LX & Celeron ?
(Autor: Α n d r é, Frage gestellt am Mi, 17. Mai 2000)
Hello Out there
Ich habe ein Mainboard Abit LX6 und einen P2 266MMX. Das Board erlaubt 66/75/83 Mhz ext Takt sowie Multiplikatoren von 2,0 bis 5,5 in 0,5 er Schritten. Ferner ist das Award Bios 4.51PG drauf. Meine Frage: Kann ich Celeron Prozessoren in diesem Board verwenden und wenn ja,bis wieviel Mhz? Es gibt ja mittlerweile einen Slot 1-Adapter,wenn ich richtig informiert bin,oder?
Besten Dank
André
Ich habe ein Mainboard Abit LX6 und einen P2 266MMX. Das Board erlaubt 66/75/83 Mhz ext Takt sowie Multiplikatoren von 2,0 bis 5,5 in 0,5 er Schritten. Ferner ist das Award Bios 4.51PG drauf. Meine Frage: Kann ich Celeron Prozessoren in diesem Board verwenden und wenn ja,bis wieviel Mhz? Es gibt ja mittlerweile einen Slot 1-Adapter,wenn ich richtig informiert bin,oder?
Besten Dank
André
Artikelbaum anzeigen
Re: LX & Celeron ?
(Autor: M і c һ a e l J а k u b о w s k і, Antwort nach 52 Min)
Hi,
Du kannst verwenden, was Du willst. Die Celerons sind fest verdrahtet und kümmern sich nicht um Jumper, wenn Du also damit leben kannst, das Dein BIOS weniger anzeigt als >Dein Celeron arbeitet ;-), alles kein Problem. Tip1: Kauf Dir nicht den billisten Adapter, TIp2: versuch mit Boardtakt75 zu arbeiten, die Übertaktung nimmt eigentlich kein Bauteil übel und es sind immerhin fast +10% für lau
Micha
Du kannst verwenden, was Du willst. Die Celerons sind fest verdrahtet und kümmern sich nicht um Jumper, wenn Du also damit leben kannst, das Dein BIOS weniger anzeigt als >Dein Celeron arbeitet ;-), alles kein Problem. Tip1: Kauf Dir nicht den billisten Adapter, TIp2: versuch mit Boardtakt75 zu arbeiten, die Übertaktung nimmt eigentlich kein Bauteil übel und es sind immerhin fast +10% für lau
Micha
Re^2: LX & Celeron ?
(Autor: F r а n k Β е c k e r, Antwort nach 4 h, 35 Min)
versuch mit Boardtakt75 zu arbeiten, die
Übertaktung nimmt eigentlich kein Bauteil
übel und es sind immerhin fast +10% für
lau
Hi!Übertaktung nimmt eigentlich kein Bauteil
lau
Viele APG-Grafikkarten und fast alle SCSI-Controller nehmen sowas SEHR uebel! Daher vorsicht bei uebertakten - sowas NUR an einen reinen Spielerechner machen, sobald (auch) daran gearbeitet wird, steht und faellt ein rechner mit der Stabilitaet!
Mfg. Frank
Re^3: LX & Celeron ?
(Autor: D а n i e l, Antwort nach 4 h, 46 Min)
versuch mit Boardtakt75 zu arbeiten, die
Übertaktung nimmt eigentlich kein Bauteil
lau
Hi!Übertaktung nimmt eigentlich kein Bauteil
lau
Viele APG-Grafikkarten und fast alle
SCSI-Controller nehmen sowas SEHR uebel!
Daher vorsicht bei uebertakten - sowas
NUR an einen reinen Spielerechner machen,
sobald (auch) daran gearbeitet wird,
steht und faellt ein rechner mit der
Stabilitaet!
Mfg. Frank
Tschau, Daniel
Re^3: LX & Celeron ?
(Autor: Μ і с һ а е l J a k u b o w s k i, Antwort nach 5 h, 4 Min)
Hi,
Wenn was instabil wird, ist ja wohl logisch, das man zuerst eine übertaktung zurücknimmt, aber knapp 10% funktionieren fast immer.
Gruß,
Micha
Viele APG-Grafikkarten und fast alle
SCSI-Controller nehmen sowas SEHR uebel!
wie sagt die D2-Werbung: wolln mal nicht übertreiben, mein PC hat bisher 3 AGP-Grafikkarten gesehen, SCSI on Board und läuft mit 75 stabiler als mit 66 (ich glaube , da fühlen sich die PC100-RAMs unterfordert ;-)).SCSI-Controller nehmen sowas SEHR uebel!
Wenn was instabil wird, ist ja wohl logisch, das man zuerst eine übertaktung zurücknimmt, aber knapp 10% funktionieren fast immer.
Gruß,
Micha
NUR an einen reinen Spielerechner machen,
P.S. ist ein 30%Spiel/70%ArbeitsrechnerDu kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Boards & Prozessoren" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
Celeron 433 PPGA auf Slot1 übertakten ?? Wie !???MoBo Empfehlung gesucht für Celeron!
Dual Celeron auf Asus CUV4X-D ????
celeron 633MHz Prozessor auf asus cuv4x ???
HILFE wie groß darf die Festplatte sein
Celeron 466 auf LX Board übertakten, geht das ??
Asus P3-BF max. Taktrate für CPU?
Celeron 500 auf GA-686LX ???
ABIT BH6 & Celeron
Celeron >333 im FC-PGA Gehäuse
Gutes MB für Celeron 433/466MHz?
QDI Legend V und Celeron Tualatin
vorheriger Artikelbaum
(AOpen-Motherboard erkennt nur 64 MB)
(Athlon 700 Temperatur)
nächster Artikelbaum