Geldspielautomat! was geschieht im inneren?was?

Wer kann mir erzählen,wie ein geldspielgerät richtig funktuniert…also denn inneren ablauf…wie werden die befehle vom pogramm auf weiter geleitet? impuls ? wellenlänge ? frequenz ?? micro ?? wenn zb im porgramm ein gewinn steht…wirt dies auf die müsik die er machen soll,auf die lichterkettn,aufdenn zähler,auf die Risikoleiter weitegegeben…oder wirt das ganze vom pogramm gesteuert ??

W er kennt sich aus…man muss sich nicht mit dem gerät selber auskennen…denn da ist nicht mehr als eine hand voll eproms,chips,platinen…mehr ist da nicht drin…

WER KANN MIR HELFEN ´???

Moien

Da du nur Stichwortartig fragst antwrote ich mal im gleichen Styl:

Wer kann mir erzählen,wie ein geldspielgerät richtig
funktuniert…

gut.

also denn inneren ablauf…

Geld oben rein, weniger Geld unten raus.

wie werden die
befehle vom pogramm auf weiter geleitet?

I/O-Ports.

impuls ?

Möglich.

wellenlänge ?

? was ?

frequenz ??

wird auch gemacht.

micro ??

? was ?

wenn zb im porgramm ein gewinn
steht…wirt dies auf die müsik die er machen soll,auf die
lichterkettn,aufdenn zähler,auf die Risikoleiter
weitegegeben…oder wirt das ganze vom pogramm gesteuert
??

Alles Programmgesteuert. Allerdings mit Timer/Counter-einheiten.

W er kennt sich aus…man muss sich nicht mit dem gerät
selber auskennen…denn da ist nicht mehr als eine hand
voll eproms,chips,platinen…mehr ist da nicht drin…

WER KANN MIR HELFEN ´???

Leo Sternbach. Der hat´s Valium erfunden.

cu

Hallo

Schön das du mir geschrieben hast…

nehmen wir mal an…das pogramm gibt ein gewinn…30Cent,und dies Riskieren zu können…zeigt es mir am Risikoleiter an…nun kann ich es riskieren…und im pogramm sind auch die stufen festgelegt die es hoch gehen muss…

Könnte ich diesen befehl ablesen ??? wenn der Risikoleiter hin und her am leuchten ist ???

Hallo,

was soll das Ganze hier werden?
Und tschüß…

Gruß Achim

nehmen wir mal an…das pogramm gibt ein
gewinn…30Cent,und dies Riskieren zu können…zeigt es
mir am Risikoleiter an…nun kann ich es
riskieren…und im pogramm sind auch die stufen
festgelegt die es hoch gehen muss…

Versuche mal, die Sache in ganzen deutschen Sätzen zu formulieren (ein kleiner Tipp am Rande: EIN Satzzeichen reicht meist aus), dann gibts vielleicht auch brauchbare Antworten.
Kryptologen sitzen eher in anderen Bretten und wünschen sich meist interessantere Herausforderungen als soetwas.

LG
Stuffi

hallo.

Wer kann mir erzählen,wie ein geldspielgerät richtig
funktuniert…also denn inneren ablauf…wie werden die
befehle vom pogramm auf weiter geleitet? impuls ? wellenlänge
? frequenz ?? micro ?? wenn zb im porgramm ein gewinn
steht…wirt dies auf die müsik die er machen soll,auf die
lichterkettn,aufdenn zähler,auf die Risikoleiter
weitegegeben…oder wirt das ganze vom pogramm gesteuert
??

selten so ein wirres kauderwelsch gesehen… tsts.
falls deine frage lauten soll „kann man am verhalten eines geldspielautomaten auf die eigenen gewinnchancen schließen?“, dann ist die antwort: nein!

W er kennt sich aus…man muss sich nicht mit dem gerät
selber auskennen…denn da ist nicht mehr als eine hand
voll eproms,chips,platinen…mehr ist da nicht drin…

genau. ein geldspielautomat ist ein lustiges gerät mit vielen bunten rädchen und lämpchen.
er hat vor allem einen zweck: seinen besitzer reich zu machen.
idealerweise sind die geräte also so programmiert, daß sie mittel- bis langfristig deutlich mehr geld schlucken als spucken.

WER KANN MIR HELFEN ´???

z.b. ein deutsch- und evtl. ein yogalehrer.

gruß

michael

Schnell zu Geld kommen…
Versuchs doch mal mit einem Banküberfall.
…halt, Füße auf den Boden, alle bewegen sich…
…Geld hoch…
…Hände her…
…ruf die Polizei an, wirds bald…

Der Mann am Bankschalter: „Entschuldigung, ich kann Sie nicht verstehen. Nehmen Sie doch bitte den Strumpf aus dem Mund.“

Hallo,

der Trick bei den Geldspielgeräten ala „einarmiger Bandit“ ist, dass man als Spieler genau Null komma Null Möglichkeiten hat, irgend wie durch Knöpfchendrücken, Hasenpfoten reiben, über die Schulter spucken, etc. die Gewinnchance zu beeinflussen. Wie groß bzw. wie winzig diese ist, steht sogar auf den Automaten vorne drauf.

Ich würde an Deiner Stelle anstatt in die Spilothek, lieber in einen Waschsalon gehen. Da kannst Du auch für ein paar Euro kreiselnden Bewegungen zugucken und damit noch anderen Leuten eine Freude machen, wenn Du ihnen den Waschgang bezahlst.

Gruß

Fritze

Hallo Fragewurm,

Wer kann mir erzählen,wie ein geldspielgerät richtig
funktuniert.

Fehlerfrei.

Ich habe vor genau 30 Jahren einen der ersten mikroprozessorgesteuerten Geldspielautomaten mitentwickelt.

Aber aus deinem Geschreibe kann ich nicht entnehmen was du wissen willst ?!?!

MfG Peter(TOO)

Hi,

ich gehe davon aus, dass Du feststellen willst ob man von
dem Geleuchte irgendwie auf eine eventuelle Gewinnchance
schliessen kann. Das ging früher, weil dort die Gewinnreihen
(Muster/Symbole) die angezeigt werden fest programmiert waren.
Das heisst man konnte die Programme disassemblieren, in C oder
was auch immer umsetzen, ein paar „Ziehungen“ mitschreiben und
dann daraus schliessen wann das nächste Mal ein Gewinn kommt
(liebe Grüße an Volker an dieser Stelle :wink:

Das alles geht heute nicht mehr. Der Automat bestimmt zufällig
wanns Kohle gibt. Dein Rumgedrücke ist dem schei_egal. Wenn er
geben will macht er das, und das hängt davon ab wie es mit seiner
Quote aussieht, denn der Aufsteller will ja was verdienen. Also
ein „Ablesen“ oder richtiges Spielen gibt es nicht.

Ganz nebenbei wird jedes Lämpchen und jeder Ton in so einem Kasten
vom Programm gesteuert, genauso wie bei Flippern usw.

Aber warum erzähl ich das hier alles, wahrscheinlich interessiert
Dich nur der zweite Absatz.

Alex