Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht Bank, Konto-Führung & Überweisung

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• Wie lange dauert eine Banküberweisung
    Meine Gehaltsüberweisung dauert immer 7-8 Tage (das geht schon seit 6 Monaten so). Die abgehende Bank ist die Deutsche/Commerz Bank meine die Sparde Bank. Die Überweisung wird immer am Schalter aufgegeben. Kann das sein oder werde ich betrogen ...
  • Zahlschein/Überweisungsträger per PC ausfüllen
    Suche eine Möglichkeit Zahlscheine/Überweisungsträger (oder was die noch für Namen haben) bequem mit dem PC auszufüllen. Ich bzw. meine WG trauen dem Online-Banking nicht so recht. Bis vor 1-2 Jahren kam mit jeder Rechnung noch ein ausgefüllter ...
  • Wie oft bucht die Deutsche Bank ?
    Ich habe ein Konto bei der Deutschen Bank und würde gerne wissen wie oft diese am Tag Buchungen durchführt? Werden diese Buchungen dann sofort mit meinem Kontosaldo verrechnet ? Vielen Dank ! Marcus
  • Überweisungsdauer Postbank/Sparkasse onlinebanking
    ) ein freund hat mir (angeblich) geschuldetes geld am freitag den 9.4.09 (Donnerstag gg. 13 uhr) von seinem postbankkonto (erding) online überwiesen auf mein sparkassenkonto (münchen) dazwischen lagen ja feiertage (ostern) und heute ist es immer ...
  • Blitzüberweisung - innerhalb ein paar Stunden!Wie?
    Bekomme morgen Geld, was ich auch gleich überweisen muss. Allerdings muss es auch morgen auf dem Empfängerkonto sein. Wie kann ich das am besten anstellen? Gibt es beispielsweise bei Sparkassen oder Volksbanken eine solche Funktion? Western Union ...
  • wie lange dauert überweisung von online auf online
    Community, wie lange dauert eine Überweisung von einem Online-Konto auf ein anderes? Hintergrund meiner Frage ist, dass mir gestern jemand (gegen 11 Uhr abends) von seinem Online-Konto Geld auf meins überwiesen hat. Dies ist aber heute (jetzt ...
  • Rückbuchung b. Postbank?
    :) Ich habe bei amazon-Marketplace etwas bestellt, allerdings zwei Stunden später storniert - d. h. wie empfohlen den Verkäufer kontaktiert, der sich allerdings nicht gemeldet hat. Jetzt bekomme ich heute eine automatisierte Mail, dass der ...
  • Bank of Scotland - für Tagesgeld geeignet? Tips?
    Möchte Tagesgeld anlegen und bin auf der Suche nach einem (Online-)Anbieter. Jetzt bin ich über die Bank of Scotland gestolpert (derzeit 4,5%) und wollte fragen, ob jemand schon ERfahrungen mit dieser Bank gesammelt hat??? Oder hat jemand einen ...
  • was genau bedeutet 'beleghaft'
    Ich möchte gerne ein Geschäftskonto eröffnen und beschäftige mich gerade mit den Gebühren. Dabei bin ich über das Wort "beleghaft" gestolpert und frage mich nun, was genau damit gemeint ist. Ich vermute, das bezieht sich auf die ...
  • Überweisung nach Russland
    Wollte gerne Geld auf ein Konto einer russischen Bank überweisen, von der ich die SWIFT-Nummer habe. Außerdem besitze ich die Kontonummer und den Namen des Empfängers. Nun steht auf dem Online-Banking-Formular meiner Bank, ich müsse entweder ...

Aktuellste Artikel

• Commerzbank - Lastschrift nicht abgebucht
    Community, ich habe ein Minderjährigen-Konto bei der Commerzbank. Jetzt habe ich vor 3 Wochen etwas bei MeinPaket.de bestellt und eine Versandbestätigung erhalten. Die Ware liegt jetzt bereits 2 Wochen bei mir. Ich habe den Kundenservice von ...
  • Paysafecard-Code gegen Bargeld tauschen?
    Einem meiner Lieblings-Online-Shops war das einzige angebotene Zahlungsmittel paysafecard. Ja, das hört sich komisch an, in dem Shop werden aber Goodies für Online-Spiele verkauft (z.B. virtuelle Ritterrüstungen etc.). Das sind immer ...
  • Kleingeldrollen bekommen
    Mag manchen eine doofe Frage scheinen, aber woher bekomme ich als Privatperson Kleingeldrollen? Das Internet ist voll von Hinweisen, wie ich mein Kleingeld bei der Bank loswerde, aber relativ arm an Hinweisen, woher ich Kleingeld erhalten kann... ...
  • Überweisungen zurückbuchen
    Ich wollte schlicht wissen ob es möglich ist bloß einen gewissen Teil eines überwiesenen Betrages zurück zu buchen? (z.B.: 50 € überwiesen, davon 20 € wieder zurückbuchen) Danke im Vorraus, MfG Chris
  • bankkonto in deutschland
    Mein freund ist beim amerikanischen millitär und möchte hier in deutschland ein konto eröffnen.da er im moment an der basis im sudan ist,fragt er mich ob ich mit hilfe eines diplomaten für ihn ein konto hier in deutschland einrichten kann.ehrlich ...
  • girokonto über paypal überziehen
    Es möglich sein Girokonto über Paypal zu überziehen, sofern im besagten Konto sich kein Guthaben befindet?
  • Geld von Girokonto abgebucht wann auf Kreditkarte
    Frage, wenn das Geld auf meinem Girokonto bereits als abgebucht angezeigt ist, wann ist es dann auf der Kreditkarte, so dass ich mit Kreditkarte bezahlen kann. Dauert diese "Verbuchung" auch ein paar Tage oder müsste das binnen ein paar ...
  • überweisungsgebühren spanien-brd
    Bin ab nächsten monat für 6 monate auf ibiza und müsste des öfteren geld dort bar einzahlen auf diverse deutsche konten. weiß jemand, wieviel gebühren dafür anfallen? danke käthe
  • Ist das Geldabheben beim Geldautomaten der ...
    ... eigenen Sparkasse kostenlos? Bei jeder Abhebung am Geldautomaten meiner kontoführenden Sparkasse werden mir 0,25 € als Entgelt berechnet. Ist das üblich? Wie verhält es sich bei anderen Sparkassen?
  • online Überweisung in die Niederlande (lang)
    Guten Abend, ich habe noch mal eine wichtige Frage: Ich habe gerade einen Artikel bei ebay ersteigert, der Verkäufer ist in den Niederlanden, er hat nicht angegeben, dass er ein paypal Konto hat und der spricht auch nur Englisch. Also habe ich ...
  • Pfändungsschutzkonto Freigrenze
    Ich hab da nun mal eine Frage. Ich habe nun meinen Arbeitgeber gewechselt. Von meinen alten Arbeitgeber habe ich meinen restlichen Lohn für März jetzt zum 15. April erhalten. Meinen neuen Lohn erhalte ich nun monatlich zum Monatsanfang. Ich habe ...
  • Wie funktioniert ein TAN Generator wirklich
    Einer PC Zeitschrift wurden verschiedene TAN Methoden erklärt. Dabei heißt es beim Tan Generator sinngemäß .... der Tan Generator erkennt über Fotozellen die Überweisungsdaten auf der Bankingseite..... die TAN wird dann mit Hilfe des Chips auf ...
  • Aufwandsgebühren/Mahngebühren
    Ist passiert: Ich schloss für meine Tochter eine Handyflatrate mit einem medienwirksamen Unternehmens ab. Durch einen Fehler meinerseits war das Konto bei der ersten Abbuchung nicht gedeckt. Gemerkt habe ich dies erst 1 Woche später als ich aus ...
  • EC-Karte Nospa, interne probleme
    Mein sparkassenmitarbeiter hat mich angerufen (kenn ich persönlich) er müßte mir eine neue Karte geben weil es interne probleme bei der nospa gäbe. auch müßte er sie eine woche sperren. weiß jemand warum?
  • Oldenburgische Landesbank Wechselgebuehren ...
    ... bei einkommender Dollar Ueberweisung? Ich bin gerade nach Deutschland gezogen und moechte 20000 US Dollar von meinem US Konto in den USA auf mein neues deutsches Konto bei der Oldenburgischen Landesbank ueberweisen. Weiss jemand wie hoch die ...
  • Wechsel Girokonto
    Ich habe vor mit meinem Girokonto von der Sparkasse zur netbank zu wechseln. https://www.sparkasse-essen.de/privatkunden/konten_karten/girokonto_online/vorteile/index.php?n=%2Fprivatkunden%2Fkonten_karten%2Fgirokonto_online%2Fvorteile%2F ...
  • Günstiges Konto für Wohnungseigentümergemeinschaft
    Diese Frage betrifft solche Mitglieder, die auch als Hausverwalter tätig oder Eigentümer von Immobilien sind. Ich bin seit 5 Jahren Mitglied in einer fünfköpfigen Eigentümergemeinschaft in Bielefeld, deren Verwalter bislang einer der Eigentümer ...
  • Ratingagenturen
    Mich mal interessieren würde, wäre, wie denn Ratingagenturen wie in de die Creditreform an Daten über nicht inzahlungnahme bzw nicht bezhlens von artikeln und anderen schuldverschreibungen rankommen? wie kam es zu deren "macht"?
  • Kontoführungsgebühren
    Habe mal eine Frage zu den Kontoführungsgebühren bei der Volksbank (Ich selbst bin bei der Sparkasse und bei mir ist das überhaupt nicht so). Und zwar ist da eine ältere Frau, die hat dort ein Girokonto und seit geraumer Zeit sind die ...
  • auslands überweisung geld nich freigegeben
    Habe folgenedes problem letzte woche montag (16.04) habe ich 12.500 euro nach serbien auf das konto des empfängers (familie)überwiesen...am freitag (20.04)war es drauf aber nicht freigegeben .. was bedeutet es ..das es nicht freigegeben ist.. ...
  • Erbschaft eines kontos
    Ist eine erbengemeinschaft Frage darf ein erbe ohne wissens anderer erben auf das konto greifen um gas und strom ec zu bezahlen Sparkonto ? der verstorbene 2008 verstorben und das geld wurde abgehoben 2010 bitte wer weiß was? kann ich die bank ...
  • Überweisung zurückgbewiesen
    Habe einen Artikel bei ebay versteigert - nichts Großes, Betrag lag im zweistelligen Bereich. Dr Käufer war Schweizer und hat versucht das Geld von einem Konto bei einer Schweizer Bank auf mein Konto bei einer deutschen Bank zu überweisen. Die ...
  • Werden Überweisungen mit hohen Geldbeträge von der
    Werden überweisungen mit hohen Geldbeträgen von der Bank gemeldet..? Wenn ja... ab welchem Betrag?
  • Prepaid Visa Anbietersuche
    Suche nach einer Prepaid Visakarte. Also eine Visa Karte die mit einem bestimmten Betrag aufgeladen wird und dann benutzt werden kann. Ich würde gerne diese Karte verschenken. Gibt es Anbieter wo ich diese Karte bestellen kann auf den Namen eines ...
  • Historisch - Gehaltszahlungen auf's Konto
    Ich benötige für eine Hausarbeit die Information, ab wann etwa angefangen wurde Gehaltszahlungen nicht mehr bar in der Tüte oder als Lohnscheck vorzunehmen. Ich erinnere mich, dass mein Großvater erzählte, er musste sich irgendwann ein Girokonto ...

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• WER darf auf mein Konto zugreifen und WANN?
    Ich bin ein Neuling in eurem Forum, verfolge jedoch eure Beiträge im Finanz und Wirtschaftsforum schon lang und mit vollem Interesse. Meine Frage besteht in der Kontoführung und im zahlungsverkehr. Darf der Sparkassenmitarbeiter einfach auf mein ...
  • Software für beleglosen Zahlungsverkehr
    Jemand eine Software für den Zahlungsverkehr im beleglosen Datenträgeraustausch mit Diskettenerstellung, möglichst als Freeware?
  • Firmenkonto bei nebenberuflicher Selbstständigkeit
    Bin nebenberuflich Selbstständig. Muss ich für den Zahlungsverkehr ein Firmenkonto eröffnen oder kann ich für den Anfang mein Girokonto benutzen? Vielen Dank.
  • Zahlungsverkehr von elektronischen Karten
    Würde gerne wissen welche elektronische Karte ist besser im Zahlungsverkehr die Visa Card oder die Master Card ? Danke
  • Steuerpauschalen
    Bisher war ja die Pauschale für Kontoführung 30 DM. Ist die jetzt 15 Euro oder wie sieht es damit aus? Das zum einen und in welcher Ordnung staffeln sich denn im Jahr 2002 die Verpflegungsmehraufwendungen? Danke und Gruß Marco
  • Kostenstreit mit der Postbank
    Wer kann mir sagen, an wen man sich wenden muß, wenn die Kontoführung der Postbank auf Schreiben nicht antwortet? Es geht um eine Kostenentschädigung die durch Fehler der Postbank entstanden sind. Vielen Dank für jeden Tipp Alexander
  • Tilgung Betriebsausgabe
    Schuldzinsen und Kontoführung eines Baudarlehens sind als Betriebsausgaben steuerlich absetzbar. Gilt das auch für Tilgungsraten? Da bleibt das Geld ja sozusagen "im Haus". Vielen Dank für eure Auskunft! Matthias
  • Tagesgeld
    Auf den Thread zuvor, welche Bank würdet Ihr auch unter Berücksichtigung der Nebenkosten wie Kontoführung, Mindestanlage für Tagesgeld vom Zinsniau empfehlen? Danke
  • HTML + Javascript
    Jemand mir bitte helfen ? Ich möchte aus einem HTML-Datei meine Icons + LInks herauslesen und das ganze als Baumstruktur (so ähnlich wie bei Windows Explorer) darstellen und zwar mit Javascript. Ist das möglich ? So sieht meine HTML-Code aus: ...
  • Homebanking - HBCI-Programme
    Gibt es allgemeine, bankunabhängige HBCI-Programme, die sich aber durch entsprechende Parametrierung für den Zahlungsverkehr mit einer bestimmten Bank verwenden lassen? Danke, Stucki
  • Mastercard
    Eltern haben eine Mastercard von Ihrer Sparkasse. Gibt es eine Möglichkeit Ihren Zahlungsverkehr im Laufe des Monats einzusehen?? Oder müssen sie erst immer ihre monatliche Abrechnung abwarten ? Danke Ann-Kathrin

Häufige Fragen und Antworten:

Weitere Themen: