Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht Mainboard, Sockel & Prozessor

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• welches mainboard habe ich eigentlich?
    Könnt ihr mir mal bitte sagen, wo ich die genauen herstellerangaben finde zu meinem mainboard? ich werde manchmal gefragt, was für ein board ich habe, doch ich weiss es einfach nicht. wo kann ich das sehen? danke im vorraus. gruss ronny
  • Unterschied zwischen x86 und x64?
    Trotz kleiner Recherche immer noch nicht den Unterschied zwischen einem x86 Prozessor und einem x64 verstanden! Könnte mir dies einer erklären? Danke
  • 4 GB RAM unter Windows XP
    Habe einen Rechner mit 4 GB RAM und ich weiss, dass es bezüglich des Arbeitsspeichers bei einem 32-Bit-Betriebssystems Einschränkungen gibt. Meines Wissens kann Windows XP 32 Bit die vollen 4 GB gar nicht nutzen. Es soll aber einen Trick, ...
  • VOLLSTÄNDIGE piepton-liste für ASUS-board
    Kann mir sagen wo ich eine ausführliche und komplette liste an fehlerpieptönen finde vom ASUS-board A7V-E? im handbuch stehen auch nur ein paar pieptöne und ihre bedeutung, aber meiner is ned dabei. primär is wichtig was kurze pieptöne in einer ...
  • Für was ist ein SM Bus Controller?
    Sueftzzz, kurz nach der Garantie verstarb beim Prozessor. Bekam also heute einen neueren schnelleren PIII eingebaut + nen größeren Lüfter. Wunderbar, der Rechner fährt nun wieder hoch: allerdings kommt die Meldung, daß der Rechner einen Treiber ...
  • 'Dual Core' und 'Core 2 Duo'
    ExpertInnen! Ich hoffe, ihr könnte mir wieder einmal weiterhelfen! Gibt es einen Unterschied zwischen "Intel Dual Core" und "Intel Core 2 Duo" Prozessoren? Vielen Dank und Grüße aus Wien Martin F.
  • Batterie im Motherboard
    Motherboard hat ne Batterie - was ist eigentlich, wenn die leer ist? Ein Kumpel meinte, dass man die nicht austauschen kann, weil sie fest eingelötet ist... ich hoffe mal das stimmt nicht! Denn weiterhin meinte mein Kumpel, dass WENN sie leer ...
  • Treiber und Benutzerhandbuch MD 8080
    Habe mir für einen Spottpreis (zum Glück) ein gebrauchtes MoBo gekauft mit der Bezeichnung Medion MD 8080 Ver 1.0B. jaja, von Aldi und Co, aber das wusste ich nicht. Mir hat man es unter der Bezeichnung MSI 7012 angedreht, was auch nicht falsch ...
  • BIOS bei Vaio aufrufen?
    Habe folgendes Problem: Ich besitze einen Sony Vaio Rechner mit Asus Board. Weiß allerdings nicht welches, falls das wichtig ist, kann ich mich ja mal schlau machen. Jedenfalls komme ich beim Booten nicht ins BIOS. Da kann ich entf drücken ...
  • CPU-Auslastung verdammt hoch
    Hoffe, ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich meine CPU-Auslastung in einem normalen Mazse halten kann. Rechner: AMD Athlon 1800+ 512 MB DDR RAM Win XP Immer wenn ich ein paar progs laufen habe, aber nix wildes IExpl., winamp, ...

Aktuellste Artikel

• Treiber gesucht ATI Radeon HD 4330 für WinXP
    Angeblich ein mobility Notebookchip es ist aber in einem Desktop Rechner verbaut und amd.com verweist mich an Notebookhersteller für den Treiber das hilft mir nicht weiter. Kennt jemand vielleicht einen Notebook Hersteller der ein Treiber ...
  • PC ist 'blind'?!
    Gerade einen Neustart auf meinem PC (WinXP)gemacht ("Neu starten"),und da hat mein Rechner dreimal "gepiepst" anstatt nur einmal beim starten.Der Rechner fährt normal hoch (sehe ich an der Tastatur und div.LED`s),aber die ...
  • BIOS-Chip neu geflasht; Laptop geht trotzdem nicht
    Moin, nach einem misslungenen BIOS-Update einem anschließenden schwarzen Bildschirm, habe ich mein Mainboard ausebaut und den Bios-Chip neu programmieren lassen. Nun habe ich das Mainboard wieder eingebaut und es hat sich rein garnichts ...
  • Gigabyte GA-7 NF-RZ Windows 7 Treiber gesucht.
    AMD Athlon XP 3200+ Gigabyte GA-7 NF-RZ Sockel A 1024 MB DDR MDT PC400 Ram VGA 128MB ATI 9600SE HDA 160 GB Samsung SP1604N DVR Benq DW 1620A DVDRW Dual Hi, ich bin auf der Suche nach einem Mainboardtreiber für Windows 7. Mein Mainboard heißt ...
  • GIGABYTE GA-M68M-S2P
    Www-Gemeinde, mir ist mein Duo-Core zu langsam geworden, jetzt wollte ich das Board aufrüsten. Als erstes wollte ich mir Arbeitsspeicher und CPU vornehmen, denke da an 1x oder 2x 4 GB jetzt weis ich nicht was ich nehmen soll, DDR 2 oder 3. Bei ...
  • Bios-Einstellung Biostar Viotech 3100+
    Wie geht man vor? Wie kann man es neu einstellen. Benötige die einzelnen Einstellungswerte. Wer kann helfen? Danke!
  • AMD E-450 zum löten?
    Ich möchte gern mein Acer W500 mit AMD C-50 CPU aufrüsten. Habe mich dafür auch schon etwas schlau gemacht und mir den E-450 ins Auge gefasst. Bin mir jetzt aber nicht so sicher wie einfach, bzw. schwer der wechsel auf den neuen Chip ist. Muss ...
  • Welchen Prozessor für Macbook? i5 oder Core 2 Duo
    Möchte mir ein Macbook oder ein Macbook Pro kaufen, weiß es noch nicht genau! Aber mit OS X Lion! Ich surfe nur im Internet, Office Programme, bisschen Filme und Bilder bearbeiten, vielleicht mal ein Film, das wars! Reicht dafür ein INtel Core 2 ...
  • Asus M2NS-NVM S - Treiber dringend
    Suche Treiber für ein Asus M2NS-NVM S Board, für Win XP Home. Ich habe echt schon lange gesucht, aber kann einfach nix finden. Der Pc wird dringend benötigt. Kann mir Jemand helfen?
  • ECS AMD690GM-M2 = ESC AMD690VM-FMH?
    Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines etwas älteren Mainboards von ECS, das in einem Fujitsu- Siemens PC (Scaleo P) verbaut ist. Die Fujitsu - Seite bietet zwar Support für das Board, aber leider nur für Sata und Bios, keine Graka, kein ...
  • Suche ganz ganz dringend Treiber
    Habe den Lappi meiner Nachbarin neu gemacht nach dem sie alles zerschossen hatte. So neues betriebssystem drauf usw alles funzt bis auf der SM-BUS- Controller zeigt noch ein gelbes ! jetzt habe ich mal etwas gegoogelt und gelesen das es die ...
  • Prozessor-Kühler abstecken?
    Zusammen, habe ein Problem: Der Ventilator meines Prozessor-Kühler spinnt. Soll heißen, er fährt auf sehr niedriger rmp und knurrt und vibriert dabei stark. Mein Frage: Kann ich ihn einfach ausstecken? Ich habe 2 große und starke Ventilatoren in ...
  • Phönix Bios piept 8 mal
    Habe ein Elitegroup L7S7A2. Darauf ist ein Phönix-Bios verlötet. Ich habe eine funktionierende Graka, Ram und Prozessor drauf gebaut und nach dem Anschalten piept es in gleichmäßigen Abständen ganz genau 8 mal dann ist eine lange Pause und danach ...
  • Notebook: Prozessorwahl
    Preisbewusster Office- und Internet-User (keine Games, kein Videoschnitt, kein DTP, kein CAD, keine Programmierung usw.) sucht ein neues Notebook. Die in Betracht kommenden Modelle haben folgende Prozessoren: AMD Fusion E-300 / E-450 ...
  • Tastatur geht nicht bei der Installation
    Versuche ich Windows 7 64 auf einem neuen Board zu installieren. Im BIOS funktioniert die Tastatur einwandfrei. Sobald dann bei der Installation die Sprachauswahl kommt geht sie nicht mehr, auch nicht die Maus. Gleicher Effekt bei Win7/32. Board: ...
  • passt ein quad core
    Passt ein quad core prozessor auf ein mb asrock alife nf6g bzw auf ein gigabyte ga 52s-s3p jedes mb hat einen am2 sockel danke und gruß twk
  • pc zeigt kein bild
    Pc mit amd 64 x2 prozessor auf asrock nf6g dvi pci ex raid board 2gb ram lief einwandfrei. bildübertragung über digitalanschluß. am kommenden tag eingeschaltet. kein bild. ram komplett getauscht, neues netzteil, 2 verschiedene funktionsfähige ...
  • CPU-Wirrwarr
    Verstehe das noch nicht mit den Mehrkernprozessoren: Wer kann mir den Unterschied zwischen Quadcore (4 Kerne) und Dualcore (2 Kerne) erklären? Ist ersteres um das doppelte schnelle oder was sagen die GigaHz-Angaben aus. Konkret: der Unterschied ...
  • Habe das Asus M2NS-NVM/SI Green Mainbord
    Wie bekomme ich heraus wieviel arbeitspeicher ich upgraden kann? Habe gerade 512mb und welche grafikkarte ich darauf anbauen kann?
  • Sockelnummer der CPU Intel Pentium 4
    Ich will in meinem PC die CPU Intel Pentium 4 mit 3,4 GHz gegen eine bessere austauschen, z.B. Dual-Core oder Quad-Core (wurde mir von Morgis empfohlen). Wer weiss, welchen Sockel (478 oder 775) meine CPU hat? Ich will den PC möglichst noch nicht ...
  • Kann ein Anfänger einen Laptop-Prozessor wechseln?
    Ich habe von Computerhardware nur ansatzweise Ahung und ausser Rumschrauben an CD-Laufwerken, umhängen von Festplatten etc. noch nie wirklich etwas gemacht. Der Core2 in meinem HP Compaq 6730s wird langsam etwas träge, und ich überlege, ihn durch ...
  • P5E Deluxe ausrüsten
    Ich habe vorkurzem das Motherboard "ASUS P5E Deluxe" von einem Bekannten geschenkt bekommen. Mir wurde zudem auch gesagt das es zwar schon etwas älter ist aber wohl sehr gut aufzurüsten sein soll. Nun meine Frage da ich nicht so die ...
  • Treiber für Motherboard von MSI - MSI K8T Neo2
    Für das Motherboard (MSI K8T Neo2 MS-7094) die treiber für Lan, Sound und eben selbst für das Motherboard. Bei MSI findet man nur Bios-Updates und das sogenannte MSI-Liveupdate. Dies funktioniert nun aber nur mit dem Internet. Ohne Treiber für ...
  • Shuttle Barebone.... getrübte Freude
    Habe so ein Ding http://www.shuttle.eu/de/produkte/discontinued/barebones/sb83g5/?sword_list[0]=sb83g5 geschenkt bekomen. Alles i.O., läuft mit neuem Xp ganz ordentlich. Aber...? Gibt es immer noch keine passenden Boards moderner Herstellung ...
  • 64 bit Prozessor
    Ich habe beschlossen einmal Windows 7 auszuprobieren. Bisher läuft mein PC noch auf XP. Nun habe ich nochmal genauer nachgeguckt, und ich stelle fest, ich habe einen AMD AM2 Athlon 64 X2 5200+ Prozessor. Damit gehe ich eigentlich davon aus, dass ...

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• parallele Prozessoren ?
    Gerne mal gewußt, wiso es eigentlich keine Boards gibt, auf denen man mehrere Prozessoren aufstecken kann, die dann Parallel geschaltet walten? oder gibt es sowas etwa schon? Grüße Richard
  • wann gibt´s 64 Bit für alle
    Moin Ich höre immer mehr von 64Bit-Prozessoren und -Boards. Muß dazu nicht auch ein passendes Betriebssystem her? Meiner Meinung sind die gängigen alles 32Bit-(Kotz)-Brocken. Oder liege ich da falsch?
  • Schnellster Prozessor für PPGA Board
    Haben noch mehrere "alte" Boards mit PPGA Socket liegen. Ich suche dafür den schnellsten Prozessor. Soweit ich jetzt wei, gibt es den Celeron für PPGA (nicht FC-PGA) bis zu 466 MHz. Wobei diese nicht mehr lieferbar sind. AMD hatte nie ...
  • Verwertung
    Wollte mal fragen wer sich mit dem Thema Computerschrott auskennt. Habe schon viele Angebote eingeholt mit teilweise sehr großen Preisschwankungen. Als Beispiel krieg ich bei einem 2 Euro/kilo für mainboards und 30Euro/kilo für Prozessoren. Ein ...
  • Alpha Prozessoren
    Weiß jemand von Euch zufällig, wie teuer und vor allem wie leistungsstark Alpha Prozessoren im Vergleich zu aktuellen Spitzenmodellen(Athlon 800/PIII 800) sind. Wie teuer sind die entsprechenden Boards und sind diese kompatibel mit den ...
  • Athlon Thunderbird als Slot-A-Version
    Jemand von Euch Erfahrung mit der Funktionalität von Thunderbird-Prozessoren (noch bei http://www.alternate.de erhältlich) als Slot-A-Version und kann mir sagen, ob die sich gut mit den gängigen Slot-A-Boards vertragen? Gruß, Raúl Rivaldo ...
  • Sockel 370 CPU auf Sockel 7?
    Hallö, ich hab hier noch einen Intel 466 MHz rumzuliegen, Sockel 370. Gibt es die Möglichkeit, diesen per Adapter (wenn es so etwas überhaupt gibt) auf einen Sockel 7 zu setzen und zu nutzen? Um die Probleme mit der Unterstützung älterer Boards ...
  • Hardware-Ruhezustand
    Es Boards/Prozessoren, die in den Ruhezustand gehen können, so wie man das von WinXP kennt - allerdings ohne Unterstützung des Betriebssystems? Also: Powerknopf drücken - Rechner geht aus. Powerknopf nochmal drücken - Recher geht an und alle ...
  • Boards mit mehreren Prozessoren???
    Alle! kennt jemand von euch boards die 2 oder mehr prozessoren unterstützen?(eigene getrennte Sockets!) hab mal davon gehört allerdings nicht weiter nachgeforscht und iminet find nicht wirklich was! würd mich der neugier halber interessieren. ;) ...
  • VGA on Board, Sockel 939
    Eine PC-Cluster-Lösung der Marke Eigenbau suchen wir Boards fuer AMD-64-Prozessoren, Sockel 939, Gigabit-LAN on Board, 4-Dimm, 1 GB Hypertransport. Um Kosten fuer die Grakas zu sparen, haetten wir gerne Boards mit VGA_on_Board. Diverse ...
  • Athlon und ASUS A7V266
    Hab ein Problem mit mittlerweile drei Athlons (2x TB-1400, 1x 1700+) und zwei Asus A7V266-Boards. Und zwar sind mir jetzt dreimal hintereinander die Prozessoren auf diesem Board abgeraucht. Beim Erstenmal hab ich mir nichts dabei gedacht und bin ...

Weitere Themen: