Ich habe folgendes Problem.
Ich habe meinen Laptop mit WinVista gekauft. Nun wollte ich XP installieren da mir Vista 1. zuviel Arbeitsspeicher beansprucht und 2. die Grafikanforderung einfach zu hoch ist. Der Laptop ist zwar für Vista ausgelegt, aber ich will Vista nichtmehr haben.^^
Nun ist das Problem. Mein Vater meinte, dass wenn ich XP installiere, der Hersteller automatisch keinen Support bzw. Service mehr anbietet.
Stimmt das? Denn ich glaube, dass sich das auf Betriebssystem UND Hardware bezieht. Und da ich eh kein Vista mehr haben will, brauche ich den Vista Support ja garnicht mehr.
Und meine zweite Frage. Wie bekomme ich XP auf meinen Laptop? Also Daten saven ist mir ja klar. Aber wie bekomme ich auf meinen Laptop XP drauf?
Bitte helft mir.
mfG Thomas =)
Hallo,
ich habe das mal mit XP-Home gegen XP-Pro durchgeführt und Festplatte mit Format c:\ geputzt. Vom neuen OS hatte ich eine Originale CD; keine Recovery.
Ob dann aber alle features unterstützt werden, die das neue Gerät bietet, weiß ich nicht.
Hatte eine ähnliche Idee mit meinem neuen Notebook, weil ich mit XP-Pro vertraut bin. Belasse es aber bei Vista.
mfg
kps
Hi
ich glaube dein Papa hat da wohl recht, der Service ist weg, wenn du das System deinstallierst. Ich glaube aber, das du den Service eh vergessen kannst, Microsoft sagt hier, an den Laptophersteller wenden bei Problemen und der Hersteller hat nicht die Kompetenz von Microsoft bei Problemen.
Am besten sagt man daher gar nix, wenn man wo anruft und nennt einfach
sein Problem.
Wie man XP drüberzieht, naja da gibts Hilfen wie sand am Mehr online.
Ich glaube, das du erstmal deine Partition löschen, neu anlegen bzw. den Datenträger formatieren solltest. Das kannst du mit der Vista-CD
machen oder einem dafür ausgelegten Programm.
Dann die XP-CD und alles neu einrichten.
Den Bootvorgang im Bios aber auf CD einstellen nicht vergessen.
Vorsicht:
Such dir vorher alle Treiber für XP bzw. schreib dir den Gerätemanager ab oder mach Printscreen, das erleichtert dir die richtige Installation der Gerätetreiber.
Mfg Werner
…Das kannst du mit der Vista-CD machen oder einem dafür :ausgelegten Programm.
Ich hatte beim Laptop keine Vista CD dabei
Dann die XP-CD und alles neu einrichten.
Ich habe nur die XP CD von meinem Computer
Vorsicht:
Such dir vorher alle Treiber für XP bzw. schreib dir den
Gerätemanager ab oder mach Printscreen, das erleichtert dir
die richtige Installation der Gerätetreiber.
Normal ne^^
Wenn du keine VistaCD hast, könnte das ein Problem geben beim Installieren von XP. Da würde ich mich vorher nochmal ganz schlau machen, zb im Computerladen ob das geht.
Meine anderen Infos sind lediglich Hilfen, man muss nicht alles immer mit lustigen Äusserungen kommentieren, ne. LOL.
Falls du das weisst ist es schön, andere sind vielleicht dankbar,
die Info vorher zu erhalten.
Mfg Werner
Bin ja ITA.^^ (Informations Technischer Assistent)
Aber da wusste ich jetzt echt keinen Rat.^^
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]