Rotes mäßig geschwollenes Zahnfleisch!

Hallo zusammen!

Ich habe schon seit Monaten wenn nicht sogar schon länger, vorne rotes gesschwollenes Zahnfleisch, was mich natürlich total stört.

Ich bekomm das mit „nur“ putzen einfach nicht weg! Hat jemand einen wirkungsvollen Tipp für mich??? Wäre euch sehr dankbar!

Achja ich war erst beim Zahnarzt, daher weiß ich dass meine Zähne i.O sind. Er hat das Thema Zahnfleisch aber nicht angesprochen und da ich eine MEGA Angsthase bin, war ich dann auch froh dass ich schnell wieder draußen war. :wink:

Danke für eure Tipps!

Hallo zusammen!

Ich habe schon seit Monaten wenn nicht sogar schon länger,
vorne rotes gesschwollenes Zahnfleisch, was mich natürlich
total stört.

Ich bekomm das mit „nur“ putzen einfach nicht weg! Hat jemand
einen wirkungsvollen Tipp für mich??? Wäre euch sehr dankbar!

Vorsicht wie du putzt, kann auch sein das du das ständig reizt da kann das nicht weg gehen.

Achja ich war erst beim Zahnarzt, daher weiß ich dass meine
Zähne i.O sind. Er hat das Thema Zahnfleisch aber nicht
angesprochen und da ich eine MEGA Angsthase bin, war ich dann
auch froh dass ich schnell wieder draußen war. :wink:

Na ich denke du musst dennoch, nochmal zum Zahnarzt,wenn das nicht wieder weggeht durch das vorsichtiger putzen, vielleicht befinden sich unter dem Zahnfleisch Konkremente und Zahnstein, die du selber nicht entfehrnen kannst.

Danke für eure Tipps!

grüsse

„nur putzen“ sollte man allgemein nicht oder schonmal davon gehört das ne zahnbürste in die zwischenräume kommt??? versuch es mal mit zahnseite oder zwischenraumbürstchen je nachdem wo das zahnfleich entzündet ist. und ein gutes mundwasser sollte dir eigentlich helfen. wenn du erst beim zahnarzt warst und er nichts gesagt hat wird es wohl kaum zahnstein sein. versuch es einfach mal und behalte die gewohnheit mit zahnseite und mundwasser bei. liebe grüße

Servus!

Hier ein paar Tipps:

  • beim Putzen nur mit geringem Druck arbeiten ( ganz vorsichtig )
  • Zahnseide benutzen ( nimm bitte ungewachste )
  • Zahnspülung ohne Alkohol nach jedem Putzen
  • für entzündete Stellen im Mund: Pyralvex ( Apotheke ) , schmeckt bitter, hilft super!
  • regelmäßig Zahnstein entfernen lassen und auch einmal im Jahr eine " Generalreinigung " machen lassen

Hi

Dem, was meine Vorschreiber gepostet haben, habe ich erst mal nichts hinzuzufügen…aber: Es gibt eine Unzahl an Grünen für gerötetes und/oder geschwollenes Zahnfleisch.
Blutet es?
Irgendwelche Medikamente, die du regelmäßig nimmst?
Kronen, Füllungen etc. in der Region?
Gehst du oft mit der Zunge dran?
Geschwollenes Zahnfleisch kann auch auf allerlei Unverträglichkeiten zurückzuführen sein.

Was mich stutzig macht ist, dass dein Zahnarzt überhaupt nichts dazugesagt hat. Schließlich gehört die Kontrolle des Zahnfleisches zur Untersuchung dazu und wenn es verändert ist, verliert man doch wenigstens mal ein Wort darüber.
Nötigenfalls, auch wenn es nicht schön ist, noch mal zum ZA und nachfragen.
Ansonsten erst mal an die Vorschläge zur Reinung halten, die dir schon genannt wurden - hoffentlich wird es besser.

Grüße

Vielen Dank für eure Antworten, werde die Tipps beherzigen und (erstmal) versuchen ohne Zahnarzt auszukommen, wenn gar nicht anderes hilft , führt kein Weg daran vorbei!