Hd funzt nicht mit Intel-Board!! :o(

Von: , Frage gestellt am Do, 2. Dez 1999

Hallo. Ich nage seit einiger Zeit immer am selben Problem; einem Kollegen meiner Freundin habe ich großspurig versprochen, ihm seinen Rechner wieder flott zu machen. Ich habe seine Festplatten genommen und an mein altes Pentium I-60Mhz-Board geklemmt. Dort werden seine Festplatten zwar vom Bios erkannt, ich kann aber nicht davon booten und sie tauchen nicht als Laufwerksbuchstabe auf. Der Befehl Fdisk hat die Ausgabe >Keine Festplatten vorhanden< zur Folge.
Das Board ist mit Intel-PCI-Chipsatz und heíßt Premiere/PCI Baby-AT-Board. Auch ein Bios-Update brachte keine Verbesserung. Im Moment habe ich ein Ami-Bios mit der Versionsnummer 1.00.13.AF2 drin.
Die Festplatte heißt Caviar 2420 von Western Digital (989 Cylinder, 15 Köpfe, 56 Sektoren) und hat somit 425,3 MB. Meiner Ansicht nach habe ich jede Einstellung im Bios durchprobiert (von alles Automatisch bis hin zu alles per Hand reinhacken), die möglich ist. Auch bei der Jumperung habe ich nichts unversucht gelassen ... *ärger*
Darüberhinaus bin ich mir sicher, dass sowohl das Board als auch die FP einwandfrei funktionieren, da sie es mit jeweils anderen Komponenten ja auch tun (getestet!)
Ich weiss nicht mehr weiter und brauche Rat

Danke, Jens.

0 Antworten zu dieser Frage

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!