bevor ich noch kollabiere: wie erkläre ich Vista (Ultimate) ein für allemal, dass ich im Explorer – egal welchen Ordner ich öffne – grundsätzlich die Detailansicht erhalte und nur Dateinamen, Größe und Änderungsdatum – und sonst nichts? Den ganzen anderen Schrott, der bei MP3s oder Videos angezeigt wird, will und brauche ich nicht.
Der Freecommander ist zwar eine nette Alternative, aber kein vollständiger Ersatz.
Hallo,
bitte nicht schimpfen!
Im Explorer unter Extra\Ordneroptionen\Ansicht markiere bitte „Ansichtseinstellungen für jeden Ordner speichern“ und „Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen“. Nun Öffne Deinen gewünschten Ordner. Klicke mit der rechten Maustaste in die Kopfzeile (z.B. neben Name). Nun kannst Du im Kontextmenü angeben was gezeigt werden soll. Beim nächsten Öffnen werden dann wieder die gleichen Spalten des jeweiligen Verzeichnisses angezeigt.
(…) Beim nächsten
Öffnen werden dann wieder die gleichen Spalten des jeweiligen
Verzeichnisses angezeigt.
Ich möchte dieselbe Ansicht für alle Ordner! Nicht jeden Ordner separat. Auch wenn Windows die Option „für alle Ordner übernehmen“ bietet – sie funktioniert nicht (hat sie noch nie, auch unter XP nicht).
Eine einzige globale Einstellung -> Name + Details + Größe + Änderungsdatum.
Noch Ideen?
(…) Beim nächsten
Öffnen werden dann wieder die gleichen Spalten des jeweiligen
Verzeichnisses angezeigt.
Ich möchte dieselbe Ansicht für alle
Ordner! Nicht jeden Ordner separat. Auch wenn Windows die
Option „für alle Ordner übernehmen“ bietet – sie funktioniert
nicht (hat sie noch nie, auch unter XP nicht).
Danke, jetzt merkt er sich das meiste. Zwar geht das Fenster immer noch willkürlich irgendwo in beliebiger Größe auf und mal ist das Datum vorn, mal die Größe, aber immerhin bleiben diese dämlichen Kacheln weg.
Was hat sich Microsoft nur bei der Entwicklung dieses Kernschrotts gedacht? Hauptsache, bunt …