Hat die Ultimate version von Vista so viele Vorteile gegenüber der Home Premium Version für Gamer? Was sollte ich mir kaufen, Home Premium oder eher Ultimate, wobei das Ultimate 60 € teuerer ist. Der Rechner selbst sollte ausreichend sein.
Hat die Ultimate version von Vista so viele Vorteile gegenüber
der Home Premium Version für Gamer? Was sollte ich mir kaufen,
Home Premium oder eher Ultimate, wobei das Ultimate 60 €
teuerer ist.
Die Ultimate hat den Vorteil der Sprachen. Wenn das System öfter mal die Sprache wechseln muss macht es Sinn. Ansonsten nicht, weil alle anderen Extras mehr oder weniger im Sand verlaufen sind oder kaum genutzt werden: http://arstechnica.com/news.ars/post/20070925-micros…
Hat das Home Premium auch schon die Funktion Speech to Text oder wie man das nennt? Und welches der beiden Versionen braucht mehr Leistung oder ist das ziemlich ausgewogen?
Gruß Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es ist ziemlich egal welche Vista-Version man installiert
(solange Aero dabei ist). Man verliert immer runde 20%
Leistung zu XP.
Das möchte ich mal besser nicht so unkommentiert im Raum stehen lassen. Korrekt ist, dass die Vista-Versionen alle (bis auf die Home Basic, welche ohne Aero-Oberfläche daher kommt) gleich viele Ressourcen verbrauchen (in identischer Konfiguration, was auch logisch ist).
Nicht korrekt ist der Hinweis auf den Leistungsverlust. Mein Hauptsystem (Intel Pentium 4 HT mit echten 2.8 GHz, 4 GB Arbeitsspeicher) ist im direkten Vergleich schneller geworden (ich mache damit Videoschnitt und Kodierung).
Bei meinem Notebook, dass ich zur Software-Entwicklung einsetze, habe ich keine grossen Unterschiede feststellen können bis auf einen: Der Wechsel mit [Alt]+[Tab] ist bei vielen geöffneten Anwendungen meinem Empfinden nach schneller, wobei das Kopieren (und packen/entpacken) von Dateien länger dauert. Seit einer Woche habe ich das SP1 drauf, bisher keine Probleme - ob bei mir das Kopieren nun schneller geht, kann ich allerdings noch nicht beurteilen.