Mit Vista Aufgabenplanung Serienmails verschicken
Von: , Frage gestellt am Di, 17. Mär 2009
Hallo Community,
Ich habe letztens nach einem Programm gesucht, mit dem ich Serienmails verschicken kann. Also ich will zb. jeden Donnerstag an einen bestimmten Verteiler oder an eine bestimmte Adresse eine Mail zu einer bestimmten Uhrzeit schicken.
Jetzt ist mir die Vista Aufgabenplanung (hieß bei Xp "schedule-task" glaube ich) aufgefallen. Die ist ja vom Aufbau her schon was feines und man kann auch so viele Sachen einstellen - unter anderem auch einen Mailversand:
http://img3.imagebanana.com/img/l3kkvsw3/aufgabenpla...
Jetzt hab ich aber damit ein Problem und im Internet lässt sich leider keine Anleitung finden. Ich kann einfach keine Mails versenden. Ich habe testweise einfach meine eigene Mail angegenben und als Absender dann auch meine (aber ne andere). Den SMTP Server, den ich angeben soll hab ich aus Outlook kopiert - Also quasi der SMTP Server, den ich für meine Mail immer verwende.
Jetzt kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich den Task ausführen will:
Die Aufgabenplanung konnte die Aufgabe "\meine aufgabe", Instanz "{efa0ac13-3cb9-4c38-9786-fafbce470f9b}", Aktion "mein task" nicht abschließen. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: 2147746321
Ich kann mir denken, dass das irgendwie mit dem SMTP Server so zu tun hat. Kann es sein das das nur mit einer Windows LIVE Mailadresse geht oder so? Ich bin wirklich ratlos...
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
Gruß Timo