Antwort von
nach 5 Tagen
hilfreich
Re^2: Wie soll das gehen?
Nun ja, lässt sich dann ja recht schwer nachvollziehen. Komisch ist es schon. Das der Celeron "aufgibt", ist ja zu verstehen - der hat ja so gut wie keinen Cache, wenn das Programm diesen exorbitant nutzt, fehlt dann natürlich was.
Ansonsten wäre ich recht ratlos. Ich kann mir wirklich nur vorstellen, das der P3-500-PC irgendein Problem hat, denn technisch ist es nicht zu erklären. Es sei denn, das Programm ist auf ein Doppelsystem optimiert. Dann versucht es möglicherweise bei den Einprozessorsystemen 2 Treads parallel abzuarbeiten und der Cache muss ständig die Anforderungen des "falschen" Treads beantworten und wechselt deshalb fortlaufend sinnlos seinen Inhalt.
Aber unabhängig davon - Deine Entschuldigung sei gnädig angenommen ;) - Du musst zugeben, selbst wenn wir uns auf Deine These einigen, ist das ein so extrem seltener Fall, das die Betrachtung mit der ursprünglichen Frage kaum korrespondiert. Es ging, wie ich das verstanden habe, um die Vor/Nachteile und den Sinn von Doppelprozessorsystemen. Und da ist es in der weit überwiegenden Zahl der Fälle eben wirklich so, das das Doppelsystem bei den heutigen Preisen schneller Prozessoren nicht sehr sinnvoll ist. Wenn der "Frager" ganz gezielte Antworten auf ein bestimmtes Problem hätte haben wollen, hätte er das Problem wohl genauer beschrieben.
Also dann,
bis zum nächsten Problem...
Micha
*derhofftdasdeinelauneheutebestensist*