Problem mit APIC Modul
(Autor: M Α c C r a s h m a n, Frage gestellt am Mi, 3. Apr 2002)
Seit geraumer Zeit besitze ich ein Dualboard (pcchip m720), jedoch macht es mir in letzter Zeit immer mehr sorgen.
Dieses Board betreibe ich unter Linux und es gibt dabei folgendes Problem:
Das für den MP Betrieb notwendige APIC Modul verabschiedet sich mit Regelmäßigkeit nach einer Stunde. Sprich, der Kernel fängt erst an zu meckern, dann steigen einzelne Anwendungen aus bis letztendlich der Rechner hängt.
Ich weis noch nicht recht, wie ich das zu deuten habe oder was ich noch tun kann. Ich habe das Teil schon mehrfach auseinandergenommen und gereinigt, jedoch hat dies alles nichts gebracht. Der Versuch ein Ersatzteil zu finden schlug allerdings bis jetzt fehl.
Ich hoffe, das mir jemand einen Tip geben kann, was ich noch machen kann, bevor ich den Rechner aufgeben muß.
Mfg.
Mac
Dieses Board betreibe ich unter Linux und es gibt dabei folgendes Problem:
Das für den MP Betrieb notwendige APIC Modul verabschiedet sich mit Regelmäßigkeit nach einer Stunde. Sprich, der Kernel fängt erst an zu meckern, dann steigen einzelne Anwendungen aus bis letztendlich der Rechner hängt.
Ich weis noch nicht recht, wie ich das zu deuten habe oder was ich noch tun kann. Ich habe das Teil schon mehrfach auseinandergenommen und gereinigt, jedoch hat dies alles nichts gebracht. Der Versuch ein Ersatzteil zu finden schlug allerdings bis jetzt fehl.
Ich hoffe, das mir jemand einen Tip geben kann, was ich noch machen kann, bevor ich den Rechner aufgeben muß.
Mfg.
Mac
Artikelbaum anzeigen
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Boards & Prozessoren" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
Gigabyte 5AX unterstützt kein ECC ???Installationsprobleme: SuSE 8.0 mit FastTrek 100
APIC Problem Rechner schaltet nicht ab.
Verwenden von OptionButton in Modulen
Explorer verursachte einen fehler durch....
DTXPlorer Drum trigger module
PWM für 24V bis ca. 15A
VisualBasic Kompilierungsfehler bei WORD/EXCEL
API-Bibliothek für Bildbearbeitung!
[Perl]Module hilfreich?
RAM-Kompatibilität testen?
LAN-Drucker an Wlan
vorheriger Artikelbaum
(Elitegroup KT7S5A + TV Karte TT-DVB-C Rev. 2.1)
(QUDI KinetiZ7B und K7 1200 266 FSB. Wie geht das?)
nächster Artikelbaum