LX & Celeron ?

Von: , Frage gestellt am Mi, 17. Mai 2000

Hello Out there

Ich habe ein Mainboard Abit LX6 und einen P2 266MMX. Das Board erlaubt 66/75/83 Mhz ext Takt sowie Multiplikatoren von 2,0 bis 5,5 in 0,5 er Schritten. Ferner ist das Award Bios 4.51PG drauf. Meine Frage: Kann ich Celeron Prozessoren in diesem Board verwenden und wenn ja,bis wieviel Mhz? Es gibt ja mittlerweile einen Slot 1-Adapter,wenn ich richtig informiert bin,oder?
Besten Dank
André

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: LX & Celeron ?

Hi,

Du kannst verwenden, was Du willst. Die Celerons sind fest verdrahtet und kümmern sich nicht um Jumper, wenn Du also damit leben kannst, das Dein BIOS weniger anzeigt als >Dein Celeron arbeitet ;-), alles kein Problem. Tip1: Kauf Dir nicht den billisten Adapter, TIp2: versuch mit Boardtakt75 zu arbeiten, die Übertaktung nimmt eigentlich kein Bauteil übel und es sind immerhin fast +10% für lau

Micha

• Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
      Re^2: LX & Celeron ?

versuch mit Boardtakt75 zu arbeiten, die
      Übertaktung nimmt eigentlich kein Bauteil
      übel und es sind immerhin fast +10% für
      lau
      Hi!

Viele APG-Grafikkarten und fast alle SCSI-Controller nehmen sowas SEHR uebel! Daher vorsicht bei uebertakten - sowas NUR an einen reinen Spielerechner machen, sobald (auch) daran gearbeitet wird, steht und faellt ein rechner mit der Stabilitaet!

Mfg. Frank

• Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
        Re^3: LX & Celeron ?

Kommt auf den Prozi an, die neuen Celeron-II-633 nehmen selbst 950 Mhz nicht über (bombenfest), wohlgemerkt bei ausreichender Kühlung und 100 Mhz FSB. Achso, AGP kann man bei manchen Boards einfach runtertakten.
        Tschau, Daniel [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 5 Stunden hilfreich
        Re^3: LX & Celeron ?

Hi, Viele APG-Grafikkarten und fast alle
        SCSI-Controller nehmen sowas SEHR uebel!
        wie sagt die D2-Werbung: wolln mal nicht übertreiben, mein PC hat bisher 3 AGP-Grafikkarten gesehen, SCSI on Board und läuft mit 75 stabiler als mit 66 (ich glaube , da fühlen sich die PC100-RAMs unterfordert ;-)).
        Wenn was instabil wird, ist ja wohl logisch, das man zuerst eine übertaktung zurücknimmt, aber knapp 10% funktionieren fast immer.

Gruß,
        Micha NUR an einen reinen Spielerechner machen,
        P.S. ist ein 30%Spiel/70%Arbeitsrechner

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!