nervende USB-Festplatte

Von: , Frage gestellt am Mi, 20. Dez 2006

Hallo,

ein für mich nervendes Vorkommnis: wenn ich meine Festplatte mit Vista über einen USB-Adapter anschliesse, dann wird alles vom Bios erkannt. Booten sollte möglich sein, geht aber nicht (Fehler beim Lesen des Bootsektors). Im PC ist eine Festplatte c:\ mit Windows XP Prof.

Wenn ich diese Festplatte aber abschalte (alle Kabel abziehe), dann startet Vista ganz normal. Was kann ich da machen ?

Gruss

Andreas

2 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: nervende USB-Festplatte

    Hallo,
    Hallo,
    mir ist nicht ganz klar, was du willst.
    ein für mich nervendes Vorkommnis: wenn ich meine Festplatte
    mit Vista über einen USB-Adapter anschliesse, dann wird alles
    vom Bios erkannt. Booten sollte möglich sein, geht aber nicht
    (Fehler beim Lesen des Bootsektors). Im PC ist eine Festplatte
    c:\ mit Windows XP Prof.

    Wenn ich diese Festplatte aber abschalte (alle Kabel abziehe),
    dann startet Vista ganz normal. Was kann ich da machen ?

    Gruss

    Andreas
    Wenn du den PC unter Vista starten willst, während die USB Platte schon läuft, dann musst du im BIOS die Reihenfolge ändern, in der auf den angeschlossenene Laufwerken nach einem Bootfähigen Medium gesucht wird. Wenn dann die interne HD vor der USB HD steht, sollte das starten trotz angeschlossener USB HD klappen.

    Grüße,
    Dirk

    • Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: nervende USB-Festplatte

      Hallo,

      das Bios gibt diese Option nicht her (grrr), es ist nur Start von Start von Festplatte, CD/DVD und BBS (Netzwerk) möglich.

      Gruss

      Andreas

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!