Was sind gute Videobearbeitungsprogramme?

Hallo,

ich habe mir schon viele Videos auf Youtube angeschaut und besonders aufgefallen sind mir die AMV´s zu verschiedenen Serien. Nun möchte ich mich auch mal damit versuchen. Ich habe gehört das Sony-Vegas ein ganz gutes Programm zur Anfertigung von Videos sei, allerdings ist das ziemlich teuer. Kann mir jemand von euch eine gute und vorallem kostenlose Alternative dazu anbieten. Es muss jetzt nicht das High-End Programm sein, aber von der Funktionalität besser als der
Windows-Movie-Maker.

MFG

Fullquote gelöscht
Hinweis an den Verfasser: Bitte antworte oben und/oder lösche das vorher Geschriebene. Es macht keinen Spaß immer nach unten zu scrollen, um deine Antwort zu lesen. Danke.
[MOD Netwolf]

Hallo Tiger,

für mich das beste und nicht nur weils nichts kostet! -->> http://www.cuttermaran.de/
Alle Infos findest Du auf der Seit selbst.

Gruß

Andreas

Hola,

also ich kann SonyVegas nur empfehlen. Die MovieStudio8 Version kostet „nur“ 29 Euro und hat alles an Bord was man braucht um gute Videos zu erstellen. Allerdings bietet die 8er Version nur Auflösungen bis 720x480 an, was aber für Youtube-Videos vollends ausreicht.
Wer mehr Auflösung braucht, greift zur PlatinumPro Version von Sony, für 89-99 Euro immer noch super im Preis-/Leistungsverhältnis.

Gruß,
steve1da

Hi

für mich das beste und nicht nur weils nichts kostet!
–>> http://www.cuttermaran.de/

AMVs = Anime Musik Videos
Je nach Komplexität brauchst 3-6, oder mehr, Spuren (Audio, Video, Übergänge/Effekte, Text).

Jedes kommerzielle Videobearbeitungsprogramm welches mehrere Spuren bietet sollte für AMVs geeignet sein.

Von den meisten kannst ne Testversion herunterladen.
Nimm das mit dem du am leichtesten zurecht kommst.

(Sony Vegas, Adobe Premiere Elements, Magix Video deLuxe, Ulead VideoStudio…)

MfG
Lilly

Ulead VideoStudio …
… habe gehört, dass es Ulead nicht mehr gibt, wurde von MAGIX übernommen.

Gruss
Laika