Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht Gehäuse, Kühlung & Ergonomie

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• wirklich ergonomische Maus?
    Nachdem ich seit einiger Zeit auf einer ergonomischen Tastatur schreibe (was für ein Unterschied!), suche ich jetzt eine dazu passende Maus. Eine Maus, die man entspannt halten kann, ohne dass Ermüdungserscheinungen, Verkrampfungen etc ...
  • Kühler bzw. Lüfter zu laut!
    Ich habe hier schon nachgeschaut und alles durchsucht, aber keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Dennoch hoffe ich, dass mir jemand helfen kann. Ich habe mir gestern eine neue Festplatte gekauft, eine IDE von Samsung mit 300 GB, auf der ich ...
  • Mini-Server (Webserver), stromsparend
    Spiele mit dem Gedanken mir einen kleinen Webserver für zuhause zu kaufen. Es sollte klein sein, nicht unbedingt mini, aber stromsparend und leise. Es dürfte nicht viel mehr Strom verbrauchen als z.B. der "Buffalo Link Station ...
  • maße von 19 zoll geräten
    Alle Ich hab da mal eine Frage und zwar wollte ich wissen auf was sich die 19 zoll beziehen bei netzwerkgeräten. auf die Befestigung oder auf das Gerät? mfg
  • Temperatur Laptop
    Habe einen Medion MD5400 laptop mit 2.53 GHz. Die Temperatur der CPU ist bei Normalbetrieb ca 75-78 Grad, die Festplatte bei ca 50 Grad. Wenn ich ihn belaste, steigt die Temperatur der CPU auf über 85 Grad und manchmal schaltet er dann natürlich ...
  • festplatte zu laut!!!!!!
    Festplatte ist zu laut. Es ist so ein knacken (wie ein mg nur net ganz so laut). Kann ich dieses Geräusch irgendwie eindämmen, wenn ja wie, und bekomme ich das Geräusch ganz weg Danke
  • Notebook-Lüfter selber reinigen
    Seit einiger Zeit läuft mein Notebook (Asus Pro55series) gleich nach dem Einschalten schon mit einer CPU-Temperatur von 55° mindestens im Leerlauf. Mindestens, weil ich vorgestern, wie mal so ab und an, den Lüfter vorsichtig abgesaugt habe, davor ...
  • Lüfter mit 4 Pin-Stecker
    Bin auf der Suche nach einem leisen 120 mm Lüfter mit einem 4 Pin-Anschluß, wie er oft auf modernen Mainboards zu finden ist (dort passt meistens alternativ auch der Standard-3Pin-Stecker drauf). Einige Lüfter auf CPU-Kühlern haben diesen 4 ...
  • Tangentiallüfter / Querstromlüfter / Walzenlüfter
    Nachdem ich bisher nix Brauchbares gefunden habe versuche ich mal wieder, Euch anzuzapfen :-) Für ein exotisches Gehäuse (Pizzabox) wäre ein Walzenlüfter ideal, da der Auslassbereich für die Kühlluft lang und schmal ist. Mehrere Kleinlüfter ...
  • Medion MD 8383 XL sehr laut
    Habe besagten Rechner vom Aldi, ca. 2 Jahre alt. Der Lüfter dreht sehr schnell auf eine sehr hohe Tourenzahl und wird dann extrem laut. Dazu genügt schon ein Messenger laufen zu haben. Und sonst nicht viel. Das kann doch nicht normal sein? Ist ...

Aktuellste Artikel

• PC Netzteil surrt nur wenn Grafikkarte ohne Last
    Hatte neulich meinen PC mal auf um darin mit dem Handstaubsauger Staub zu entfernen. Jetzt habe ich ein kurioses Problem: Wenn ich den Rechner boote, surrt das Netzteil ganz nervig. Sobald ich nun ein Demo oder Spiel starte, also 3D Grafik ...
  • GPU, CPU & Core zu heiß
    Wenigen Tagen habe ich das Problem, dass mein PC im Laufe des Abends "einfriert". Habe mir deswegen Speedfan installiert und das Programm spuckt bei Spielen wie Gothic3 oder Microsoft Flight Simulator X u.a. folgende Temperaturen aus: ...
  • Wo gibt es weiße Gehäuse für kleine Platinen?
    Suche ein schlichtes, weiße Gehäuse, in das ich kleine Platinen einkleben kann um das ganz zusammen mit einem Netzteil unauffällig in der Wohnung zu installieren. Im Grunde sowas hier ...
  • Medion-PC bläst den ganzen Tag laut vor sich hin
    Mein Medion-PC wurde nach langen Monaten plötzlich laut, da schloss ich auf ein Lüftungsproblem. Und in der Tat war das Gitter vor dem Luftansauggitter hinten unten zugestaubt. Als ich den Staub außen weggesaugt hatte, war der recht neue Aldi-PC ...
  • CPU wird sehr heiß,ab 30% fängts an!
    Nabend, Ich hab einen neuen Rechner zusammen gebastelt: AMD fx 4100 3,6 gh/z 4 GB DDR3 ram eine Samsung HD502HI Festplatte Windows 7 Ultimate 32 bit ein "Markenloses 400 watt netzteil" und ein Asus AM3+ Mainboard Nun hab ich ein Problem ...
  • Speicherplatten ohne Lüfter
    Habe mir im letzten Jahr eine Speicherplatte gekauft. Der Lüfter machte aber so einen wirklich schmerzhaften Ton, das ich noch mit Glück dieses Gerät wieder verkaufen konnte. Nun gibt es ja wohl auch Speicher ohne Kühlung!?! Ist es ...
  • 20 oder 24 Pin an die Hauptplatine
    Alle, folgendes Problem beschäftigt mich. An meinem, 3 Jahre alten, Pc ist das Netzteil kaput gegangen, ich habe mir ein passendes neues gekauft und eingebaut. Meine Hauptplatine hat einen 24 pin Anschluss, das alte original Netzteil einen 20 pin ...
  • Grafikkartenquirl macht Höllenlärm
    Haben hier eine CAD-Workstation, die ich mit Bedacht aus leise getrimmt habe (hauptsächlich grosse, langsame Lüfter für Gehäuse und CPU). Allerdings stellte sich heraus, dass die GraKa für CAD etwas unterdimensioniert war, und ich habe sie jetzt ...
  • Sicherung fliegt beim Einschalten
    Ich bin zwar etwas Technikgebildet kann mir auf dieses Verhalten keinen reim machen. Ich habe hier inzwischen zwei Computer deren Netzteil bei Hauptstrom an die Haussicherung fliegen lässt. Die Störung wurde auf das Netzteil selbst reduziert. Die ...
  • Wer weiß , was für ein Gehäuse der Acer ...
    ... Aspire M3610 PC hat ? Hallo , wer kann mir sagen , was für ein Gehäuse der Acer Aspire M3610 Hat ?
  • Neues Gehäuse (Platz vs. Noise)
    Tränen fast die Augen, weil ich mein Thermaltake Tsunami Wave gegen eines mit besser durchdachter Aufteilung tauschen muss. Die Grafikkarten bräuchten ca 3cm mehr Platz hinter den Festplatten. Die Qual der Wahl ... ich habe schon 100te Gehäuse ...
  • Laptop-Lüfter sehr laut
    Besitze einen HP Pavilion dv7 Notebook PC. Dieser ist etwa 2 jahre alt und funktioniert auch ganz gut. allerdings ist der lüfter immer ziemlich laut. dies ist mir vor allem in letzter zeit aufgefallen, da ich in der arbeit auch hin und wieder mit ...
  • Fujitsu Lifebook E8020 - Display-Halterung wackelt
    Kann mir jemand helfen. Bei meinem Lifebook E8020 fackelt die linke Display-Halterung. Ich gehe davon aus, dass es sich einfach um eine lockere Verschraubung handelt. Leider bin ich absoluter Neuling in Bezug auf Reparaturen dieser Art. Wo kann ...
  • Auf Dvorak-Tastatur umsteigen sinnvoll?
    Habe vor kurzem von der Dvorak-Tastatur erfahren und bin gerade noch über die Neo-Tastatur gestolpert. Ich bin Anfang 20 Jahre alt und so mit noch nicht zu alt für einen Tastaturumstieg ;) Ich habe mit QWERTZ angefangen auf der Tastatur mit 10 ...
  • Externes DVD Gehäuse Anschlüsse
    Habe einen Light Scribe DVD Brenner von Philips. Nun möchte ich mir einen neuen PC kaufen, aber auf diesen Brenner nicht verzichten. Der neue Rechner hat übrigens nur noch einen Brenner und keine Player. Ich habe schon gelesen, dass es Gehäuse ...
  • Weches Netzteil für diesen Rechner???
    Suche für den Rechner mit folgenden Komponenten die passende Netzteilstärke: Asus M2N Sli-Deluxe AMD Athlon 64 X2 5200+ Nvidia Geforce 8800 GT 4GB DDR 2 800Mhz je 1GB 2 Samsung SATA HDDs (320GB/1000GB) Asus Wlan-Karte Terratec TV-karte Vielen ...
  • Silverstone Raven 2-E ziemlich laut
    Mir vor kurzem das Silverstone Raven 2 geholt. Bei den Gehäuse ist das Mainboard um 90° gedreht und unten sind drei große 180 mm Lüfter von Silverstone drinnen, sodass man eine Art Kamineffekt bekommt. Das Problem ist, dass die mitgelieferten ...
  • Neues Netzteil
    Ich hab mal ne allgemeine Frage, und zwar wenn ich mir ne neue graka kaufe und das momentane netzteil(350Watt) zu schwach sein sollte würde die graka dann trotzdem laufen oder was würde dann passieren? ahja und gibts bei netzteilen was wichtiges ...
  • Samsung R540 lüfter
    Weiß einer von euch wie man das gehäuse öffnet um den lüfter zu wechseln? Welche schrauben lose genommen werden müssen? danke im vorraus
  • Akasa Gehäuselüfter empfehlenswert?
    Es zur Zeit doch etwas wärmer ist und mein Rechner sehr warm wird, woltle ich mir einen Gehäuselüfter zulegen. Platz ist für einen 120mm Lüfter. Ich habe da einen von "Akasa" gefunden, kennt jemand diese Marke, sind Lüfter dieser Firma ...
  • Gehäuse
    Ich mal wieder xD Ich wollte mir jetzt ein neues gehäuse kaufen weis aber nciht welches passt habe motherboard für hp compag 6005 pro und graka gts250 was kann ich da für ein gehäuse für "gamer" kaufen http://uploaded.to/file/x6wd6fc3 ...
  • 3 u. 4 Pin Anschluss für CPU Lüfter
    Ich habe hier einen alten P320 von Fujitsu Siemens (Intel Chipsatz i865G und einem 2,66 GHZ Celeron, Sockel 478), da passt mir das spezielle Netzteil und das spezielle Gehäuse nicht und ich bin dabei, alles in ein gutes Gehäuse zu verfrachten. ...
  • Temperaturab. Lüftersteuerung für Wechselrichter
    Alle, ich habe eine Solaranlage und möchte gerne meine Wechselrichter mit Lüftern herunterkühlen. Nun weis ich aber nicht genau, was ich dazu benötige. Ich hab in der Bucht folgendes gefunden und wollte wissen ob ich sowas verwenden kann : ...
  • Erbitte Tips für Gehäuselüfter 12 x 12
    Moin, habe neulich einen "Arctic F12" (mit angeblichen 0,5 Sone) verbaut. Den finde ich nicht sonderlich leise. Erbitte daher Tips für möglichst leise Gehäuselüfter 12 x 12. Erfahrungen? Gruß Uwe PS: Antworten bitte ausschließlich in ...
  • Pumpe von Wasserkühlung in der Nähe von HDD = TOD?
    Moin! Ich bin gerade dabei meinen PC neu einzurichten. Ich habe die Überlegung, ob ich nicht die Pumpe von der WaKü in den Schachtkäfig von den HDD's baue. Habe aber gelesen, dass das für die Festplatte nicht gut sein soll?? Stimmt das? Ich habe ...

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• 80er HD 7200rpm in ext. Gehäuse OHNE Kühlung?
    ;-), also ich greife das Thema mit den externen HDs (über USB 2.0) und der Kühlung nochmal auf. Ich schrieb in meinem vorigen Posting vor ein paar Tagen, dass ich eine 60er Platte in einem ext. Gehäuse OHNE Kühlung bereits seit Jahren laufen ...
  • LogiLink Mäuse???
    Suche gerade eine neue Maus für meinen Laptop. dabei habe ich zwei LogiLink-Mäuse gefunden. Eine hat das selbe Gehäuse wie Logitech MX1000 (nur kabelgebunden). Eine hat das selbe Gehäuse wie Razer Diamondback. Was ist das denn jetzt? Sind das ...
  • Festplattengehäuse für USB für mind. 2 Festplatten
    Jemand, ob es externe Gehäuse für IDE-Festplatten gibt, die über USB2.0 an den Computer angeschlossen werden? Ich würde ein Gehäuse benötigen, für 2 oder 4 IDE Platten und aktiver Kühlung (Lüfter). Hat schon mal jemand so was verwendet? Wo kriege ...
  • Bessere Kühlung fürs Gehäuse...?
    Ich will meinem neuen PC zu mehr Luft im Gehäuse verhelfen, da die CPU-Temp hier trotz Kühlung auf fast 60 Grad ansteigt (Intel Pentium D 940 auf ASUS P5WD2 Premium) Als Gehäuse nutze ich das NZXT Lexxa Classic mit den drei 120er Lüftern. Auf der ...
  • Laptop Kühlung nicht ausreichend?
    Hatte bisher nur Laptop Modelle von Amilo/Fujitsu Siemens. Nun habe ich mir einen Acer Laptop Modell Aspire 8920 zugelegt. Der Verkäufer meinte er wäre auch besonders geeignet um Computerspiele zu spielen. Was mir zuhause aufgefallen ist das der ...
  • Bürostuhl
    Wer kennt einen sehr guten Bürostuht? Mir ist die Ergonomie wichtig! Vielen Dank, Iris
  • Netzteil-Lüfter: Luft von Innen oder von Außen ?
    Jetz habe ich in meinem PC 3 Gehäuse-Lüfter eingebracht (1 hinten, 1 vorne und 1 als Slot unten). Nun frage ich mich in welcher Richtung das Netzteil eingebaut sein sollte (leider no-name und nichts im Internet gefunden): Im Moment zieht der ...
  • 3,5' externes Festplattengehäuse
    Habe hier vor mir 2 Sata Platten (1TB u. 500GB) liegen denen ich nun gerne ein Zuhause in einem Externen Gehäuse geben will. Ursprünglich war folgendes geplant: FANTEC MR-35DUS2 Allerdings kann ich bei dem Gehäuse meines wissens nach nicht eine ...
  • Kühlung-was ist besser?
    Bei der Hitze in den letzten Tagen ist mein Prozessor durchgebrannt-nun wollte ich vorsorglich mal fragen, was besser für Kühlung sorgt: a) den PC an der Seite auflassen oder b) das Gehäuse geschlossen halten. Fand offen eigentlich immer okay, ...
  • Dimmer für 12 Volt
    Könnte ich auch selber bauen. Aber ich suche eine Schaltung/Fertigteil für einen Dimmer 12V Gleichspannung aber 15A Strom (bei 12 Volt). Es soll ein Motor gedimmt werden. Raue Umweltbedingungen (kann sicher mit einem guten Gehäuse für die ...
  • Alternative zu Soprano-Gehäuse?
    Möchte mir nächsten Monat wegen des Aussehens, der guten Kühlung und des großen Window ein Thermaltake Soprano für meinen PC kaufen. Allerdings weiß ich, dass die Fronttür aus Plastik und daher nicht die stabilste ist. Außerdem habe ich eine Asus ...

Häufige Fragen und Antworten:

• Welche CPU-Kühler sind zu empfehlen
    PC-Prozessoren werden üblicherweise in 2 Varianten geliefert -> mit sogenanntem Boxed-Kühler, also ein Standardkühler ist mit bei -> oder in der sogenannten Tray-Version, ohne Kühler. Dieser Standard Boxed-Kühler muß natürlich billig sein und ...
  • Allgemeine Fragen zu Lüfter im PC
    Die Lüfter im PC haben die Aufgabe, die Abwärme von CPU, Grafikkarte, Mainboard und aller weiteren im PC befindlichen Komponenten per Zwangslüftung aus dem Gehäuse abzuführen. (Zur allg. Problematik "Kühlkörper und Lüfter" bitte die ...
  • Allgemeines zur Auswahl des PC-Netzteils
    Bei Komplettangeboten und Billignetzteilen wird oft mit gewaltigen Leistungsangaben geworben. Dabei steht in der Werbung meist nicht, unter welchen Umständen diese Leistung tatsächlich zur Verfügung steht und wie die max. Leistungen auf den ...
  • Welches Netzteil brauche ich für den neuen PC
    Sehr oft kommt hier die Frage, wie stark ein Netzteil denn sein müsse, wenn man die XY-Hardware hat. Ich habe den perfekten Link für dieses Problem gefunden:http://www.extreme.outervision.com/psucalculatorlite.jsp[Uwi]: Und damit ExNicki sich ...
  • Probleme mit "Mausarm"
    Probleme wie der "Mausarm" entstehen hauptsächlich nicht durch die Bewegung der Maus an sich, sondern durch falsche Ergonomie am Arbeitsplatz und eventuell falsche Maus. Ich benutze die Maus auch den ganzen Tag und dass seit etwa 15 ...
  • Ergonomie und Qualitätsmerkmale einer PC-Mouse
    1. Form : Sollte natürlich der Handgröße und Handform angepasst sein. Nicht jeder hat aber da die gleichen Ansprüche und die gleiche Handform. Das muss man eben ausprobieren. Wenn die Mouse nicht in der Hand liegt, Rückgaberecht in Anspruch ...
  • Zusammenhänge bei Kühlkörpern und Lüftern
    Bei der Beurteilung der Parameter von Lüftern sind einige Aspekte zu bewerten:1. Die Kühlkörper von modernen Prozessoren sind so gebaut, daß eine möglichst große Oberfläche für den rel. schlechten Übergang Kühlkörper - Luft zu Verfügung steht. ...

Weitere Themen: