wie es Joey Kelly mal getan hatte auch mit denselben Regeln. Meine Frage ist die, ich würde gerne Wissen ob es möglich ist ... -
Pflege vom Trekkingschuh Columbia Hoodster
Habe mir kürzlich den Trekkingschuh Columbia Hoodster mit OutDry gegönnt und bin trotz intensiver Suche nirgends auf Pflegetipps gestoßen. Dies ist mein erster Trekkingschuh und ich möchte die Temperatur- und OutDry Eigenschaften noch lange ...
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
-
Erster!
Bin mal erster in einem Brett. Okay, okay, nicht gleich böse sein, ich überleg mir ja noch eine Frage zu "Outdoor und Camping" Gerhard -
Trampolin
Ok, habe dieses Video gefunden, welches man im Forum Witze oder Tiere oder Sport oder Physik oder Luft und Raumfahrt oder Outdoor & Camping hätte publizieren können ;-) Habe mich aber für dieses entschieden: ... -
Literatur/Fachbücher für FAQ
& Camping-Freunde, ich bereite gerade eine FAQ zu Literatur/Fachbüchern aus dem Bereich Outdoor & Camping vor - wenn Ihr gute Bücher aus den Bereichen - Outdoor - Camping - Berge - Trekking - Kanu, Canadier, Rafting, ... - Verpflegung - ... -
Vorstellung FAQ-Betreuer
Ich möchte mich als FAQ-Betreuer für das Brett Outdoor kurz vorstellen. Wie Ihr meiner ViKa entnehmen könnt bin ich seit 1999 bei www dabei und seit heute auch als FAQ-Betreuer im Brett Outdoor aktiv. Auch wenn Camping, Outdoor-Aktivitäten und ... -
Literatur zum Outdoor - Camping/Wandern
Suche gute Bücher, die sich mit dem Thema Outdoor Camping/Wandern beschäftigen. Oder ein Buch der Art "Was ist im Wald essbar, was nicht?" Halt alles, was man für einen ausgedehnten Wandertrip benötigt, wenn man sich während der Reise ... -
Wohnwagen Kosten?
Und Camping Freunde, brauche nur eine ganz grobe Einschätzung: Was kostet eigentlich ein Wohnwagen (mittlere Größe so ca. 1000 - 1200 kg ZGG) an Steuer und Versicherung im Jahr? Wonach richtet sich die Höhe der Steuer bzw. der Versicherung, nach ... -
neue FAQs
Ich einfach nebenbei notiert habe was sich in den letzten Wochen und Monaten so angesammelt hat, habe ich zwei neue FAQs mit Begriffen und Definitionen aus den Bereichen Bergwandern/Bergsteigen, Camping und Outdoor allgemein erstellt. Teil 1 geht ... -
Geschenk für Schwesterchen
Schwester hatte vor 2 Wochen Geburtstag (ist 31 geworden), am Wochenende fahr ich sie besuchen und ich habe bisher noch nicht mal eine Idee für ein Geschenk... :-( Letztes jahr zu ihrem 30sten habe ich ein paar Freunde von ihr für einen ... -
Hier richtig - Zelt aufbauen?
Ich weiss gar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ein Camping/Outdoor-Brett gibt es bei www nicht. Ich habe mir vor zwei Tagen ein Zelt gekauft. Es ist ein geodätisches Zelt, hat also drei Stangen drin, die durch Gestängekanäle geführt sind. ... -
Outdoor-Laptop
Würde gerne einen Schlepptopp mit zum Camping nehmen, und dort betreiben. Bilder vom Tag zusammenstellen, Filmchen,... Hat von Euch schon jemand damit Erfahrung gesammelt? - Diebstahlgefahr? - Stromversorgung? (Bordsystem Auto-- die ganze Zeit ... -
Kommt der Winter heuer noch ... (happy new year)
... oder soll ich gleich die Campingstühle rausräumen ... gut daß ich die Schneeschuhe doch noch nicht gekauft hab. Obwohl, auf matschigen Wiesen ging's vielleicht auch ganz gut ;-)) Ssscccchhhllloonz, ssssppprruuuuutz Langsam wär's schon mal ...
Häufige Fragen und Antworten:
-
Wohnwagenkauf (gebraucht)
Am 22.4.2011 eine sehr gute Zusammenfassung zum Tehma "gebrauchten Wohnwagen kaufen" erstellt (http://www.wer-weiss-was.de/theme217/article6416406.html#6416692) -> diese habe ich als FAQ übernommen:----------:Wir möchten uns einen ... -
GPS - Entscheidungshilfe, Tips & Tricks
Bitte beachtet, dass zum Thema GPS (Global Positioning System) auch in anderen Brettern wie z.B. „PDAs, Organizer & Navigationssysteme“, „Geowissenschaften / Erdkunde“, „Vier- und Mehrräder“, … diverse Infos zu finden sind. In dieser FAQ sollen ... -
Zelt - Entscheidungshilfe, Tips & Tricks
Nach dem richtigen Zelt hängt entscheidend vom geplanten Einsatzzweck ab. Nicht nur die Anzahl der Personen sondern auch Ort und Dauer sind wichtig. Eine Nacht im häuslichen Vorgarten oder wenige Tage im regenarmen Süden stellen andere ... -
Kocher - Entscheidungshilfe, Tips & Tricks
Ein Thema wo die Vorlieben und damit die Meinungen weit auseinander gehen: *Kocher*. "Den optimalen" Kocher gib es nicht - wen wundert’s: jede Technik hat Vor- und Nachteile.*allgemeines*- der teuerste Kocher ist nicht unbedingt der ... -
Schlafsack - Entscheidungshilfe, Tips & Tricks
Niemanden eine Überraschung, dass auch bei Schlafsäcken die Wahl des „richtigen“ vom Einsatzzweck abhängt. Laue, trockene Sommernächte im mediterranen Klima stellen andere Ansprüche wie eine Arktis-Expedition oder ein Biwak in einer ... -
Kochgeschirr - Entscheidungshilfe, Tips & Tricks
Des „richtigen“ Kochgeschirrs hängt von vielen Faktoren ab, zentrale Frage bleibt meist die des verwendeten Materials. Prinzipiell gibt es Kochgeschirr aus Alu, Edelstahl, Titan, Emaile, beschichtete Materialien aber auch Gusseisen, Glas und ... -
Schuhe - Entscheidungshilfe, Tips & Tricks
Wanderschuhe werden meist in unterschiedliche Kategorien eingeteilt - leider haben sich Hersteller und Händler bis heute auf keine einheitliche Klassifizierung geeignet. Anbei einige Beispiele:*1. Meidl:*(http://www.meindl.de/) Kategorie A: ... -
Rucksack - Entscheidungshilfe, Tips & Tricks
Nach dem richtigen Rucksack hängt entscheidend vom geplanten Einsatzzweck ab. So gibt es je nach Verwendungszweck unterschiedliche Rucksack-Typen: - Daypacks (für kleine Tagestouren), ca. 10 - 30 l - Tourenrucksäcke (für längere Touren), ca. 35 - ...