Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht Digitale Video- & Filmbearbeitung

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• Videos von YouTube etc.
    Von der PC Praxis 05/2007 ein Programm installiert nennt sich "YouRipper" http://www.remlapsoftware.com/ es heißt man könne mit hilfe dieses Programms die Videos von Youtube mit einem Klick lokal speichern... Habe das versucht aber ...
  • Panasonic DVD RAM VR_MOVIE.VRO Umcodieren
    Habe eine DVD RAM mit den dateien VR_MANGR.BUP VR_MANGR.IFO VR_MOVIE.VRO und möchte die gerne mit Magiy Foto und Video auf DVD bearbeiten, muss sie also umgewandelt bekommen. wie mache ich das am besten und och möchte mir da kein extra programm ...
  • Flash Video speichern
    Möchte dieses Flash-Video speichern http://www.vesti.ru/i/flvplayer.swf?vid=176971. Ich gehe in meinem Firefox-Browser auf Datei>Seite speichern unter
  • wtv Dateien konvertieren
    Ich habe von meinem Bruder .wtv Dateien bekommen, die er für mich augenommen hat. Leider habe ich nur Windows XP und somit kein Konverter oder Player für diese Dateien. Gibt es ein Konverter oder Player für diese Dateien auf Win XP? Leider ...
  • Film erstellen als Erinnerung für Freundin
    Lieben ;-) hoffe ich bin hier richtig gelandet.. Es geht um folgenes...im Juli habe ich mit meiner besen Freundin 10 jähriges "Bestehen". Dazu möchte ich gern einen Film erstellen und ihr diesen in einem Kino vorspielen (werde Kinosaal ...
  • AVI Filme zusammenfügen
    Habe zwei Teile einen AVI Format Film und möchte diese zusammenfügen.. Wenn ich sie so öffne sind sie völlig in Ordnung. Füge ich sie mit dem MS Movie Maker zusammen, kommt nach dem Zusammenfügen ein grüner Balken rein. Habe es schon mit mehreren ...
  • mtv Konverter
    Ich habe mal ne frage ich habe einen mp3 player bekommen der auch Videos abspielt leider nur in .mtv Format. ich suche jetzt einen mtv Konverter mit dem ich meine Videos in eine größe von 128*128 bekomme. der Konverter der dazu ist hat diese ...
  • Avidemux Deutsch???
    Ich hab avidemux; is echt ein praktisches Videoprogramm... aber ich hätte es gerne auf Deutsch weiß irgendwer wo man eine deutsche version bekommt oder eine spracherweiterung? schon mal im vorraus Danke Jonas
  • ich kann ein video nicht abspielen
    Also es geht um folgendes: Heute habe ich die externe festplatte von einem Freund bekommen und da ist ein video ( avi ) drauf. Ich wollte es abspielen und habe es mit dem vlc media player versuch, der ja sonst alles abspielt. Es ging nicht. ...
  • f4v-Dateien: Player und Converter gesucht
    Mehrere Fragen: 1) Gibt es einen kostenlosen Player für f4v-Dateien, den man nicht installieren muß? 2) Warum wird das Format vom VLC nicht unterstützt? 3) Gibt es einen kostenlosen Converter, der f4v-Dateien in üblichere Container bzw. Codecs ...

Aktuellste Artikel

• Video vom HD-Camcorder direkt auf PC aufnehmen?
    Plane, mir bald einen FullHD-Camcorder zu kaufen - aktuell bin ich an dem im März erscheinenden Sony HDR-CX730E interessiert. Neben klassischen Outdoor-Aufnahmen möchte ich auch Aufnahmen daheim in einer kleinen Studioecke aufnehmen für meinen ...
  • Windows Live Movie Maker: Zusammenschneiden
    Windows Live Movie Maker: Wie schneide ich bei einem schon zusammengefügten Film MEHRERE nicht brauchbare Szenen raus? Bei den Zuschneidewerkzeugen kann man nur einen Start- und einen Endpunkt eingeben. Ich möchte aber "zwischendrin" ...
  • Einfaches Programm fürs Schneiden von DVDs gesucht
    Ich habe ein paar alte VHS-Cassetten und einige DVDs , die ich gern im ersten Fall auf DVDs überspielen und im zweiten Fall neu schneiden und mit Zwischentiteln versehen möchte. Also keine aufwändigen Überblendungen ...
  • Wie SWF-Dateien in AVI-Dateien umwandeln?
    Mit keinem der empfohlen bekannten Video-Converter kann ich meine SWF-Dateien in avi-Dateien etc. umwandeln. Hat jemand einen Tipp für mich? DANKE
  • Windows Movie Maker Vista / 7 Version
    Dinge sind bisher ohne Lösung: 1. Unter Vista gibt es einen Zeitungs Titeleffekt. Wie bekommt man den in die Windows 7 Version? 2.In der Vista Version ist die Zeitung als news.png abgespeichert. Ich kann diese Datei nicht ersetzen. Ich will die ...
  • Videos oder Flashs downloaden
    Alle, ich hatte mal vor einiger Zeit ein kleines Tool bzw. Programm, mit den konnte ich nicht nur Videos von Youtube u.a. Videoportalen downloaden sondern auch in Webseiten eingebettete Videos bzw. Flash-präsentationen oder andere Formata. Ich ...
  • Renderproblem bei Magix Video Deluxe 17 HD
    Einiger Zeit habe ich ein Problem beim Rendern mit Magix Video Deluxe 17 Hd. Ich will ein 15 Minuten langes Video (für Youtube) in .wmv rendern, (die Aufnahme von Fraps ist auch Ok also daran liegt es nicht.) Nach dem Rendern kommen unschöne ...
  • VOB-Format mit Ton umwandeln??
    Ich habe von selbstaufgenommes Video im VOB-Format erhalten. Jetzt wollte ich dieses in ein avi oder mpg-video umwandeln. Das umwandeln funktioniert, jedoch habe ich keinen Ton (ich habe das umwandeln mit Magix TerraTec versucht). Kann mir jemand ...
  • (Full-)HD-Videos verkleinern?
    Ich habe vor kurzem ein Programm entdeckt, mit dem sich Bilder verkleinern lassen, was die Dateigröße angeht. Nun würde ich gern wissen, ob und wenn ja, wie ich auch meine (Full-)HD-Videos z. B. für einen Upload auf Youtube verkleinern kann, ...
  • Windows Movie Maker - Problem
    Habe bei wmm unter wind 7 folgendes Problem: ein über den Mediaplayer aufgenommener Film wird im wmm bearbeitet (Werbung entfernt etc.) und als Projekt gespeichert. Wenn das Projekt dann später wieder geöffnet wird, um es separat auf dem Rechner ...
  • Wie wurde dieses Video gedreht
    Ich habe im Netz dieses tolle Video entdeckt und würde gerne eines im selben Stil drehen. Ist dies für einen Laien überhaupt möglich? Mir steht eine HD Kamera oder eine normale Kamera zur Verfügung. Welcher Effekt ist hier benutzt worden oder ...
  • mpeg2 mpg schneiden aufgenommene Videos bearbeiten
    Wieder mal ein Problem: ich nehme jeden Tag Sendungen mit meiner TV Karte auf Qaulität habe ich mpeg2 gehwählt (sind dann pro Stunde ca 1,2 GB pro Aufzeichnung) alles Klasse aber:die Werbung innerhalb der Aufzeichnungen müllt mir jetzt total die ...
  • MP4 Datein Problem mit Happauge HD PVR
    Wollte gerne Ingame Szenen von meiner Xbox 360 aufnehmen und habe mir extra das Hauppauge HD PVR gekauft. Alle Einstellungen auf 1280x720P und Pal B. Aufnehmen geht auch super aber jetzt das Problem. Mein Cyberlink PowerDirector 7 möchte keine ...
  • pinnacle studio erkennt Nikon coolpix nicht ...
    Arbeite mit Pinnacle Studio 7 - und wollte meine Videos von der Nikon coolpix- Kamera einspielen. Das Programm erkennt aber die Kamera nicht. Spiele ich die Videos über ein anderes Programm auf den PC erkennt Pinnacle die Videos leider auch ...
  • Stofftiere tanzen lassen
    Ich möchte für meine kleine Nichte ein Video machen indem ich ihre Stofftiere tanzen lasse. Also ich hab mir das wie folgt vorgestellt: ich bewege die Stofftiere mit meiner Hand und nimm das auf. Anschließend schneide ich quasi die Hand raus. Das ...
  • MTS Video konvertieren - Audioqualität - youtube
    Da ich einen Camcorder besitze und ein paar Videos bei youtube hochladen wollte, stehe ich vor dem Problem, dass die Qualität, sowohl von Ton als auch Bild stark beim konvertieren in ein gängiges Format (ich habe zunächst WMV probiert) abnimmt. ...
  • Untertitlel XProjekt/DVD Lab Pro.
    Lasse rec-Dateien mit xProject demuxen und bearbeite sie dann mit ProLab. Die rec-Dateien enthalten Untertitel. Nach dem Demuxen generiere ich bei DVD Lab einen Subtitle-Stream. Das klappt manchmal, manchmal aber auch nicht, und zwar dann nicht, ...
  • DVD lab Pro Audiostream
    DVD lab habe ich zwei Filme mit je zwei Audiospuren. Jeder Film hat also die Audiospuren 1 und 2. Wenn ich Menubutton mit den Audiospuren verlinken möchte, werden mir über Links - Set Audio die Audiostreams 1,2,3,4,5,... angezeigt. Wie ordnet DVD ...
  • virtualdub codec
    Hei! Virtualdub ist ein geniales Programm, leider ist es für mich nicht möglich, manche Filme so zu konvertieren, daß sie Virtualdub öffnen kann. Hat jemand einen Tip entweder zur - Konvertierung oder zu - Erweiterung von VD mit weiteren Codecs? ...
  • Filme als Video_TS trennen
    Zunächst @ an MOD: Sollte ich falschem Brett sein, wäre ich dankbar mein Posting in das richtige Brett zu verschieben, wenn es nicht zu umständlich ist. Danke. Meine Frage: Ich habe auf einer DVD 2 Filme, aufgenommen mit einem DVD-Rekorder. Nun ...
  • Wie kopiere ich eine DVD in den PC ?
    Kann mir wieder mal jemand helfen ! ?? Ich möchte einige Sequenzen einer - für mich gemachten - DVD (DVD-R) in meinem PC haben/auf meinen PC überspielen (in den Windows Media Player), um diese Szenen dann in einen Film - den ich dann mit dem ...
  • mp4-Video abspielen, wie?
    Moin, ich habe Probleme beim Abspielen von mp4-Videos. Der VLC-Player spielt das Video zunächst normal ab, crasht aber beim Abspielen regelmäßig, was der schlechten Qualität des gestreamten Materials geschuldet sein mag. Nichtsdestotrotz spielen ...
  • Video konvertieren
    Eine Dokumentation 720p.x 264-TVP in Blue Ray und zusätzlich noch in 3D vorliegen :-( Gibt es ein Programm, mit dem ich aus dem 3D Film einen in 2D machen kann? ich habe jede Menge gefunden mit denen man 2D->3D umwandeln kann, aber kein einziges ...
  • Magix Videopool
    Es denn zum Magix sounpool auch parallel ein Pack das Videos beinhaltet. Suche real-Videos zb. für den Hintergrund. Feuer, Wasser usw. Hatte schonmal eine eine alte Magix video deluxe version, da waren einige dabei. Nun habe ich video deluxe 16 ...
  • Wie kann ich ein iPhone-Video komprimieren?
    Möchte ein Video per E-Mail verschicken, das ich mit dem iPhone aufgenommen habe. Das sind bei 5 min. jetzt etwa 750 MB. Wie kann ich das komprimieren, dass es für den E-Mail-Versand "klein" genug ist??? Danke.

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• Freeware für FIlmbearbeitung mit Zeitraffer
    Suche eine kostenlose Software, mit der ich digitale Filme schneiden kann, einzelen Szenen im Zeitraffer laufen lassen kann, sowie Musik und Text hinzufügen kann. Zudem wäre es klasse, wenn das Programm relativ einfach zu bedienen wäre. Ich weiß ...
  • Filmbearbeitung mit Bildern einfügen
    Ich benutze oft Movie Maker, aber ich hätter gerne ein Programm womit ich auch bilder und "schwarze Balken" in das video einfügen kann und bestimmen kann zu welcher zeit das bild wo zu sehen ist. Kann mir da irgendwer ein Programm ...
  • Filmbearbeitung am PC - welche Software?
    Ein ziemlicher newbie was das obengenannte Thema angeht. Ich habe vor einiger Zeit alte analoge Videos von verschiedenen Urlauben, Festen etc. gefunden und möchte sie unbedingt auf DVD sichern und am liebsten auch neu schneiden, neu ...
  • Filmbearbeitung
    Bearbeite meine Filme (Mini-DV)mit Pinnacle-Studio. Ein einfach zu bedienendes Programm. Jedoch führt es immer wieder zu Systemabstürzen. Möchte mir nun ein anderes Programm zulegen. Welches ist das beste? Es muß nicht auch das billigste sein. ...
  • Filmbearbeitung
    Ohnezahn, ich plane ein Projekt, bei dem ich 5 Lehrfilme produzieren möchte. Jeder Lehrfilm ist ein Interview, das mit einem Experten für die Bereiche Kunst und Galeriemanagement geführt wird. Während des 20-minütigem Interview möchte ich mit ...
  • filmbearbeitung
    Ich möchte gerne (zum Spaß) einen eigenen Soundtrack für einen Film machen. Wie kann ich nur die Musik aus dem Film entfernen, damit ich dann meine hinzufügen kann (wie das hinzufügen geht weiss ich). Also die Stimmen, das Bild und alle Sounds ...
  • Bild und Filmbearbeitung
    Wird vom "Fachverlag für Computerwissen" angeboten, Linux auf meinen Pc zu installieren. Das soll alles gut und leicht gehen. Da meine Kinder auch vom Linux schwärmen - haben sie alle - bin ich nicht abgeneigt, mein bisheriges Win-Xp zu ...
  • Laptop für Filmbearbeitung
    Möchte mir vielleicht einen Laptop zum bearbeiten von Filmen kaufen, daher meine Frage: Welcher ist klein, leicht, günstig, ausdauernd und aufrüstbar mit einer Firewirekarte? Ich möchte nicht so viel Geld ausgeben, da es wirklich nur für´s Filme ...
  • Ich suche professionelle Filmbearbeitung
    Ich suche eine professionelle Software um Filme zu bearbeiten. Dazu sei gesagt, dass es sich um Fernsehproduktionen handeln werde. Hintergrundinformation: Ich bin Mediengestalter für Digital und Printmedien und hab ein Jobangebot von einem ...
  • Digitale Filmbearbeitung
    Habe meine privaten Filme, mit digitaler Kamera aufgenommen, mit Adope Premiere Elements 7.0 zusammen geschnitten und bearbeitet (Szenen-Übergänge eingefügt etc).Nach Fertigstellung des Projekts habe ich alles auf einer DVD gebrannt. Die DVD kann ...
  • digitale Filmbearbeitung
    Wandle analoge Filme in digitales Bildmaterial um. Dazu benutze ich Pannicle Studio. Bein Einlesen des digitalisierten Films in das Notebook ist der Ton noch da. Die Aufnahme im Notebook nimmt aber den Ton nicht an. Alle Anschlüsse sind ok und ...

Häufige Fragen und Antworten:

• Linkliste Webcam Software
    Fast jeder der heute einen PC sein eigen nennt, hat auch eine Webcam. Im Internet findet man diverse Software für die einzelnen Anwendungsgebiete.Grundsätzlich wird bei einer Webcam die Software mitgeliefert. Diese muss nicht unbedingt allen ...
  • Wie kann ich .VOB - Dateien bearbeiten
    So bearbeitet man .VOB-Videodateien auf dem PC:*.VOB - Dateien sind im Grunde .MPEG - Dateien.*Falls sie vom Videobearbeitungsprogramm nicht erkannt werden, können sie ganz einfach umgewandelt werden.- öffne das Laufwerk mit der DVD und kopiere ...
  • MTS/M2TS/TS/MOD/MKV/HD to iPad Converter Guide [E]
    Wanna enjoy your favorite MTS/M2TS/TS videos with your iPad? Don't worry. Here you will find the best solution - MTS/M2TS/TS to iPad Converter(http://apple-ipad.xstudio.biz/mts-m2ts-to-ipad-converter.html)MTS/M2TS/TS to iPad Converter is just a ...
  • Welche Videobearbeitungsprogramme gibt es
    Seit dem Multimediazeitalter ist die Anzahl der Videobearbeitungssoftware sprunghaft angestiegen.Wenn man mit den Suchbegriffen: *video +bearbeitung*oder *videobearbeitung*oder*video +edit*oder *videoedit*mal im Internet sucht, findet man ...
  • Wo bekomme ich die passenden *Codec* her
    Die passenden Codec gibt es als Paket im Internet, wenn man als Suchbegriffe folgendes eingibt: codec +pack +downloadBitte auch immer die Beschreibung zu den einzelnen Codec Packs lesen!!Hier einige Links:Sehr gute Übersicht diverser Codec Packs ...
  • Mit welchem Programm kann ich den Bildschirm/Desktop abfilmen
    Immer wieder gibt es Situationen, wo man gerne den Desktop/Bildschirm abfilmen möchte.Ein sehr gutes Programm dafür ist Camtasia mit SnagIT. Ältere Versionen findet man als Freeware im Internet, oder auf Heft-CDsWeitere Programme sind:Camstudio ...
  • Wie kann ich Videos aus dem Internet herunterladen
    *Beim herunterladen von Videos aus dem Internet gilt zu allererst die Beachtung der Urheberrechte.*Bitte beachtet, dass viele Portale (insbesondere Nachrichtenportale) ihre Inhalte schützen und den download unterbinden und die folgenden Hinweise ...
  • Wie kann ich meine analogen Videos digitalisieren
    Um eure Videokassetten zu digitalisieren, gibt es mehrere Möglichkeiten:1. Die einfachste aber auch teuerste Möglichkeit ist, Ihr besorgt Euch ein DVD/VHS-Kombigerät. Diese Geräte sind Videorecorder und DVD-Recorder in einem und werden wie ein ...
  • Wie kann ich meine Videos für das Handy oder den iPod aufbereiten
    Unter http://www.netzwelt.de/news/74193-tutorial-videos-fuer-handy-und.html gibt es eine Anleitung wie man seine Videos für das Handy oder den iPod aufbereiten kann.Die Zeit bleibt nicht stehen, deshalb hier die links für den iPod video bzw. iPod ...
  • Mit welchem Programm kann ich meine Videos/Daten konvertieren/umwandeln
    Mit dem Freeware-Programm SUPER (Abkürzung für: *S*implified *U*niversal *P*layer *E*ncoder & *R*enderer) können nahezu alle Video- und Audioformate konvertiert werden.SUPER ist eine grafische Benutzeroberfläche für Kommandozeilen-Encoder wie ...
  • Videos um 90° drehen
    Ihr habt ein Video versehentlich im Hochkantformat aufgenommen und wollt es nun um 90° drehen? Mit der Freeware *virtual dub* ist das kein Problem. Hier könnt Ihr euch die Software downloaden: http://www.virtualdub.net/
  • Linkliste
    Eine Linkliste ist nie vollständig. Wer einen hilfreichen Link kennt, der noch nicht gelistet ist, schickt mir am besten eine mail.*Software:*Konvertierungsprogramm für nahezu alle Audio- und Videoformate - siehe hierzu auch FAQ:2687: ...

Weitere Themen: