ich weiss, da muss man vorsichtig sein. Dennoch: Ich habe ein Programm (MAGIX Video-Bearbeitung, ältere Version) per Systemsteuerung deinstalliert. In der Registry sind aber noch div. Einträge zu diesem Programm.
Kann ich die einfach löschen?
Ich möchte alles vor der Installation einer neuen Programm-Version sauber haben.
Hallo,
im Allgemeinen werden beim Deinstallieren von Programmen alle relevanten Registryeinträge auch wieder entfernt. Einträge die verbleiben, sind in der Regel Daten, deren Beseitigung keinen spürbaren Einfluss auf andere Programme hat, da diese Programme ja nicht auf die programmspezifischen Parameter zugreifen. Das händische Bearbeiten von vermeintlichen Registry-Leichen ist dagegen mit Risiken verbunden, und sollte nur erfolgen, wenn ein akuter Handlungsbedarf und ein entsprechendes Wissen vorliegt.
… ich schließe mich Culles voll Inhaltlich an, wenn du trotzdem der Meinung bist es zu machen, dann erstelle vorher manuell einen System - Wiederherstellungspunkt, damit bist du auf der sicheren Seite…
… ich schließe mich Culles voll Inhaltlich an, wenn du
trotzdem der Meinung bist es zu machen, dann erstelle vorher
manuell einen System - Wiederherstellungspunkt, damit bist du
auf der sicheren Seite…
Dito! aber eine Regestry-Sicherung wäre sicher auch ganz gut, die funktioniert immer, solange das System noch startet, mit der Wiederherstellung hab ich bereits ziemliche Probleme gehabt.
Das System sauebr halten ist nen guter Vorsatz, aber die Registry ist groß und voll… die richtig sauber halten ist ne Lebensaufgabe.
Grade wenn du eine neue Version installierst, dann stört das meißt am wenigsten, weil die neuen Programe die einstelungen der alten damit teilweise sogar bewusst übernehmen oder zumindest damit umgehen können.