Übersicht Festplatte, RAM & andere Speichermedien
Im Archiv stöbern:
Beliebteste Artikel
-
was bedeutet 'für MFT reserviert'?
Wenn ich meine Festplatten defragmentiere bekomme ich immer einen großen, hellgelben Block angezeigt, der laut Legende "für MFT reserviert" ist - was bedeutet das? Ich hab so eine Ahnung, dass es mit dem NTFS-Dateisystem zusammenhängt, ... -
Versehentlich Dateien vom USB-Stick gelöscht!
Habe gerade versehentlich wichtige Dateien von meinem USB-Stick gelöscht. Im Papierkorb sind sie nicht zu finden und ich weiß nicht, ob ich sie irgendwie wieder zuückzaubern kann. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke Stefan -
S-ATA 150 und S-ATA 300 kompatibel ???
Ich möchte einen RAID-Verbund (gespiegelte HDD als Backup für den worst case eines Festplattencrashs wie den, der mir kürzlich widerfuhr) haben. Mein Mainboard unterstützt diese Funktion mit 2 S-ATA-150-Schnittstellen, die zusätzlich zu den ... -
Größe des Arbeitsspeicher ermitteln
Eine Dumme Frage, aber ich weiß es wirklich nicht. Habe Win 2000. Kann mir jemand sagen, wie ich die Größe meines Arbeitsspeiches erfahren kann ? Danke und Gruß Frank -
Netzwerk-HDD oder ext. USB-HDD an Fritzbox 7270
Habe zwei Windows-Notebooks und einen MacBook, mit welchen ich gerne drahtlos auf Daten zugreifen möchte. Ideal wäre es, wenn auch auch von einem anderen beliebigen Standort aus via Internet auf die Daten zugreifen könnte. Ist es hier ausreichend ... -
Problem mit Festplatte: muss formatiert werden
Ich habe ein Problem mit meiner USB Festplatte. Plötzlich kommt wenn ich auf meine 200GB Festplatte zugreifen will: "Datenträger ist nicht formatiert. Soll er formatiert werden?" Ich bin ratlos, was kann ich tun um wieder auf meine ... -
PC bootet nicht, wenn externe HD angeschlossen ist
Habe mir eine externe Festplatte zugelegt (Western Digital) und sobald ich diese an meinen PC anschließe, bootet der nicht mehr, sondern bleibt nach der Erkennung der internen HDDs/CD-ROMs stecken. Wenn ich ohne Festplatte Windows hochfahre und ... -
Festplatte arbeitet ständig
Festplatte arbeitet ständig. Was kann das sein? Habe Win xp und Office xp. Gruß Maria -
USB-Stick mit RAW-Format nicht formatierbar
Zusammen, ich besitze einen 2GB Memory-Stick (Extrememory USB Drive Premium). Seit gestern wird er von Windows XP nicht mehr richtig erkannt. Zwar wird der Stick angezeigt aber beim Zugriff darauf kommt je nach Computer entweder die Meldung dass ... -
DVD +R/RW formatieren/wiederbeschreiben
1. mein Nero Express weigert sich, eine zum Teil beschriebene DVD +R/RW (LIDL) zu löschen/formatieren. 2. Darauf gekommen bin ich, weil ich ein Backup meines Fotoordners mit Nero Back-it-up machen wollte. In meiner "kindlichen" ...
Aktuellste Artikel
-
Festplatte kaufen
Zusammen, ich habe vor mir eine neue Festplatte zu kaufen, jedoch weiß ich nicht wirklich auf was man dabei achten sollte. Habe zwei daheim, eine 3,5 Zoll mit 7200rmp und ein 2,5 mit 5400rmp... Die große ist um ca. 2 Jahre älter. Jetzt habe ich ... -
MBR 2 Error
Zusammen, beim Hochfahren kommt in den letzten Tagen immer die Meldung MBR 2 Error . Was bedeutet diese Meldung? Festplatte kurz vor dem Exitus? Wenn es so sein sollte, Sicherung habe ich vor 10 Tagen gemacht. Ich gedenke, falls die ... -
externe Platte soll schlafen wenn nicht benutzt
Habe an einem NAS eine externe USB-Platte dran die vom NAS nur rudimentär bedient wird, Backup oder Erweiterung aber keine Unterstützung der SMART-Parameter. Zur Abschaltung bei Nichtgebrauch habe ich ein Tool benutzt um diese nach 2 Min. ... -
externe festplatte wird nicht angezeigt win7
Meine externe Festplatte 320 gb formatieren von dem Standard au FAT32 musste mir dafür nen Programm downloaden.....so meine Befürchtung ich als totaler Laie hab bestimmt was flasches geklickt....jetzt wird sie mir nicht mehr im Arbeitsplatz ... -
externe Festplatte Fehler
Eine TrekStor Data Stadion maxi XPress mit 2 TB. Belegt sind ca.800 MB. Die Festplatte wird erkannt, aber die Daten können nicht gelesen werden. Angeblich keine Daten auf der Platte. Hat plötzlich beim Start klak Geräusche von sich gegeben. Das ... -
RAM funktioniert erst nach Linux Memtest86+
Hat jemand eine Idee. Ich hatte einen Arbeitsspeicher rumliegen, von dem ich ausging, dass er nicht funktioniert. Wird normal im Bios erkannt. Wenn er zusätlich eingebaut war kam ein Bluescreen, wenn er alleine eingebaut war startete er nach dem ... -
Woran erkenne ich ein Dual-Layer DVD-ROM Laufwerk
Hab zur zeit eine bestimmte software (cubase 6) im visier. eine der software-anforderungen lautet wörtlich: - Dual-Layer DVD-ROM Laufwerk mein notebook ist ein dell inspiron 1720, auf dessen laufwerk steht lediglich dvd+rw. müsste auf dem ... -
Hauptfestplatte ist auf C und F aufgeteilt C voll
Meine Hauptfestplatte ist auf C und F aufgeteilt C ist fast Voll und F fast lehr -
Festplattenfehler erkannt - ist die Platte kaputt?
Habe den starken Verdacht, dass meine Festplatte kaputt ist. Es handelt sich um folgendes Modell: Samsung SpinPoint F3 500GB SATA II 16MB (HD502HJ) Die Platte ist mehr als 3 Jahre alt. WELCHE SYMPTOME SIND AUFGETRETEN? - seit einigen ... -
Recovery CD erstellen für einen andern pc
Gemeine ich habe da ein problem und weiß einfach nicht weiter. mein laptop ist iwie kaputt, fährt nicht mehr hoch. habe mich jetzt dazu entschlossen ihn iwie platt zu machen da ich eh nix wichtiges auf der festplatte habe. Leider habe ich keine ... -
wie überträgt man die Daten von einem alten ...
... PC auf den neuen? Ich habe einen neuen PC gekauft. Die Daten vom alten (768 MB RAM)sollen auf den neuen übertragen werden. Alter PC: Windows XP SP3,HD 80 GB, 8 Laufwerke unterschiedlicher Größe, XP befindet sich auf Laufwerk C. Daß ich die ... -
Exteren Festplatte wird nicht mehr erkannt
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich hab schon einiges gegoogelt aber keine Lösung gefunden. Ich hab folgendes Problem. Ich habe eine Externe Festplatte, die hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert. Wenn ich sie mit dem Laptop verbinde ... -
Reicht RAM und Prozessor für diese Software?
Nichtwisser brauche ich dringend einen Tipp. Ich habe mir vor einiger Zeit eine Spracherkennungssoftware gekauft und möchte nun wissen. od die Leistungen des Computers für die Software genügen würden. ( Kauf des Netbooks ist erst in Planung) Hier ... -
Externe SSD-Festplatte spielt autom. MP3 ab
Neue externe SSD spielt beim Anschließen automatisch MP3 ab, die noch nicht mal im Root-Verzeichnis, sondern einem Unterordner der iTunes-Mediathek gespeichert sind. Weiß jemand, wie ich das abstellen kann? Danke und Gruß Olaf -
Wie rette ich Daten von Festplatte WD 400 EB?
Nach Installieren eines Spiels für meinen Sohn war der Rechner (Windows XP) abgestürzt (Blue Screen) bis zum Stillstand. Es wurde ein Hard Reset gemacht, aber der Rechner fuhr nicht mehr hoch; Windows wurde nicht mehr erkannt. Vermutung: Eine ... -
Probleme mit externer Festplatte
Habe eine externe Festplatte von Hitachi (1 TB), die mir immer wieder Probleme macht. Wenn ich etwas draufkopiere oder wenn ich z.B. eine DVD brenne von Daten, die auf dieser Platte sind, kommt manchmal die Meldung "Datenverlust beim ... -
Festplatte wird nicht mehr erkannt
Folgendes problem: Eine Freund von mir hat seit 2 Jahren eine Western Digital Festplatte bei sich zuhause (mit nem XP rechner..soweit ging alles).Heute geht auf einmal gar nichts mehr.die Festplatte wird nicht mehr erkannt und es legt mehr oder ... -
PC Arbeitsspeicher wird nicht voll ausgenutzt
Mein Problem ist seit ca. 1 - 2 Wochen reagiert mein PC sehr langsam. Stürzt öfters ab, oder bei YouTube Videos friert Firefox einfach und lässt sich nur über den Task-Manager schließen. Selbst wenn ich Firefox "normal" schließe, ... -
Kapazitätserweiterung durch Externe Festplatte?
Mein PC hat nur 19 GB Festplattenspeicher. Für bißchen Mailen okay, aber jetzt haben Sohn und Tochter die Festplatte mit Skype und Musikprogrammen vollgeballert, und der PC geht in die Knie.Kann ich, wenn ich eine externe Festplatte dranhänge, ... -
Festplatte wird nicht erkannt
Habe eine Samsung Festplatte HHM250MBB mit 250GB. Das Motherboard ist ein GIGABYTE GA-G41MT-D3V. Die Fetsplatte ist über SATA an Slot SATA2_1 angeschlossen. Doch das BIOS findet die HDD nicht, auch im Windows Setup wird die Festplatte nicht ... -
Laufwerk funktioniert nicht mehr !
Ich habe folgendes Problem. An meinem Laptopn funktionierte bis heute das CD/DVD Laufwerk einwandfrei. Dann habe ich ein Brennprogramm runtergeladen (welches ich auch schon wieder gelöscht habe)und auf einmal funktionierte mein DVD Laufwerk nicht ... -
ich habe die festplatte und den ram speicher ...
... gewegselt seit dem will er nur von diskete boten und das dvd laufwerk leuchtet immer,ob wohl ich alle teile die ich gewegselt hab wieder eingebaut habe ist das immer noch das gleiche problem. würde mich sehr freuen wen mir da jemand echt ... -
Anschlüsse am Netzgerät
Möchte meinen Computer mit einer zweiten Festplatte nachrüsten. Das Hauptbord hat 2 Anschlüsse SATA 1 und SATA 2. dies wäre somit O.K. Unklar ist mir die Energie-Versorgung der neuen Platte vom Netzteil her. Rechner: Packhard Bell, Netzteil Type: ... -
Arbeitsspeicher ersetzten
Ich hab da ein kleines Problem, weil ich mich schon lange nicht mehr mit dem Thema auseinandersetzen musste. Bei meinem Rechner HP Pavilion 32-Bit ... -
Speicheraufrüstung bei langsamen Seitenaufbau?
Moin Zusammen, bei meinem alten (5Jahre) Medion-Pc braucht es so seine Zeit bis umfangreiche Internetseiten (z.B.bei Wikipedia) voll dargestellt werden. bringt in diesem Zusammenhang eine Speicheraufrüstung (DDR2) von 1GB auf 2GB etwas? Und wie ...
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
-
Peripherie und externe Speichermedien?!
Habe ich heute in Wirtschaftsinformatik gelernt: Der Computer arbeitet nach dem EVA-Prinzip. Eingabe --> Verarbeitung --> Ausgabe Die Ein- und Ausgabehardware bezeichnet man als Peripherie. Soweit sollte das ganze noch stimmen. Es gibt aber neben ... -
an alle (guten?) Hacker !
Hacker... ich muss meine mini sd speicherkarte hacken..oder ich schick sie euch zu und ihr hackt sie für mich... genaurere Infos gibts beim Baum : Computer-Hardware-Festplatten, Ram und andere Speichermedien unter dem Namen: Mini-SD karte ... -
Iomega Ditto aus Anwendung beschreiben?
Es eine Möglichkeit, Bandlaufwerke wie z.B. das Iomega Ditto 2GB direkt aus Anwendungen oder im Explorer unter Win98 zu beschreiben? Natürlich sollten diese Daten dann auch genauso aus Anwendungen wieder abrufbar sein, wie das bei ... -
Laufwerksbuchstaben ändern ?
Habe an meinem PC alle meine Speichermedien und Laufwerke ausgewechselt. Nun läuft alles wieder, nur mit einem kleinen Manko. Die beiden Festplatten haben LB c und e. Die beiden DvD`s d und f. Wie bringe ich nun meine zweite FP auf "d" ... -
Externe Festplatte mit Betriebssystem ?
Ich nicht auf dem neuesten Stand bin, was Hardware angeht würde es mir sehr helfen wenn mir jemand sagen könnte, ob es handlich kleine externe Festplatten gibt, die ein Display haben bzw mit denen man unanbhängig vom Pc daten aufspielen kann. Ich ... -
USB Speichemedien werden nicht mehr erkannt, ext.
Zuerst ich bin neu (seit Heute) Mein Problem: alle externene Speichermedien werden nicht mehr erkannt (Festplatte, Kamera, Memorystick) andere USB Medien Scanner, USB-Kamera usw. werden erkannt). Alles hatte bis vor ca. 8 Wochen noch ... -
Computer starten ohne Powerknopf
Nen Mainboard mit netzeil, RAM und zwei Festplatten. Wie kann man das Gerät jetzt starten. Hinter dem Anschluss vom Netzteil auf dem Mainbaord leuchtet zwar eine LED, aber habe jetzt nicht den gewohnten Power-ON-Knopf^^ Danke -
Netzwerkspeicher verschlüsseln
Haben im Hause mehrere Computer. Da sich auf diesen teilweise sensible Daten befinden, wurden die Rechner mittels TrueCrypt komplett verschlüsselt. Also ein Schutz gegen das Daten auslesen, wenn der ganze Rechner auf einmal weg ist. Nun haben wir ... -
Dell Ram
Kann mir ja jmd. weiterhelfen oder hat damit Erfahrung gemacht. Von Dell wird empfohlen in ihre Notebooks auch den von Dell angebotenen Ram einzubauen. Gut er kostet etwas mehr aber ich habe die Garantie das er funktioniert. Was sagt ihr, ist es ... -
Wer trägt Kosten einer Datenrettung
Werden viele Informationen und Daten auf Computerfestplatten, externen Festplatten und sonstigen Speichermedien aufbewahrt, die für die Besitzer einen großen Wert haben können. Sei es der ideelle Erinnerungswert von Fotos oder Dokumenten oder der ... -
3 halblange Piepstöne - nixe Bild, nixe Booten
Jep, wer hat eine Ahnung, woran es liegen könnte? Grafikkarte onboard am Arsch? RAM zum Teufel? Oder Festplatten im Nirvana? Also eines läßt sich ausschließen: die IDE-Kabel sind korrekt drin, daran is nix gemacht worden... Wer hat die ...
Häufige Fragen und Antworten:
-
Wie kann ich unter Windows XP/Vista eine FAT32-Partition erstellen, die größer als 32GB ist
Um die Verbreitung des NTFS-Dateisystems zu fördern, wurde ab Windows XP eine Limitation bei der Formatierung im FAT32-Dateisystem eingeführt. Es ist also mit Bordmitteln nicht mehr möglich, größere FAT32-Partitionen zu erstellen.Da aber ... -
Defekte Sektoren bei Festplatten, Klickgeräusche im Betrieb
Symptome: Die Festplatte macht im Betrieb Klickgeräusche, gelegentlich friert der PC beim Dateizugriff ein. Erklärung: Festplatten haben immer ein paar defekte Sektoren, das lässt sich auch heute bei der Fabrikation nicht vermeiden. Mit dem Alter ... -
Meine externe Festplatte/USB-Stick wird unter Windows XP nicht im Explorer angezeigt. Was tun
Eine häufige Ursache ist hier, dass Windows einen Laufwerksbuchstaben zu vergeben versucht, der schon belegt ist. Daher hilft es, wenn man einfach händisch einen anderen Laufwerksbuchstaben zuteilt.1. Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> ... -
Daten retten
Auf diese Frage gibt es auch Antwort in FAQ120 im Brett IT-Sicherheit. FAQ:120 -
Warum wird Festplatte/Speicherkarte von Windows kleiner angezeigt als auf Packung
EDV-technisch wird je nach Betrachtungsweise mal mit dem Dezimalsystem gerechnet und andererseits mit dem Dualsystem oder davon abgeleiteten Zahlensystemen (Oktalsystem, Hexadezimalsystem).Bei Massenspeichern ist es schon immer üblich gewesen, ... -
Festplatten - wie formatieren/partitionieren
Ich gehe mal von Windows XP als Betriebssystem aus.1. Festplatte anschließen (auf richtiges Jumpern achten) 2. Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung 3. hier sollte die neue Platte nun zu sehen sein. 4. Rechtsklick auf ... -
Wie kann ich versehentlich gelöschte Daten wiederherstellen
Für so etwas gibt es spezielle Programme, z.B.PC Inspector File Recovery http://www.pcinspector.de/PC INSPECTOR™ smart recovery http://www.pcinspector.de/Sites/smart_recovery/info.htm?language=2Recuva ... -
Festplatten: Welche externe Festplatte ist empfehlenswert
Prinzipiell gibt es folgende Varianten:*Festplatte 3.5" (Desktop)*Größen bis mehrere 1000GB Benötigen ein Netzteil Für Dauerbetrieb ist ein Lüfter empfehlenswert Rel. Stoßempfindlich Sollten im Betrieb möglichst nicht bewegt werden und immer ...