Re^3: MMX1-Prozessor nur 120 MHZ?
Hallo
hier die Auktionsangaben:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=20...
Absolut unzureichend, diese Angaben. Sorry, aber sowas würde ich nicht kaufen, egal zu welchem Preis. Kommt noch hinzu, dass die Auktion in der falschen Rubrik ist, wenn Du ja '300MHz und höher' angeschaut hast.
Wenn das Laptop hochfährt, werden die 120 MHZ angezeigt.
Also, soweit ich das herausfinden konnte, gabs nie eine MMX-fähige CPU mit 120MHz. Demnach ist die Angabe 'MMX1' irreführend oder gar falsch.
ist mir aber zu wenig, "nebenbei" auch nur 16 MB
Arbeitsspeicher. Gut, Arbeitsspeicher war nicht in der Auktion
erwähnt.
Wenn ich mir ein Angebot für einen Computer anschaue, egal ob neu oder gebraucht, dann will ich einige Angaben sehen. Dazu gehören bei Komplettrechnern die Marke und das Modell, CPU, Taktfrequenz, RAM, Festplattenkapazität etc. Ohne diese Angaben ist es die sprichwörtliche Katze im Sack, da würde ich grundsätzlich die Finger davon lassen.
Bei 300 MHZ ging ich aber von mehr aus.
Noch ein Grund, das Angebot nicht zu nehmen. Der Anbieter hat das Ding vermutlich mit Absicht in der falschen Kategorie platziert, was ich für äusserst fragwürdig halte.
Es handelt sich wohl um ein Produkt von Vobis. Werde dort
morgen mal vorbeischauen. Advance LeBook oder so ähnlich.
Make it so. Die können Dir hoffentlich die genauen technischen Daten geben. Ggf. hast Du die Möglichkeit, den Kauf rückgängig zu machen, weil er aufgrund falscher Angaben nichtig ist.
BTW: Über 200 Euro (Teuro...) für einen 120MHz-PC, egal ob Desktop oder Notebook, sind definitiv überteuert...
CU
Peter