Übersicht
Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

Professionelle Zahnreinigung & Zahnsteinentfernung
Wenn ich eine professionelle Zahnreinigung machen lasse, die ich selbst bezahle (ca. 85 EUR bei meinem Zahnarzt), so musste ich bisher immer noch 10 EUR Praxisgebühr zahlen und meine Versichertenkarte zeigen, weil vorher immer noch eine ...
Wie soll eine Kieferschiene helfen?
Mein rechter kieferknochen sitzt zu nah an dem knochen darüber (weiß den namen gerade nicht :D) und deswgeen hab ich auf der rechten seite zahnschmerzen. deswegen hab ich eine unterkieferschiene bekommen, aber wie soll sie den kiefer denn ...
Zahnwurzelresektion
Mir wurde vor 11 Tagen eine Zahnwurzelresektion an den linken unteren Backenzähnen vorgenommen und vor zwei Tagen morgens die Fäden gezogen. Es tut alles noch ein bißchen weh und ist größtenteils noch alles taub, vor allem die Backe und die ...
Weisheitszähne gezogen
Wissenden Mir wurden am Freitag beide oberen Weisheitszähne gezogen. Mir wurde gesagt, dass die "einfach so rausflutschen" würden. Nach dem Ziehen meinte dann die Zahnärztin, dass es doch nicht ganz so einfach war, wie sie angenommen ...
Ist Fluorid schädlich oder Gesund???
Ich weiß nicht weiter kann mir irgenjemand bei dieser Frage helfen? Viele Zahnärzte, Umweltmediziner und Wissenschaftler sagen Fluorid ist schädlich und nur >>Müllentsorgung
Zyste im Unterkiefer & Symptome.Bitte um Rat !!!
Allo. Ich hatte vor Monaten eine Wurzelbehandlung am linken unteren Bakenzahn, die nicht richtig verheilt ist und ich somit eine Entzündung im Unterkiefer bekam. Der Zahnarzt hatte mir Antibiotika verschrieben und es wurde besser. Leider wurde es ...
Veneers/Lumineers - wo ZAe mit gutem Ruf finden?
Meiner Vorderzaehne ist kuerzer als er sein sollte (ein Familienfluch ...) und als der ueberkront wurde, hat der ZA die exakt selbe Laenge verwendet, sieht also nicht sehr schon aus. Veneers koennen einen Zahn verlaengern, nur finde ich nicht die ...
Der Bionator ?!?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Bionator oder Aktivator? Lohnt es sich bei einem Kind umzusatteln von der Bracketzahnspange auf den Bionator - wenn die Zahnpflege nicht so eingehalten wird - wie es sein sollte? Wo finde ich in der Nähe von ...

Aktuellste Artikel

Auge schwillt Rasant zu.
Mein Auge schwillt zu Habe einen 30 jahre alten Stiftzahn in verdacht der gammelt vor sich hin. Oder weiss jemand was Anderes Nebenhöhlen? Habe chronische entzündung seit Jahren. Wer weiss was?

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

Zahnmedizin Matrizensysteme
Ich studiere Zahnmedizin und bin auf der Such nach qualitativ hochwertigen aber günstigeren Matrizen. Ich bedanke mich für die Antworten.
Ist Zahnmedizin(staatexamen) anerkannt?
Ich moechte in Deutschland die Zahnmedizin studieren. Aber ich moechte nach mein Studium in anderen Lander ZB in der Schweiz arbeiten. Ich moechte wissen, ob Zahnmedizin von Deutschland von anderen laendern anerkennt werden? Vielen vilend Dank ...
Abgebrochener Zahn
Wem ist schon einmal ein überkronter Zahn der als Stützpfeiler einer Teleskopprothese diente abgebrochen?
Amtsarzt für Zahnmedizin?
Wollte mich mal erkundigen, ob es möglich ist, Amtsarzt für Zahnmedizin zu werden, und was für Voraussetzungen man dafür benötigt. Man findet im Internet leider keine konkreten Informationen. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen?! ...
Sonderstellung der Zahnmedizin zur Humanmedizin
Haltet mich für blöd, aber da gibts ne Frage, die mich schon eine Zeit lang beschäftigt (und mir trotz googlen keine Antwort liefert): Wieso nimmt die Zahnmedizin in der allgemeinen Medizin/gegenüber der Humanmedizin eine Sonderrolle ein? Es ist ...
Zahnmedizin im Ausland studiert
Lieben.. Habe einen sehr guten Freund aus Aserbaidschan der dort Zahnmedizin studiert hat und nun auch als angestellter ZA dort in einer Uniklinik in BAKU arbeitet.. Nun möchte er sich gerne in einem EU Land weiterbilden.. Er mag die Deutsche ...
Mit 2,0 Zahnmedizin - Studium ?
Kann ich mit einem ABIschnitt von 2,0 an einer UNI für Zahnmedizin angenommen werden (WS 2012)??? Wenn nicht, wie viele Wartesemester hätte ich dann ungefähr? Helft mir bitte! Vielen Dank im voraus.
Lexikon rund um die Zähne und mehr
Etwas wissenschaftlich, aber sehr sehr umfangreich. Nicht nur aus Zahnmedizin, sondern auch andere Fachbegriffe, Krankenkassenzuschüsse u.v.m http://www.zahnwissen.de/menue/lexikon_start.htm Diphda, mit Biss
Erwerb der Strahlenschutzkunde für Zahnmedizin
Wer wäre im Falle eines Ablaufes der 5-Jahres-Frist des Strahlenschutzscheines dafür verantwortlich, auf eine Erneuerung hinzuweisen ? Arbeitnehmer oder Arbeitgeber (Strahlenschutzbeauftragter) ?

Häufige Fragen und Antworten:

Bleaching / Zahnaufhellung
Du erlebst gerade, dass die Bleaching-Mittel zur Selbstbehandlung halt doch ihre Tücken haben. Das betrifft zum Einen die Anwendungsart. Die Pinsel-Methoden funktionieren meist nur in der Theorie gut - in der Praxis passiert genau das, was Du ...
Re: Wurzelfüllung - Granulom - W.spitzenresektion
Ein Zahn wird deshalb wurzelbehandelt, weil der "Nerv" entzündet ist und damit voller Bakterien. Die Beandlung besteht darin, den gesamten Wurzelkanal von infizierter Substanz zu befreien, den Kanal zu desinfizieren und dann mit einer ...
Aus was besteht eine Metallkrone
Interessante Frage hast Du da gestellt. Interessant vor allem deshalb, weil man sich selbst mal wieder in Frage stellen muss.Ursprünglich, d.h. zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde Gold als zahnärztlicher Werkstoff verwendet, weil es kein anderes ...
Was man nach dem Zahnziehen falsch machen kann
Ich fürchte, daß jetzt doch ein paar Erörterungen fällig sind, weil sonst manche w-w-w Leser Fehler machen könnten.1. Antibiotika nach Extraktionen, oder anderen invasiven Eingriffen in der Mundhöhle:Es gibt Fälle, wo man VOR einem chirurgischen ...

Weitere Themen: