Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Windows Vista OEM

Hallo,

ich habe bei Amazon die Windows Vista Home Premium 64bit Version für 119€ gesehen. Damit ist sie knapp 200€ billiger als die normale Home Premium Version. Wo ist der Haken? Mein PC ist zwar schon 1 Jahr alt, allerdings kann man laut neuem EU Recht OEM Versionen ja nun auch ohne neuen PC kaufen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Kennt sich da jemand aus, und kann mir sagen, ob ich ohne Bedenken zu der OEM Version greifen kann?

Viele Grüße
Roland
> Artikelbaum anzeigen

Re: Windows Vista OEM

Hallo,

die OEM bzw. SB-Version wie sie jetzt heisst kannst du problemlos kaufen. Allerdings musst du dich zwischen 32 und 64 Bit entscheiden und der Telefonsupport von Microsoft entfällt.
Ansonsten ist sie identisch zur nicht-SB-Version und rechtlich kannst du das bedenkenlos tun.

Gruß
Steffen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und...

...die Home premium ist noch günstiger zu bekommen, denn 119€ ist schon viel dafür.

http://geizhals.at/deutschland/a22789...

gruss
Carsten

Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.

Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Windows Vista" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.

Seite bei ... merken:
del.icio.us digg it facebook tausendreporter yigg it twitter alltagz google Mister Wong oneview Webnews yahoo linkarena coComment Lieblnk als Bookmark einfügen
Stelle deine Frage: