Problem mit Wlan
Von: , Frage gestellt am Sa, 22. Mär 2008
Hallo Experten,
habe hier ein merkwürdiges Problem:
nach dem Starten meines Laptops ist zu 90% die Verbindung zum Internet per Wlan aktiv, in nicht reproduzierbaren Fällen dauert es bis zu 45 Minuten, bis die Verbindung hergestellt ist.
Ich weiß nicht, an was es liegt, es scheint kein Fehler in der Hardware zu sein, ich tippe auf ein Vista-Problem. (sobald die Verbindung hergestellt ist, gibt es keine Probleme)
Hier mal die Daten meines Laptops:
es ist ein LG E500 mit
-Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7250 @ 2.00GHz, 1994 MHz
-Intel Pro Wireless 3945 ABG
Die Verbindung wird über eine Fritzbox 7050 hergestellt, an der liegt es nicht, 2 weitere Notebooks haben per W-Lan eine korrekte Verbndung.
Die Konfiguration des Wlan läuft über Vista, nicht über die Intel-Software.
Ich weiß momentan nicht, wo ich zuerst mit der Fehlersuche anfangen soll. Meistens ist die Verbindung ja sofort nach dem Hochfahren da, aber in einigen Fällen halt nicht. (und genau immer dann, wenn ich ganz dringend mene Mails checken muss.....)
Es sind alle Updates gemacht, ach ja, der Virenscanner ist derzeit noch dieses HighSecureProfessional von KabelDeutschland.
Das Problem besteht seit ca. 3 Wochen.
Ich hab aber nix gemacht, keine Software installiert oder sonstwas..... (ich weiß, das sagen sie alle ;-) )
Wer hat eine Idee, liegt es an Vista, Hardware, irgendeine Software, am Wetter???
Bin um Rückmeldung dankbar.....
Danke und schöne Oster-Grüße
Lahela